• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Erzi, die Idee mit dem „Briefkasten“ find ich geil 👌🏼 Der bleibt 😁
Das bringt mich auf die Idee, dass wir eine Abbholstelle am Spawn einrichten könnten. :unsure: Also einfach ne Wand mit Truhen und über jeder Truhe / Fass ein Name inkl. der Home Koordinaten. :D:D:D

Wenn ich heute noch Zeit habe, dann fange ich an, dass schnell zu bauen. Wieviele sind wir denn? Sechs sind wir inzwischen oder?

PapaTraube

Grape Games
Da da irgendwo denke ich, die Idee wird noch besser: Such & Find :p :D:unsure:

Also so:
Name
Schild Biete
Fass
Schild Suche
Fass

Und das ganze dann schön machne aber einfach lassen damit es jederzeit anpassbar ist. :D:D:D

Ich schließe mich bei Gelegenheit gerne an.

Gestern bin ich zum ersten Mal richtig auf Entdeckungstour gegangen. Direkt unter meinem Dorf liegt ein altes Schacht- und Schienensystem was ich viel zu schlecht ausgerüstet, zumindest teilweise erkundet habe bis das Inventar überquillt und die Beute in Sicherheit gebracht werden wollte . Das war ein spannender Tripp, wobei ich zweimal fast gestorben wäre.
Danach habe ich mich noch mit dem frisch gezimmerten Ruderboot auf Reisen begeben, vorbei am Startpunkt, @Phoenix0815, @scorpionmj und immer weiter den Fluss entlang auf der Suche nach einem belebten Dorf. Mir sind nämlich bis auf einer, alle Dorfbewohner abhandengekommen und ich brauchte einen neuen zur "Züchtung". :cool: Das Internet hat gesagt, dass das "angeln" von fremden Dorfbewohnern tooootal einfach ist. Eine Stunde und 50 spontan erstellte Stück Zaun später hab ich die Drecksau tatsächlich irgendwie ins Boot bekommen! Und es war nicht umsonst...

Jetzt renne vier Kinder durchs Dorf und ich habe die letzten Schwachstellen ausgemerzt, wo sie einem doch noch entwischen konnten. Bin zufrieden ... und müde. o_O

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich schließe mich bei Gelegenheit gerne an.

Gestern bin ich zum ersten Mal richtig auf Entdeckungstour gegangen. Direkt unter meinem Dorf liegt ein altes Schacht- und Schienensystem was ich viel zu schlecht ausgerüstet, zumindest teilweise erkundet habe bis das Inventar überquillt und die Beute in Sicherheit gebracht werden wollte . Das war ein spannender Tripp, wobei ich zweimal fast gestorben wäre.
Danach habe ich mich noch mit dem frisch gezimmerten Ruderboot auf Reisen begeben, vorbei am Startpunkt, @Phoenix0815, @scorpionmj und immer weiter den Fluss entlang auf der Suche nach einem belebten Dorf. Mir sind nämlich bis auf einer, alle Dorfbewohner abhandengekommen und ich brauchte einen neuen zur "Züchtung". :cool: Das Internet hat gesagt, dass das "angeln" von fremden Dorfbewohnern tooootal einfach ist. Eine Stunde und 50 spontan erstellte Stück Zaun später hab ich die Drecksau tatsächlich irgendwie ins Boot bekommen! Und es war nicht umsonst...

Jetzt renne vier Kinder durchs Dorf und ich habe die letzten Schwachstellen ausgemerzt, wo sie einem doch noch entwischen konnten. Bin zufrieden ... und müde. o_O
Das wäre u.a. ein Grund ein Netherportal fertigzustellen / zu bauen - Lohenstäbe + Netherwarzen fürs brauen von Tränken. Dann könnte man auch die Zombiedorfbewohner wieder zurückverwandeln.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich poste hier mal ein paar Bilder von meinem Lager, das ich heute Abend fertiggestellt habe:
Die Decke und die Stämme sind aus Eiche, sowie auch das Laub. Der Boden ist ein Mix aus Grober Erde und Erde. Die Laternen hängen an einem gewöhnlichen Mauerblock. Zur Verzierung wurden Stufen,Treppen und Falltüren, ebenfalls Eiche, benutzt. Es wurden insgesamt 576 Truhen verbaut.

20771

20772

20773

Oben