• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da kannst du dich mal mit Gravedigger unterhalten, der spielt das "aktuelle" via Controller (meine jedenfalls).

Also ich spiele mit Minecontrol und dem One Controller.... Habe unter Minecontrol die Trigger Tasten deaktiviert und die ensprechenden Funktionen auf LB & RB gelegt. Lediglich zum auswählen muß ich das Mausrad benutzen. Ansonsten alles nur mit dem Controller...

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe bisher in Minecraft nur wenige Stunden verbracht. War mir bisher immer zu Zeitintensiv. Besitze es für PS4 und PC. Würde wohl wenn an der Konsole beginnen. Was sind denn BedWars und SkyWars etc? Da ich bald für einige Wochen in Reha fahre werde ich wohls Abends an der Vita oder PC anfangen.. mal schauen, weil goil finde ich das Game schon.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab meinem Sohn die Demo spielen lassen.
Er hat sich unglaublich schwer getan.. weil ich ihn auch alles habe lesen lassen... im Tutorial und das so garnicht sien Ding ist.
Er wollte aber mehr spielen.
Also hab ich ihm es auf der 360 gekauft.
Da es dort auch einen friedlichen Überlebensmodus gibt... hat er damit auch schon Spaß gehabt und seien ersten persönlichen Erfolge erzielt.
Ich hba mir dann auch schnell noch die One Version für 3,99 geholt.(Solange die Aktion noch geht... wenn die überhaupt begrenzt ist.)

Frage: Wenn ich mir auf der 360 ein Skinpack kaufe... kann ich das auf der One auch nutzen? (oder umgekehrt?)
Ich hätte gerne das Fantasy Skin Pack, das hab ich mal auf Youtube gesehn und fand es schick.

Kann ich auch das Fantasy SKin Pack mit einem anderen Figuren Pack kombinieren.. Skrim z.b.
Oder darf man 2 Figuren Packs gleichzeitig am Start haben.. Skyrim und Beasts und...?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So ich hab meinem Sohn die Demo spielen lassen.
Er hat sich unglaublich schwer getan.. weil ich ihn auch alles habe lesen lassen... im Tutorial und das so garnicht sien Ding ist.
Er wollte aber mehr spielen.
Also hab ich ihm es auf der 360 gekauft.
Da es dort auch einen friedlichen Überlebensmodus gibt... hat er damit auch schon Spaß gehabt und seien ersten persönlichen Erfolge erzielt.

Öhm, auf dem PC kannst du ebenfalls auf "peacefull" spielen, dann muss er auch keine Angst vor Monstern haben :top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mit dem PC als Spielgerät bin ich durch.
Hab keine Zeit und Lust mehr auf das viele gepatche und gemodde...
Hab früher mehr nach Mods gesucht als ich gespielt habe.
Und ganz nebenbei mir meine Kiste auf den Mod Seiten immer mal wieder mit netten Viren verseucht.
Bestes Bsp. auch akut... ich hab nach einem Bild aus Minecraft auf dem Handy gesucht und das erste was mein Handy meldete als ich auf der Seite war... ACHTUNG Viren.. VIRENALARM..... das brauch ich wohl keinem Kind als Spielzeug in die Hand drücken.

Sind ja im WWW nicht alle so lieb und nett wie hier. :smile:

Hat vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine Frage mit den Skins?

Bembel

Sonntagsfahrer
Alle DLCs., die auf der 360 kaufst, kannst Du kostenlos auf der One runterladen.
So war es jedenfalls bei mir.
Ich hatte einige Texture-Packs auf der 360 gekauft.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab es gestern mit dem Fantasy Texturen Pack ausprobiert.
Klappt auch jetzt noch das auf der 360 gekaufte Pack dann auf der One kostenlos zu nutzen.

Oben