• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was für ein Mist.......jetzt habe ich zwei Stunden Sand abgebaut und den Sand gleich in Sandstein gewandelt und dann brech ich durch in eine gewaltige Höhle und klatsch dann auch noch in die Lava :autsch: . Natürlich war der Sandstein am Mann , denn Kisten sind ja was für Luschen :shame: :sniff::sniff::sniff: . Das war ein Wink mit dem Baseball Schläger erst mal wieder aufzuhören.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Allem Frust zu trotze habe ich das Projekt doch noch fertiggestellt. War wieder fast ein Tag Arbeit .....die Schienen hatte ich allerdings
gestern Abend schon unter die Erde gelegt.
Anbei wieder ein kleiner Film von den Schienen und dem Projekt..... Das war es allerdings erst mal wieder für eine Weile. Im Moment habe ich keine Ideen mehr , denn das Projekt war meine letzte und es war auch mit die aufwendigste da ich soviel Sandstein dafür brauchte.....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nein, ich habe noch keine neuen Ideen, allerdings ärgert mich mein Lava Klatscher immer noch so das ich kurzerhand beschlossen habe mich in die Höhle runterzubuddeln. Habe dann gleich mal eine Schiene runtergelegt hat meine bescheidenen Goldvorräte ganz schon eingedampft da ich alle 2-3 eine Booster setzen mußte um wieder hoch zu kommen.....
Achja ich habe dann wo ich den Sand abgebaut habe noch eine Renaturierungsmaßnahme durchgeführt. Jetzt sieht das wieder schick aus.. Gegen Ende des Videos oben durch die Öffnung bin ich runtergeklatscht...... Die Lava mußte allerdings jetzt dran glauben. Die ist wech :nana:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
[MENTION=269]GraveDigger 368[/MENTION] hast du hier ein Baumhaus / Baumstadt oder sind die nur Riesenbäume ?

unbenannt.png

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da mir immer noch die Ideen fehlen und ich zur Zeit nur Rohstoffe abbaue habe ich mal meine erste Minecraft Welt abgelaufen. Ohne mein gewaltiges Schienennetz..... Da sind auch die Anfänge zu meinem Feuer unter Glas mit Wasser zu sehen....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich brauche mal eure Hilfe !! . Da mir die Bau Ideen fehlen , habe ich eine Änderung meiner Beleuchtung in Angriff genommen. Die soll sich selbst im Dunkelln einschalten. Funktioniert auch soweit , aber ich möchte die Redstone Lampen oben ganz außen platzieren. Leider geht das Redstone Signal nicht über die Treppenstufen, mit denen ich da oben eine Abstuffung herbeigeführt habe. Was kann man da machen ?

970148.jpeg

858913.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe eine einfache Lösung gefunden die mir dann auch die Wegbeleuchtung ermöglichte. Man braucht zwar einige Rohstoffe mehr aber was solls.....

842316.jpeg

153303.jpeg
829490.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, jetzt höre ich aber wirklich für eine Weile auf. Morgen gibt es Serien und ab Montag mache ich was anderes...
Waren wieder sehr viele Stunden Arbeit . Jetzt mit Beleuchtung 2.0 und Wasserspielen 2.0

Oben