• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... falls der Server überhaupt noch so lange da ist ? Die Nachfrage scheint ja im Moment nicht so hoch zu sein...

Ja, da hast du recht, selbst meiner einer braucht mal eine Minecraft Pause und auch sonst ist glaube ich nur Wolli (wenn überhaupt) noch ab und an online !?

und er verursacht ja auch laufende Kosten,oder ?

Naa, die Kosten für den Server halten sich im Rahmen - ist aber gut, dass du das ansprichst, ich wollte euch eh noch eine Nachricht dazu schreiben :top:

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Also für mich wird Minecraft immer ein fester Bestandteil bleiben. Auf der One habe ich z.Z. 870+ Stunden und auf dem Seni Server waren es auch bestimmt 250+ trotzdem würde ich sagen schließe den Server zumindestens vorrübergehend.
Ich kann mir denken was Du von uns möchtest und da müßte ich passen, denn solange ich nicht die technischen Möglichkeiten habe um mich wieder auf dem Seni Server auszutoben wäre ich nicht bereit von meiner schmalen Rente was abzudrücken.

Was mich aber auch interessieren würde, ist warum sich Knusper so sang und klanglos verabschiedet hat, weißt Du da mehr ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... trotzdem würde ich sagen schließe den Server zumindestens vorrübergehend.

Habe das Abo für den Server vor einer Woche um 3 Monate verlängert, da ich ja immer noch ab und an mal einlogge :smile:

Ich kann mir denken was Du von uns möchtest und da müßte ich passen, denn solange ich nicht die technischen Möglichkeiten habe um mich wieder auf dem Seni Server auszutoben wäre ich nicht bereit von meiner schmalen Rente was abzudrücken.

Ich rede auch nicht von Unsummen (die 3 Monate kosten ein bisschen mehr als 7 €), aber ich denke, wenn jeder regelmäßig einen kleinen Obulus spendet ist das mehr als gerecht denke ich, oder !?

Was mich aber auch interessieren würde, ist warum sich Knusper so sang und klanglos verabschiedet hat, weißt Du da mehr ?

So sang und klanglos wie du behauptest hat er sich gar nicht verabschiedet klick

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe das Abo für den Server vor einer Woche um 3 Monate verlängert, da ich ja immer noch ab und an mal einlogge :smile:

Ich rede auch nicht von Unsummen (die 3 Monate kosten ein bisschen mehr als 7 €), aber ich denke, wenn jeder regelmäßig einen kleinen Obulus spendet ist das mehr als gerecht denke ich, oder !?

So sang und klanglos wie du behauptest hat er sich gar nicht verabschiedet klick

mehr kostet das nicht ? Ich habe so gedacht das es so 20 Euro den Monat kostet. Bei 3 Monate 7 Euro bin ich auf jeden Fall dabei auch wenn er 24/7 leerläuft.

Das was Knusper da geschrieben hat , hatte ich leider nicht gelesen, sorry...

Nerge

Jungspund
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... :shame: Den Beitrag von Kunsper kann ich leider nicht lesen worum ging es denn da ? Zum Server ich wäre bereit auch etwas dazu zugeben auch wenn ich im moment selber eine kreative Minecraft Pause mache :smile::keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hmm, ich muß mich jetzt mal als absoluter Noob outen obwohl ich eigentlich ein cleveres Kerlchen bin.
Wie bekomme ich Minecraft auf mein Notebook. Als ich es seinerzeit gekauft habe gab es einen Download. Denn habe ich aber nicht mehr .
Auf meinem PC ist es ja installiert einfach die Installation rüber oder wie ?

Ich stehe da echt im Moment auf dem Schlauch :confused::confused::confused:

Oben