• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons
Firmen
Mojang AB
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Frosch

Achievement Panda
Team
Noch eine kleine Anmerkung oder Feststellung, die relativ stark geholfen hat.

Im Run hatte mein Charakter ein Gleve ausgerüstet mit hochgelevelten Gift-/Feuerschaden, was zusätzlichen Schaden bei den Gegnern verursacht hat und höchst wirklungsvoll war. Mein Gleve war einzigartig und hat zusätzlichen Schaden gegen Untote bewirkt. Mit Abstand das wirkungsvollste war eine Fähigkeit auf meiner Rüstung, wenn ich einen Trank trinke, dass der Schaden um - 90% reduziert wurde für 10 Sekunden. Gerade bei grösseren Gegnerhorden war das ein enormer Gamechanger und hat uns einige Mal den Arsch gerettet. Als Artefakt hatte ich das Totem für die Heilung, Eisgolem (guter Schadenfänger und Austeiler) sowie das Leuchtfeuer/Liebeselixer. Da habe ich abgewechselt.

Beim ersten Versuch sind wird 0 übrigen Leben ins Ziel gekommen. Da war dann echt ne Menge Portion Glück, Geduld erforderlich, dass wir den Endboss überlebt haben. Wir sind mehrere Male down gegangen, konnten uns aber immer rechtzeitig heilen. Wir hatten uns dann direkt bei den beiden Säulen verschanzt, wenn man zum Boss hoch springt. Ich meinte nach der Hälfte des Levels hatten wir keine Leben mehr übrig. *g*

Beim zweiten Versuch auf Apokalypse haben wir es mit allen Leben übrig überstanden. Der Boss ging dieses Mal auch viel schneller down.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wichtig ist beim Illager, meiner Meinung nach, ein guter Bogen und die Schutzkugel. Wir waren gestern wieder mal zu viert unterwegs. Ich hatte die Schutzkugel 2 mal und ein Mitstreiter 1 mal. Diese 3 reichten, um lückenlos die Schutzkugel aufrecht zu erhalten. Wir haben dringestanden und mit den Bögen alles abgefeuert, was ging. Somit ist dann auch auf Apokalypse+ der Endboss sehr schnell gefallen. Wir waren schon recht überrascht, wie gut das gestern geklappt hat.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wichtig ist beim Illager, meiner Meinung nach, ein guter Bogen und die Schutzkugel. Wir waren gestern wieder mal zu viert unterwegs. Ich hatte die Schutzkugel 2 mal und ein Mitstreiter 1 mal. Diese 3 reichten, um lückenlos die Schutzkugel aufrecht zu erhalten. Wir haben dringestanden und mit den Bögen alles abgefeuert, was ging. Somit ist dann auch auf Apokalypse+ der Endboss sehr schnell gefallen. Wir waren schon recht überrascht, wie gut das gestern geklappt hat.

Ist ja geil.

@Zsadist @HOLYANA so als Idee für die nächste harte Nuss :D

Mit dem Liebesamullet kann man sich die Feinde auch ziemlich gut vom Hals halten :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Da hast du recht. Gerade auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist es schon ganz nützlich.

Hast du einen Tipp, wie man am besten die verzauberten Zombies den Gar aus macht? Gerade auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ist das sozusagen wie ne Welle, die über einen herein donnert, wenn da mal kurz 10 Stück auf dich zurennen und ans Leder möchten. Da ist es dann meistens geschehen um den Cast und man wird kläglich überrannt. :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es gibt Bekleidung, die haben nen Perk, mehr Schaden an Verzauberten machen. Ich hab zudem ne Waffe, die am Ende jeder Kombo ne Schockwelle ausstösst und die Gegner ne Weile dadurch auf Abstand hält und, wenn die Verzauberten keine Geschossabwehr haben, nen guten Bogen. Hilfreich finde ich auch den Blitzstab, den ich auf nem recht hohen Level habe (glaube mittlerweile über 140). Der hilft auch, wenn die Verzauberten Geschossabwehr haben. Gefährten sind auch gut, der Golem zum Beispiel. Der muss aber auch hoch gelevelt sein (zur Not mit der Schmiede), denn sonst machen die Verzauberten den schnell platt. Und sehr wichtig!!! Den Zauberer platt machen. ;)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für Untote nutze ich nen Speer mit "2x 100% Schaden gg Untote" und "Explosion" (glaub ich, jedenfalls macht es oft Bumm). Auf Distanz gern eine Explosions-Armbrust.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat hier schon jemand den Run auf Apokylapse + 5 geschafft?
Alter Falter das ist mal richtig heftig. :unsure::geek:

Oben