• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Da wir ein paar Abgänge aufgrund von Meinungsverschiedenheiten hatten und Sony jetzt endlich auch darf ein paar Plätze auf dem 10 Realm sind noch frei. Kosten tut das nichts. Nur sollten es keine Eintagsfliegen sein...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also die die neue PS4-Bedrock-Version scheint eher eine Sony-Extrawurst-Version wie schon bei Fortnite zu werden.

Es wird die einzige Version sein, die keine Xbox Live-Erfolge hat, sondern nur PS4-Trophäen.

Außerdem kann zwar Inhalte, die auf anderen Plattformen erworben wurden, auch auf der PS4 nutzen, solange die nicht Plattform-exklusiv sind (wie z.B. das Mario-Mashup-Pack), jedoch kann man seine Minecoins NICHT auf der PS4 nutzen, sondern muss dort eine eigene Ingame-Währung namens Tokens erwerben, die es wiederum nur auf der PS4 gibt.

Und die Realms werden auch erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also die die neue PS4-Bedrock-Version scheint eher eine Sony-Extrawurst-Version wie schon bei Fortnite zu werden.

Es wird die einzige Version sein, die keine Xbox Live-Erfolge hat, sondern nur PS4-Trophäen.

Außerdem kann zwar Inhalte, die auf anderen Plattformen erworben wurden, auch auf der PS4 nutzen, solange die nicht Plattform-exklusiv sind (wie z.B. das Mario-Mashup-Pack), jedoch kann man seine Minecoins NICHT auf der PS4 nutzen, sondern muss dort eine eigene Ingame-Währung namens Tokens erwerben, die es wiederum nur auf der PS4 gibt.

Und die Realms werden auch erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das mit den Erfolgen war mir bereits klar. Wozu Erfolge einbauen, wenn es bereits Trophäen gibt. Die andere Extrawurst nervt aber etwas. Gerade die Reslms wären (für uns) doch klasse gewesen. :(

Thommysoft

Team
Das mit den Erfolgen war mir bereits klar. Wozu Erfolge einbauen, wenn es bereits Trophäen gibt. Die andere Extrawurst nervt aber etwas. Gerade die Reslms wären (für uns) doch klasse gewesen. :(

Naja, jede andere Version von der Xbox One über die Switch bis hin zu iOS, Android, Kindle Fire und sogar Gear VR hat eigene Xbox-Erfolge. Von daher ist das schon merkwürdig, dass man hier eine Ausnahme machen muss.

Und die Realms... Naja, die werden schon noch kommen, denke. Ich hatte kurzfristig drüber nachgedacht, ob ich mir nicht den einen kostenlosen Monat hole, um meine PS4-Welt rüberzuschieben. Das kann ich erstmal vergessen. Aber vermutlich benötigt dafür sowieso Plus. Und 9 Euro wäre mir die Welt dann doch nicht wert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Naja, jede andere Version von der Xbox One über die Switch bis hin zu iOS, Android, Kindle Fire und sogar Gear VR hat eigene Xbox-Erfolge. Von daher ist das schon merkwürdig, dass man hier eine Ausnahme machen muss.

Und die Realms... Naja, die werden schon noch kommen, denke. Ich hatte kurzfristig drüber nachgedacht, ob ich mir nicht den einen kostenlosen Monat hole, um meine PS4-Welt rüberzuschieben. Das kann ich erstmal vergessen. Aber vermutlich benötigt dafür sowieso Plus. Und 9 Euro wäre mir die Welt dann doch nicht wert.

Ja aber wozu denn doppelt einbauen? Bei Switch und iOS kann ich das mit den Xbox Erfolgen ja verstehen. Da gibt es keine von Hause aus. PS4 hat halt schon eine Liste. Die muss nur erweitert werden.

Thommysoft

Team
Achja, für die Multiplattfom-Spieler unter uns noch diese Warnung:
Please note that once a Microsoft account has been linked to a PlayStation™ Network account, it cannot be unlinked without loss of access to entitlements and Minecoins on other platforms.

Thommysoft

Team
Hmm, die neue PS4-Version scheint ja mal eine ganz komische Frankenstein-Version zu sein.

Im Gegensatz zur Switch- und XB1-Version ist das keine eigenständige Applikation, sondern es wird nur die existierende PS4-App aktualisiert. Und man wechselt dann innerhalb der App zwischen der alten und der neuen Version. Dementsprechend wird es wahrscheinilch auch keinen eigenen Trophäensatz für die Bedrock Edition geben.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hmm, die neue PS4-Version scheint ja mal eine ganz komische Frankenstein-Version zu sein.

Im Gegensatz zur Switch- und XB1-Version ist das keine eigenständige Applikation, sondern es wird nur die existierende PS4-App aktualisiert. Und man wechselt dann innerhalb der App zwischen der alten und der neuen Version. Dementsprechend wird es wahrscheinilch auch keinen eigenen Trophäensatz für die Bedrock Edition geben.

Es gibt kein neues Trophäenset. Der Umstieg auf die Bedrock Version fügte lediglich 2 neue DLC Sets hinzu. Den Rest gab ja wie gesagt schon.

Thommysoft

Team
Es gibt kein neues Trophäenset. Der Umstieg auf die Bedrock Version fügte lediglich 2 neue DLC Sets hinzu. Den Rest gab ja wie gesagt schon.

Früher oder später ist sowieso ein zweites Trophäenset fällig. Minecraft ist bei 111 Trophäen angekommen. Das Maximum liegt bei ca. 125, deswegen haben z.B. Hitman 2 (125+21) und Train Sim World (119+14) schon einen zweiten Satz für ihre DLCs.

Thommysoft

Team
Wir missverstehen uns oder?
Es gibt ein einziges Trophäenset. Das besteht aus dem Hauptspiel und ggfs. aus DLCs. Wenn jetzt ein neuer DLC mit Trophäen hinzukommt, wird dieser einfach an das vorhandene Set angehangen. DLC 1, DLC 2, DLC 14 usw.

Minecraft auf der PS4 hat jetzt übrigens 123 Trophäen.

Ja, die 12 neuen waren anscheinend in der Liste noch nicht drin, die ich gesehen habe. Aber Du hast recht. Wir missverstehen uns, was vermutlich daran liegt, dass Dir noch kein Spiel mit 2 Trophäensätzen über den Weg gelaufen ist.

Mit 123 Trophäen kratzt Minecraft ganz knapp an dem Maximum, das für ein Trophäensatz möglich ist. Deswegen können wahrscheinlich nur noch 2-3 Trophäen als DLC an die die Liste rangehängt werden, bevor es eine zweite Liste braucht. Wie z.B. bei Hitman 2 und Hitman 2 Additional Expansions oder Train Sim World und Train Sim World Additonal Expansions.

Oben