• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Na,na, so imperialistisch war das aber nicht abgemacht!

Ansonsten sollte der Spawnpunkt (also dort wo die Spieler landen wenn sie den Server betreten) bitte so weit es geht erst mal frei bleiben damit wir zu einem späteren Zeitpunkt zusammen dort ein Dorf oder sonst etwas errichten können.

Und selbstverständlich verabrede ich mich nicht, ich will asynchron am gleichen Projekt bauen, das versteht sich ja wohl von selbst! :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Na,na, so imperialistisch war das aber nicht abgemacht!
Püh !

Da steht aber auch :fettes Grinsen:
Knusperzwieback hat gesagt.:
sondern dass man sich nicht unbedingt ein fettes Haus, oder Fußballstadion dort hinbaut.

Und selbstverständlich verabrede ich mich nicht, ich will asynchron am gleichen Projekt bauen, das versteht sich ja wohl von selbst! :)

Aso ok, dann sollte man sich vorher schonmal gedanken um Blaupausen machen und einen Ort (hier z.B.) wo man immer wieder nachschauen kann !?

simple smile

Frührentner
Ja, das stimmt, ein Projekt am Spawn muss von allen mitgetragen werden, wenn das Kolosseum nur ich geil finde, hat es am Spawn natürlich nichts zu suchen. Nun gut!

Wär's denn okay, wenn wir das in die Wüste bauen? Ich würde es ohne Blaupausen anfangen, das find ich das coole am gemeinsamen bauen, es entsteht beim Gestalten! Ich hätte Interesse, den Innenbereich zu bauen (mit Toren in alle 4 Himmelsrichtungen), die Ränge und die Außengestaltung wären dann erstmal noch offen...
Und wenn keiner mitmacht, dann bau ich eben mein eigenes Kolosseum! Mit Blackjack und Nutten! (Kleines Zitat aus einer Serie... wer errät's?)

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, erst mal die gute Nachricht. :zwinker:

Hab gerade mal zum Testen den Spawnpunkt an einen anderen Ort gesetzt. Weiter gelaufen, gestorben und tataaa am neuen Spawnpunkt aufgetaucht. Hab den Test 2 mal gemacht... scheint also zu funken.

Somit können wir uns gerne auf einen neuen Spawnpunkt einigen und diesen dann auch jederzeit wieder verschieben. So könnte man die Idee der Arena auch erst mal locker testen und wenns dann nach dem Sterben bzw. neu auf dem Server aufschlagenden Usern zu hart wird, einfach mit dem Spawn "umziehen". :smile:

EDIT: Schlechte Nachrichten fallen heute aus. *g*

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der eine möchte also als Spanwplatz eine Arena, gefüllt mit Monstern. Der andere eine Hütte mit allem was das Herz begehrt. Dann diskutiert das mal aus. *g*

Ich habe heute frei und gleich ein Date mit einer heißen Badewanne und dem Buch Eisstation Zebra. :smile:

simple smile

Frührentner
Wir machen den Spawnpunkt einfach in einem Raum mit zwei Eisentüren mit Knöpfen dran, in die eine Richtung geht's zur Arena, in die andere in den Weichspülraum.

:)

shakedalic

Frührentner
Ich hab so Bock mitzugraben, das glaubt ihr nicht. Wie schauts bei euch mit Rohstoffabtragen aus? Kann sich jeder überall ne Miene hingraben wo er möchte, oder wird das besprochen? Wie macht ihr das mit den Baumfällen? Habt ihr da ne Baumplantage? Rodet ihr, macht ihr das so, dass es natürlich aussieht? Wie läuft das so allgemein bei euch?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab so Bock mitzugraben, das glaubt ihr nicht. Wie schauts bei euch mit Rohstoffabtragen aus? Kann sich jeder überall ne Miene hingraben wo er möchte, oder wird das besprochen? Wie macht ihr das mit den Baumfällen? Habt ihr da ne Baumplantage? Rodet ihr, macht ihr das so, dass es natürlich aussieht? Wie läuft das so allgemein bei euch?

Na dann komm doch auf den Server , oder woran hackt es ?

Eigentlich ist es jedem selbst überlassen in welche Richtung er zieht und sich niederlässt.

Bei Bäumen hab z.B. ich mir ne kleine Plantage mit unterschiedlichen Holzarten angelegt und setze immer gleich neue, damit ich einen immer währenden Bestand habe.

Ansonsten kannste ja alles hier nachlesen, wie es bei uns sonst so läuft :fettes Grinsen:

Gruß

Oben