• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ok ich schau nachher mal ob ich was finden kann (y)
Kannst du nochmal schauen? Es gab schon wieder ein Update 😬

War neulich ein bisschen unterwegs, Sightseeing, dies, das... Im Meer bei mir sind zwei Unterwassertempel. Einer ist ungefähr bei -3530, 62, 630, falls Interesse besteht. War nicht näher dran, weil die Wächter echte Aggressionsprobleme haben 🙄

Und vor irgendeiner Haustür ist irgendwas oder irgendwer explodiert. Keine Ahnung, wer da wohnt - Tür im Berg, viel Beerenbüsche davor - aber ich hab ein Pferd mit Rüstung eingefangen und da festgebunden und versucht alles Zeug so gut es geht einzusammeln und in die Kiste an der Tür zu packen. Hat leider nicht alles reingepasst, nur ich dachte, bevor das despawnt, wenn ich da rumeier, versuch ich ein bisschen was zu retten.
Ich weiß auch nicht, wem das Dorf bei der Enterprise gehört (Die ich übrigens bisher richtig cool finde 👍) aber das ist wirklich schön. Nachdem ich das gesehen habe, hab ich beschlossen, dass ich meins unbedingt ein bisschen umbauen möchte.

Hat eigentlich jemand eine von diesen grünen Höhlen gefunden? Ich finde keine und hätte gern ein paar von den Büschen da drin, wo ich grad vergessen habe, wie die heißen 🌸

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich meine, die war ziemlich nah am Spawnpunkt. Eigentlich kaum zu übersehen.
Als die aufgetaucht ist, hatte ich seit langem in Minecraft mal wieder so einen "Wow-Moment" :geek:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kannst du nochmal schauen? Es gab schon wieder ein Update 😬

War neulich ein bisschen unterwegs, Sightseeing, dies, das... Im Meer bei mir sind zwei Unterwassertempel. Einer ist ungefähr bei -3530, 62, 630, falls Interesse besteht. War nicht näher dran, weil die Wächter echte Aggressionsprobleme haben 🙄

Und vor irgendeiner Haustür ist irgendwas oder irgendwer explodiert. Keine Ahnung, wer da wohnt - Tür im Berg, viel Beerenbüsche davor - aber ich hab ein Pferd mit Rüstung eingefangen und da festgebunden und versucht alles Zeug so gut es geht einzusammeln und in die Kiste an der Tür zu packen. Hat leider nicht alles reingepasst, nur ich dachte, bevor das despawnt, wenn ich da rumeier, versuch ich ein bisschen was zu retten.
Ich weiß auch nicht, wem das Dorf bei der Enterprise gehört (Die ich übrigens bisher richtig cool finde 👍) aber das ist wirklich schön. Nachdem ich das gesehen habe, hab ich beschlossen, dass ich meins unbedingt ein bisschen umbauen möchte.

Hat eigentlich jemand eine von diesen grünen Höhlen gefunden? Ich finde keine und hätte gern ein paar von den Büschen da drin, wo ich grad vergessen habe, wie die heißen 🌸
Oh, dann warst Du denke ich bei mir - wieso ist da was explodieren ??? Kacke ! :poop: Danke fürs Pferd einfangen und Sachen einsammeln
Bei mir unten im Lager sind ein paar von diesen Glühbeeren, kannste welche nehmen - mit Knochenmehl kann man die gut vermehren

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Oh, dann warst Du denke ich bei mir - wieso ist da was explodieren ??? Kacke ! :poop: Danke fürs Pferd einfangen und Sachen einsammeln
Bei mir unten im Lager sind ein paar von diesen Glühbeeren, kannste welche nehmen - mit Knochenmehl kann man die gut vermehren
Keine Ahnung, was da passiert ist. Lag halt ne Menge Zeug rum, Werkzeuge und alles. Und der typische Creeperkrater direkt an der Tür.

Ne Glühbeere hab ich mir schon vom Spawn gemopst und vermehre die gerade 🙈

Oben