• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

BlackOmega368

Foren-Diva
Buddeln, auf Ebene 11 2 blöcke in der breite, 2 blöcke in der höhe. Länge bestimmt 100 blöcke, wenn nicht sogar mehr

Ja, das ist eine wirklich lange länge. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben. Minecraft ist halt manchmal ungerecht.

In meiner neuen Heimat bei mir habe ich genau das gegenteilige Problem. Durch mein bischen Buddeln habe ich schon wieder soviele Resourcen das obwohl ich es eigentlich nicht will mir ein Lager einrichten muss. Allerdings diesesmal nur aus Truhen.

Anmerkung laß Dir doch bitte mal von @Phoenix0815 erklären was zumindestens ich unter ein bischen Buddeln verstehe. Auch @Erzgebirgskind kann Dir das erklären.

Ich für meinen Teil werde mich hier etwas zügeln mit dem schreiben. Zum einen ist das nicht mein Server und zum anderen buddel ich ja auch nicht auf selbigen.

@Phoenix0815 & @Erzgebirgskind erklären Dir und den anderen ja alles sehr genau.....

....und bitte bitte sei mir nicht böse wegen meines Kommentars. Ich vergesse immer wieder das es hier auch User gibt die meine Definition von Resourcen sammeln nicht kennen..... Danke

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ja, das ist eine wirklich lange länge. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben. Minecraft ist halt manchmal ungerecht.

In meiner neuen Heimat bei mir habe ich genau das gegenteilige Problem. Durch mein bischen Buddeln habe ich schon wieder soviele Resourcen das obwohl ich es eigentlich nicht will mir ein Lager einrichten muss. Allerdings diesesmal nur aus Truhen.

Anmerkung laß Dir doch bitte mal von @Phoenix0815 erklären was zumindestens ich unter ein bischen Buddeln verstehe. Auch @Erzgebirgskind kann Dir das erklären.

Ich für meinen Teil werde mich hier etwas zügeln mit dem schreiben. Zum einen ist das nicht mein Server und zum anderen buddel ich ja auch nicht auf selbigen.

@Phoenix0815 & @Erzgebirgskind erklären Dir und den anderen ja alles sehr genau.....

....und bitte bitte sei mir nicht böse wegen meines Kommentars. Ich vergesse immer wieder das es hier auch User gibt die meine Definition von Resourcen sammeln nicht kennen..... Danke
Hab dich denk ich nicht falsch verstanden.
Hab jetzt nochmal weiter gebuddelt, in verschiedene Richtungen. Hab jetzt sogar gold gefunden.

Termos87

Jungspund
Spielt ihr alle am PC oder kann man echt mit der Xbox joinen? Ich finde die Idee super, bin aber absolut unerfahren was minecraft angeht.

Wie läuft das dann mit dem Voicechat oder ist man ganz allein unterwegs solange man nicht im discord etc ist?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Spielt ihr alle am PC oder kann man echt mit der Xbox joinen? Ich finde die Idee super, bin aber absolut unerfahren was minecraft angeht.

Wie läuft das dann mit dem Voicechat oder ist man ganz allein unterwegs solange man nicht im discord etc ist?
Hi, du kannst per PC,XBOX, Playstation, iOS, android und meine Switch spielen. Wenn Du magst, kann ich Dir wenn ich wieder zu Hause bin eine Einladung schicken.
Bis jetzt haben wir noch keinen Voicechat gebraucht, würde sich dann aber anbieten, wenn wir etwas zusammen machen (Enderdrachen erlegen, oder gemeinsame Projekte wo hier oder der Ingame chat nicht mehr reicht).

Gruß

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab gestern mal ordentlich weiter gebuddelt und nun auch mal ein bisschen Eisen gefunden. Allerdings erst bei meinem zweiten Versuch.

Beim ersten bin ich in meiner Nähe in eine kleine Höhle rein und hab dort in unterschiedliche Richtungen runter gegraben.
Irgendwann dann eine kleine Höhle mitten im Nichts gefunden. Dort gab es Eisen.

Wollte grad anfangen das abzubauen, als von hinten 4 Zombies kamen. 2 hab ich geschafft, dann war es vorbei. Hab den Weg dorthin leider noch nicht wieder gefunden, da mein "Bergwerk" zu verzweigt ist mittlerweile

Beim zweiten Versuch dann wieder eine Höhle gefunden und da gab es dann auch mal bisschen Eisen.
Daraus dann Eisenhacken und Schaufeln gebaut und weiter mit meiner Erdarbeiten gemacht...

Wusstest ihr, das Papageien die Geräusche von Zombies nachmachen?
Ich so am buddeln und auf einmal hinter mir das Geräusch eines Zombies.
Ich mich schnell um gedreht und direkt mit der Hacke zugehauen und da saß dann nur ein kleiner Papagei. Hab es dann noch bisschen beobachtet und die machen tatsächlich die Geräusche nach.

Geil sind auch die Pandabären. Die sind knuffig und rollen durch die Gegend teilweise.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich hab gestern mal ordentlich weiter gebuddelt und nun auch mal ein bisschen Eisen gefunden. Allerdings erst bei meinem zweiten Versuch.

Beim ersten bin ich in meiner Nähe in eine kleine Höhle rein und hab dort in unterschiedliche Richtungen runter gegraben.
Irgendwann dann eine kleine Höhle mitten im Nichts gefunden. Dort gab es Eisen.

Wollte grad anfangen das abzubauen, als von hinten 4 Zombies kamen. 2 hab ich geschafft, dann war es vorbei. Hab den Weg dorthin leider noch nicht wieder gefunden, da mein "Bergwerk" zu verzweigt ist mittlerweile

Beim zweiten Versuch dann wieder eine Höhle gefunden und da gab es dann auch mal bisschen Eisen.
Daraus dann Eisenhacken und Schaufeln gebaut und weiter mit meiner Erdarbeiten gemacht...

Wusstest ihr, das Papageien die Geräusche von Zombies nachmachen?
Ich so am buddeln und auf einmal hinter mir das Geräusch eines Zombies.
Ich mich schnell um gedreht und direkt mit der Hacke zugehauen und da saß dann nur ein kleiner Papagei. Hab es dann noch bisschen beobachtet und die machen tatsächlich die Geräusche nach.

Geil sind auch die Pandabären. Die sind knuffig und rollen durch die Gegend teilweise.
Wenn ich so höhlen hab geh ich immer hin mach holzschilder und bepfeile die, oder schreib drauf sowas wie, Ausgang hier etc.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Papageien imitieren in einer höheren Tonlage so ziemlich alle Geräusche im Umkreis von 20 Blöcken - heißt also wenn der Vogel aufhört "normal zu piepen", befindet sich etwas in deiner näheren Umgebung

Oben