• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe gestern mal was probiert. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich ne Art Brunnen drum bauen soll :scratch:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
der Sockel schaut ma richtig gut aus :thumbup: oder wie wäre es , wenn du auf der anderen Seite ne Axt machst !?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ok ^^, aber vielleicht sollten wir (wenn ich den Vorschlag machen darf) einen "andere" Lösung suchen, bzw. könnten man doch eine schöne Treppe von deinem Berg runter und dann Richtung Spawn Point und dann den Weg bei Knusperzwieback anschliessen - finde, dass "steht irgendwie blöd" in der Landschaft !? :weiss nicht:

Gruß

Ist ja auch noch längst nicht fertig. ;)
Aber ich verstehe Deinen Einwand, zumal es auch Eure Gebiete betrifft.
Ok, ist ja kein Ding, schraub ich das Ding wieder ab.
Zumal mir der Gedanke, mit der Treppe auch schon gekommen war , und sooooo toll fand ich diese "Brückenlösung" auch nicht, weswegen ich die auch noch nicht weiter gebaut habe. ;)
Bei noch eigehenderer Überlegung gebe ich Dir recht, sieht schon bissi blöd aus. :shame:
Beschlossene Sache, kommt wech datt Dingen. :kapiert:
Plan B, C oder D tritt damit automatisch in Kraft :haha:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist ja auch noch längst nicht fertig. ;)
Aber ich verstehe Deinen Einwand, zumal es auch Eure Gebiete betrifft.
Ok, ist ja kein Ding, schraub ich das Ding wieder ab.
Zumal mir der Gedanke, mit der Treppe auch schon gekommen war , und sooooo toll fand ich diese "Brückenlösung" auch nicht, weswegen ich die auch noch nicht weiter gebaut habe. ;)
Bei noch eigehenderer Überlegung gebe ich Dir recht, sieht schon bissi blöd aus. :shame:
Beschlossene Sache, kommt wech datt Dingen. :kapiert:
Plan B, C oder D tritt damit automatisch in Kraft :haha:
können ja uns heute Abend zusammen ne Lösung ausdenken - falls du online bist und Bock hast [emoji106]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim Thema Brücke muss ich mich auch mal so langsam ran machen und die 2 "Brücken" die über die halbe Map reichen abreißen. Gefällt mir nicht und war eh nur eine Notlösung um an Pferde zu kommen. Und Pferde ham wir ja jetzt. *g*

simple smile

Frührentner
Hallo! Hat jemand Lust, demnächst mal gemeinsam irgendwo - vielleicht sogar am Spawn - ein Koliseum zu bauen, also eine Arena mit Sandboden, drumrum ein Bogengang aus Stein (schön dunkel, damit da Monster spawnen) mit einigen Toren nach innen, und oben drauf Sitzreihen? Vielleicht auch ruhig ein bisschen verfallen mit Bruchkanten und eingestürzten Bereichen?
Man könnte auch noch ein paar Dispenser mit Waffen oder Nahrung mit Knöpfen anschließen, sodass die frisch gespawnten Gladiatoren auch ne Chance haben...

Ich weiß, ist irgendwie fies, aber es ist auch n starker Start auf dem Server. :)

Und man könnte so schön viele Sachen aufteilen - Außengestaltung, Innengestaltung, Auditoriumsgestaltung, Verkabelung, Rohbau, Materialbeschaffung...
Kleines Gemeinschaftsprojekt? Mir schwebt ein Innenbereich von ca. 20 Blöcken vor, folglich Außendurchmesser ca. 28 bis 30... aus Steinziegeln, Naturstein und Bruchstein. Falls Interesse da ist, würde ich morgen mal ein paar Kisten aufbauen und den Grundriss legen. Und natürlich müssten wir entscheiden, ob das am Spawn sein soll (damit sehr nah an Knusper und Phoenix) oder doch woanders. Ich fänds am Spawn witzig, und es wär ein cooles Zentrum für ne kleine Stadt drumrum, die dann noch entstehen könnte.
Alternativ könnte man es natürlich auch in die Wüste setzen, das ist dann für alle relativ gut zu erreichen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
moin simple, grundsätzlich hätte glaube ich niemand was gegen ein gemeinschaftliches Projekt einzuwenden , aaaaabbbeerrr: wie du schon richtig geschrieben hattest, wäre das (vor allem in den Ausmaßen) nicht nur sehr Nahe an uns beiden, sondern schon fast mittendrin :fettes Grinsen: und wenn man dann noch einen Städtegürtel drumherum baut - naja kann sich ja jeder selber ausmalen ;).

Also denke ,meine Meinung, den Spawnbereich weitestgehend unbebaut lassen und stattdessen eine Wand (oder ähnliches nicht groß) mit den Spielern und Regel hinstellen, damit jeder der Neu auf den Server kommt, sich einen Überblick verschaffen kann.

Gruß

simple smile

Frührentner
Oookay, Veto zum Ort (was baut ihr da auch so nah dran, dass da kein Platz mehr ist für nen großes Serverprojekt. Püh!) - aber dann bleibt ja die Frage, wer Bock hätte, mitzubauen, dann eben etwas weiter Richtung Westen. Who's in?

Oben