• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Holla die Waldfee. Da geht was. [emoji2]

Hab mich gestern etwas später eingeloggt. Da warn aber wohl alle schon im Bett. Hab dann auch nur mal grob die Konturen eines Hauses hingelegt und den störenden Hügel noch weiter abgetragen.
Mal sehen was ich da hin baue. So ganz bin ich mir da selbst noch nicht sicher. Wird wohl wieder ein einfach drauf los Projekt und schauen was am Ende bei raus kommt. *g*
Welchen störende Hügel :ugly: ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab dann auch nur mal grob die Konturen eines Hauses hingelegt ...

Da stehn fast 4 ! :fettes Grinsen:

2014-11-01_23.41.39.png

und was willst du damit :scratch:

2014-11-01_23.41.43.png

Öhm, hab ein fragwürdiges Gebilde in der Landschaft gesichtet - der "Besitzer" möchte sich mal bitte zu Wort melden :smile:

2014-11-01_23.53.28.png

Darkside, ich glaube deine Badewanne ist jetzt voll, du kannst den Hahn zudrehn :loool:

2014-11-01_23.56.08.png

Schön, das du angefangen hast , deinen Maya Tempel auszubauen - schaut auf den ersten Blick echt gut aus :thumbup:

2014-11-01_23.58.07.png

aber was du mit dem Redstone machen wolltest, konnt ich nicht erkennen :weiss nicht:

2014-11-02_00.00.45.png

Bei Nanny und Simple Smile scheint es (noch) keine Neuerungen zu geben, wobei ich bei Nanny ausgemacht hab und noch nicht weiter geschaut.

F4t_MaMa hatte ich auch kurz besucht, da gab es leider auch keine Neuerungen (dachte ich) , aber als ich mit der Lore wieder zur Zwergenstadt (die übrigens auch noch einen Namen braucht), sah ich, dass er die ganze Einfahrt ab Berg schön ausgekleidet hat - jetzt passt es super zu meiner Bahnhofshalle. Gefällt mir sehr gut ,Dankeschön
schon mal auf diesem Wege :winkewinke: :headbang:

So, das wars dann erstmal wieder von mir gn8 :)

X30 Darkside

Rentenbezieher
Also dieses fragwürdige Bauwerk ist meines. :keine Panik:
Soll eigentlich mal eine Brücke werden um besser & direkter zu Euch zu gelangen.
Dieses ständige bergauf/bergab wenn ich euch mal besuche, geht auf Dauer ganz schön über die Gelenke. ;)
Tja, Thema Innenausbau. Jaaa, laaaaaaangsam gehts voran.
Das muss bei mir aber eher spontan kommen, einen direkten Plan hab ich da nicht.
Quasi: Sehen, probieren und stehen lassen, alternativ wieder abreissen ;)
Und was den Redstone in der Spitze meiner Pyramide betrifft, ich sag mal so: Soll eigentlich einen Altar/Opferungsraum darstellen . . . . . . . . :lecker:

:king:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mal ein Update von mir :fettes Grinsen:
Ich beschäftige mich im Moment viel mit Kleinkram, baue an meinem Haus im/auf dem Berg, suche Zeug und sowas...
Allerdings klappt das mit der Berghütte nicht so, wie ich das wollte. Mir fehlt einfach noch DIE zündende Idee. Aber der Platz ist toll und die Aussicht ist wunderbar ^^

Dann war ich endlich auf Sightseeing-Tour. Der Tempel von Darkside ist echt toll geworden, dafür hab ich mich in der Mine fast verlaufen -.-
Die Pyramide konnte ich mir auch nicht entgehen lassen. Absolut irre das Teil!!!

Die Nächste Tour war wieder das Suchen nach Etwas. Gefunden habe ich eine total irre, bunte Blumenwiese :ugly: Da habe ich mir gleich mal einiges von mitgenommen und in meinen Vorgarten gepflanzt.

Uuuuuund ich fand tatsächlich auch das, warum ich überhaupt losgegangen bin :Banane: Darf ich vorstellen: Meine neuen Mitbewohner!

Nachwuchs gab es auch schon.
Ich weiß nicht wie das aussieht, ob ich Hunde an jemanden weitergeben kann bzw ob ihr die dann erst neu "zähmen" müsst? Ich lese mich da mal schlau und kann bei Bedarf ja nochmal für ein wenig Nachwuchs sorgen, den man sich dann bei mir abholen kann.

Nachdem ich bei den Schafen von Knusper war, musste ich sowas auch dringend haben (Für Grüne übrigens Kaktus in den Ofen schmeißen und das, was da raus kommt mit Knochenmehl auf der Werkbank mischen. Gibt dann grünen Farbstoff = Grüne Schafe.) Und aus der Wolle habe ich mir einen bunten (Flicken)Teppich gemacht, der jetzt mein Obergeschoss zieren darf. Sieht schon ziemlich genial aus.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
ich, ich melde bedarf an ! 2 Wölfe / Hunde , bitte :thumbsup:

Minecraft-Wiki sagt, ihr könntet sie füttern, paaren, aber der Besitzer ist wohl nicht änderbar. Schade :( Aber ich fand sie bei mir in der Nähe. Sollte ich nochmal ein Rudel finden, kann ich ja Bescheid geben wo etwa. Das wo ich die jetzt herhabe ist mir drei, vier Mal an der selben Stelle begegnet.

simple smile

Frührentner
Bei Nanny und Simple Smile scheint es (noch) keine Neuerungen zu geben, wobei ich bei Nanny ausgemacht hab und noch nicht weiter geschaut.

Die Neuerungen bei mir finden gerade vor allem innerhalb von Kisten statt... jetzt, wo Zaubertisch und Amboss stehen, brauche ich ja nochmal dringender Erze, Lapislazuli und Level, deshalb war ich bei meinen letzten Sessions eher unter Tage (und Junge, Junge, hab ich krass Höhlensysteme bei mir... die sind so riesig, ich glaube echt, der Anschluss zu euren Gebieten würde nicht viel buddeln erfordern. Aber vielleicht bin ich auch im Kreis gelaufen, wer weiß das schon? ;)

Zum Bauen bereite ich mich gerade noch innerlich vor... ich hätte gern viel mehr Lehm und sollte vermutlich demnächst mal einen Ausflug den Flüssen entlang unternehmen...oder mich mit Sandstein oder Netherrack als Ziegel anfreunden. Hmmmm.
Ich hab jedenfalls schon was im Kopf, was als nächstes ansteht!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also dieses fragwürdige Bauwerk ist meines. :keine Panik:
Soll eigentlich mal eine Brücke werden um besser & direkter zu Euch zu gelangen.
Dieses ständige bergauf/bergab wenn ich euch mal besuche, geht auf Dauer ganz schön über die Gelenke. ;)
:king:

Ok ^^, aber vielleicht sollten wir (wenn ich den Vorschlag machen darf) einen "andere" Lösung suchen, bzw. könnten man doch eine schöne Treppe von deinem Berg runter und dann Richtung Spawn Point und dann den Weg bei Knusperzwieback anschliessen - finde, dass "steht irgendwie blöd" in der Landschaft !? :weiss nicht:

Gruß

Oben