• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So siehts von aussen aus:

20710

Das ist der Start meiner Zuckerrohrfarm:
20711

Haus von der Seite, hinten geht zu den ersten Tiergehegen und Anbau (alles noch provisorisch)
20712

Das sind die Tiergehege, hinten sieht man das erste Feld wo ich erstmal Samen etc. farme um größer zu bauen20713

Und vor dem Schlafen gehen nochmal genügend trinken :p:p:p - Gute Nacht.
20714

Das Texturpaket heisst übrigens Lithos. Es geht auch das Gerücht rum, dass ich Mojang durch den Kauf von diversen Texturpaketen ziemlich reich gemacht habe. :unsure::D Zum Schluß lande ich immer wieder bei diesem, ich finds am schönsten. Ist aber wie mit allem Geschmackssache, Texturpakete sieht dann doch ziemlich individuell.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ach so

Hat Jemand Karotten und/oder Seegurken? Bzw. einen warmen Ozean gefunden (den mit den Korallen)? Da gibts zwar keine karotten aber zumindest Seegurken.

Ich kann auch demnächst (Muss die Farm noch flott machen) beständig Knochenmehl liefern.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich so eure Behausungen sehe......

Ich mach auch mal ein paar Bilder, werd aber erst morgen was

Erzgebirgskind

Café Milliways
@AudiPapst

Lass Dich bitte nicht einschüchtern. Ich spiele Minecraft seit der Xbox360 Version. Was glaubst Du wieviele „Quadratisch-praktisch-gut“-Hütten und Erdhaufen ich hingestellt habe im Laufe der Zeit, mir fehlte da einfach die Erfahrung. Ich habe über die Jahre immer wieder Maps bespielt, immer wieder angefangen Dinge zu bauen. Man benötigt so ein bißchen einen Überblick was es für Blöcke gibt, welche Variationen und wie die dann miteinander funktionieren. Da hilft nur bauen bauen bauen um ein bißchen Gefühl und Erfahrung zu bekommen. Youtube gibt da auch viel her als Inspiaration MIt der Zeit hast Du dann einen eigenen Stil. Und lernst die ganzen Tricks um die Sachen schick zu machen, z.b. das etwas plastisch aussieht.

Such doch mal auf Google nach Starter Survival Base, da werden Dir schöne Sachen ausgespuckt, die einfach nachzubauen sind. Das hab ich mal auf der PS4 Version vor ein paar Jahren gemacht. Einfach so ein Ding aus einem Video 1:1 so hingestellt. Na ja, zum Schluß war es nicht 1:1 sondern hatte schon ein paar Anpassungen von mir erhalten weil es mir so nicht 100% gefallen hatte. Da ging es dann schon los mit dem eigenen Stil. :) Das nächste Mal schaust Du Dir nur einen Grundriss and und versuchst den dann hinzustellen, ich schwör, da kommen echt lustige Sachen raus :p

Minecraft hat auch mit den Jahren so viele Updates und so viele Blöcke dazubekommen, dass man inzwischen schon fast von den potentiellen Möglichkeiten erschlagen wird. Um etwas hinzustellen beschränke ich mich selbst dann meist auch auf 2-3 verschiedene Blöcke um nicht ins Schleudern zu kommen. Mein Starterhaus habe ich z.B. nur mit Cobblestone, Eichen- und Birkenholz hingestellt, mehr ist das nicht.

Wenn Du magst, dann können wir bei Dir auch gern mal ne gemeinsame Session machen und ein bißchen farmen, Mobs jagen und bauen. Bin nur grad noch ziemlich angekränkelt und kann nicht wirklich viel sprechen, dauert also noch ein paar Tage.

Ach und wenn Du mal wirklich Bau Profis anschauen willst dann kann ich Dir fwhip, TheMythicalSausage (achtung, das Geplapper kann echt anstrengend sein, aber er baut echt geil) bzw. GeminiTay empfehlen. Die spielen zwar alle auf der Java-Version und nicht Bedrock wie wir, aber beim Bauen macht das meist nicht viel Unterschied.

So das war jetzt viel Text. :unsure: Hab am besten einfach Spass mit dem Spiel und tue die Dinge so wie sie Dir gefallen. Das Spiel ist in seinen Möglichkeiten so unendlich riesig, da findet jeder sein Plätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben