• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Im Moment läuft das bei mir überhaubt nicht Rund. Fliege seit kurz vor dem Update ständig aus dem Realm. Egal ob Windwos oder XBox.

PapaTraube

Grape Games
Da wir ein paar Abgänge aufgrund von Meinungsverschiedenheiten hatten und Sony jetzt endlich auch darf ein paar Plätze auf dem 10 Realm sind noch frei. Kosten tut das nichts. Nur sollten es keine Eintagsfliegen sein...

Es ist schon 'ne Weile her, dass ich Minecraft das letzte Mal auf meiner PS4 gestartet habe, aber mit dem neuen Crossplay Feature würde ich mir euren Server sehr gerne anschauen, wenn ich darf? Ich weiß aber noch nicht, ob es nur ein Kurzbesuch wird oder ein längerer Aufenthalt. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Fat MaMa
Leider werden die Realms auf PS4 noch nicht unterstützt. Damit wirst Du wohl noch warten müssen, da Welt von BlackOmega auf einem Realm liegt.

Auf der Switch waren die Realms aber auch nicht von Anfang an dabei. Und dort hat es nicht lange gedauert.

Aber für Kurzbesuche kannst sicherlich auch mal bei @Erzgebirgskind oder mir vorbeischauen. Unsere Welten liegen nicht auf einem Realm. Da müsste man dann nur mal einen Termin machen.

PapaTraube

Grape Games
Danke für die Info und das Angebot.
Wenn es nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis die Funktion nachgereicht wird, gedulde ich mich noch ein wenig.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Traurige Nachrichten von der Minecraftfront. Wir die Spieler vom Realm Sancturay haben die Maximale zur Verfügung stehende Speichergröße von Mincraft erreicht. Unsere Welt ist etwas über 667 MB groß. Der Realm kann die nicht mehr speichern und man fliegt deswegen ständig vom Server.
Lokal kann die Map aufgrund von Speichermangel gar nicht mehr geöffnet werden.
Das ist zumindestens für mich der ultimative Albtraum....................

Erzgebirgskind

Café Milliways
Traurige Nachrichten von der Minecraftfront. Wir die Spieler vom Realm Sancturay haben die Maximale zur Verfügung stehende Speichergröße von Mincraft erreicht. Unsere Welt ist etwas über 667 MB groß. Der Realm kann die nicht mehr speichern und man fliegt deswegen ständig vom Server.
Waaas? :eek: Das ist doch megaschxcxcxcx ...:oops::cry:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Na toll... Jetzt habt ihr einen nicht nutzbaren Server oder wie? Und das Savegame ist ebenfalls nutzlos. Das tut mir ja leid.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Wenn man bei Null anfängt kann man den Server ja weiter nutzen. Und das Savegame funktioniert nicht mehr lokal weil es zu groß ist . Also die Weltdatei ist zu groß für das Prgramm selbst...

Ich bin bei Minecraft schon mehr als sieben Mal bei Null angefangen...Aber nochmal ??

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Und ich voll Depp habe mir gestern Abend noch einen besseren Screen Recoder von Cyberlink gekauft weil ich mal wieder neue Videos machen wollte . Die Windwos Aufzeichnung sagt mir nicht so zu....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Na toll... Jetzt habt ihr einen nicht nutzbaren Server oder wie? Und das Savegame ist ebenfalls nutzlos. Das tut mir ja leid.

Man kann drauf fliegt aber nach relativ kurzer Zeit wieder runter und es wird keine Sicherung erstellt....

und lokal kann das Program die Welt nicht starten .Nicht genug Speicherplatz. Ich soll Platz schaffen....Ist aber die einzige lokale Welt

Oben