• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
So, da ich mal wieder auf Wanderschaft war, möchte ich euch auch ein paar kleinere Sachen mitteilen...
1.:

Das Foto ist bei 4633/1582 entstanden. Habe aber auf dem Rückweg nach Hause dann nochmal welche gefunden. (1507/3146)
Das war gestern oder vorgestern...

2.:

Heute bin ich auch wieder auf Wanderschaft gewesen... Und ich hab die Tafelberge (Mesa) gefunden. :victory:
Da ich Obsidian natürlich sinnigerweise zu Hause gelassen habe (hab ja nicht damit gerechnet die Mesa zu finden), musste ich mir mal eben schnell einen Lavasee suchen und nen Eimer Wasser in diesen kippen (Eisen und Holz hatte ich zufällig dabei).
Gesagt, getan...
Jetzt schnell das Portal bauen und anzü... Schitt Feuerzeug:shame: Naja, suche ich halt Kies und bau mir schnell eins. Läuft ja großartig heute...
So, Portal fertig, angezündet und hinein...

3.:
Habe schon Schiss gehabt, das ich mitten über nem Lavasee im Nether spawne. Ne, zum Glück nur in ner Fe....
Ja richtig. Nur in ner Festung... Also doch nicht abkürzen. schnell zurück in die oberwelt und ab nach Hause. (Schnell vor allem... von 5300 o.ä. / -2600 nach 1500/1500. Ist ja um die Ecke.

Also, wer Lust hat darf gerne einen Weg im Nether zu dem Portal bauen. Es steht ca. bei 666 / -333 und ich meine auf der höhe 79.
So, genug für heute.

Tibo12

[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] hat heute nen Weg vom Dschungel-Portal zum Mesa-Portal gemacht. War eben auch noch "kurz" da und hab ne Bahnverbindung zwischen den beiden Portalen hergestellt (bis auf ca. 20 Schienen, die waren dann nämlich alle) Loren, Kisten usw. sind noch nicht vorhanden. Muss also nur noch fertiggestellt werden.

simple smile

Frührentner
Hallo Buddlerinnen und Buddleraußen,

im Gebiet zwischen Shake und mir ist ein kleines Multiplayer-Areal entstanden, wo sich bis zu 4 Leute miteinander messen können - Hauptsächlich sind es meine Sachen, Shake hat kräftig mit angepackt, aber irgendwie hab ich in meinem Enthusiasmus etwas viel an mich gerissen... *räusper*

Jedenfalls muss das Ding mal bespielt werden, finde ich, und würd mich freuen wenn wir mal 4 Spieler*innen zusammenkriegen. Vielleicht am Samstag?

Mitgebracht werden müssen (außer Badehose und guter Laune) eigentlich nur einige Pfeile und ein Bogen.

Ich peile mal Samstag so gegen 11 Uhr an, vielleicht passt das ja. Sollte auch nicht länger als ne Dreiviertelstunde dauern.

Edit: Da ich jetzt so gar nichts gehört habe zu dem Vorschlag, gehe ich mal eher davon aus, dass wir nicht unbedingt 4 SpielerInnen zusammenkriegen - daher folge ich einer Einladung zum Brunch!

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Nach der Sache eben möchte ich gern was loswerden. Bekommt es in den falschen Hals oder lasst es, mir schnuppe ;)
Nachdem unter Sven seiner Burg das Portal gefunden wurde habe ich mehrmals erwähnt (Im Spielechat auf jeden Fall. Hier weiß ich nicht genau.) dass ich gern das Ende besuchen und evt auch spielen möchte. Von "Ja mal schauen" bis "Da habe ich eigentlich nicht so Lust drauf" war alles dabei. Da nie mehr als Rückmeldung kam kann man also davon ausgehen, dass kein Interesse bestand.
Nun war das eben spontan, Drachen killen optional. Aber die Reaktion hat mir so dermaßen den Spaß verdorben. Nicht nur an der Session, sondern am Spiel. Sollte das jetzt also in so einen Rotz ausarten und wir fangen an wer wo was am meisten, alleine oder weißdergeier gemacht hat, dann hat sich die Sache hiermit für mich erledigt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem unter Sven seiner Burg das Portal gefunden wurde habe ich mehrmals erwähnt (Im Spielechat auf jeden Fall. Hier weiß ich nicht genau.) dass ich gern das Ende besuchen und evt auch spielen möchte. Von "Ja mal schauen" bis "Da habe ich eigentlich nicht so Lust drauf" war alles dabei. Da nie mehr als Rückmeldung kam kann man also davon ausgehen, dass kein Interesse bestand.

Nunja, wenn ich dabei gewesen wäre hättest du auch ein "keine Lust drauf" bekommen. Wüsste auch nicht was man schreiben soll wenn man keine Lust darauf hat. :zwinker:

Ich für meinen Teil buddel und baue einfach zur Entspannung wenn ich online gehe. Gerne besuche ich auch die Bauten meiner Mitspieler und bin dann meist sehr beeindruckt. Über Endgame und Drachen hab ich noch nie groß nachgedacht, weil es mich bis jetzt nicht interessiert.

Nun war das eben spontan, Drachen killen optional. Aber die Reaktion hat mir so dermaßen den Spaß verdorben. Nicht nur an der Session, sondern am Spiel. Sollte das jetzt also in so einen Rotz ausarten und wir fangen an wer wo was am meisten, alleine oder weißdergeier gemacht hat, dann hat sich die Sache hiermit für mich erledigt.

Sorry, verstehe ich nicht ganz. :Frage:
Wusste nicht dass es in einen Wettkampf ausgeartet ist, wer was macht. Meinst du so etwas damit?

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wasn bei euch los :eek: ??

Also ich für meinen Teil, halte das genauso wie Knusper. Baue und buddle vor mich hin und besuche eure Werke. Hab noch nicht mal einen Braustand, weil selbst das mich nicht interessiert :fettes Grinsen:

Fände es schade, wenn du wegen ein paar "Unklarheiten" alles hinschmeisst

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wenn jemand keine Lust hat, ist das ok. Wenn jemand keine Zeit hat, bin ich die Letzte die genervt ist, weil man warten muss. Das ist alles kein Problem, natürlich nicht.
Aber so Sachen wie "wir nehmen damit die Chance für Andere sowas zu erleben" etc pp. Sorry. Ich habe, wie gesagt, mehrfach nach solchen "Expeditionen" gefragt. Wenn niemand Bock hat, dann nicht. Dann jammer ich nicht, sondern gehe alleine bzw in diesem Fall mit Tibo los.
Und nein, kein Wettkampf. Sondern wiederholt (!!!) eine Reaktion, wo ich diesen WTF-Moment hatte und da habe ich keine Lust drauf. Da kann ich auch alleine und für mich irgendwo rumbuddeln und muss nicht fragen, bitten oder irgendwem "Rechenschaft" ablegen.
Buuhuuhuu, ich bin auch schon in diverse Tempel und Dörfer gestolpert, die schon leer waren. Reite ich auch nicht drauf rum, isso. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Und die Wege ins Ende sind schon länger bekannt, gefunden, offen, und so weiter.

:autsch::autsch::autsch:

Tibo12

Hm...
Ich weiß welche Worte gemeint sind. Werde hier aber keine Namen nennen.

So. genug meiner Worte dazu... Habe den Drachen platt gemacht. Leider ist Nanny kurz vorher gestorben.
War ne Erfahrung wert. man macht übrigen ca. 65 Level wenn man den Drachen gekillt hat.

Oben