• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Raptor

Senior
@BlackOmega368

Ich war gestern noch ein wenig in Deiner Gegend spazieren. Also Holla die Waldfee, da hast Du im Laufe der Zeit aber schon ein bißchen was aus dem Boden gestampft. Respekt, ich bin da schon beeindruckt, es sieht ja auch noch wahnsinnig gut aus.

Solltest mal ein Video von Deiner Gegend zeigen. ;) (y)

Alleine schon die Umsteigbahnhöfe sind ne Klasse für sich
Und dazu noch die entfernungen,da fährt man echt minutenlang mit der Lore, einfach irre (y)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bräuchte mal einen Tipp von den Minecraft-Experten.

Wenn ich ein Gehege für Tiere baue und dem z.B. nur Schweine haben will, wie stelle ich das am besten an? Ich hab solche Gehege (Untergrund: Erde/Gras), aber da spawnt mir andauernd auch anderes Viehzeug (also Kühe bei den Schweinen, Schweine bei den Schafen usw.) Wie kann ich das verhindern? Hilft mir da ein Dach über den Gehegen? Sollte ich als Untergrund lieber grüne Wolle oder grünen Beton nehmen, um den Spawn zu verhindern?

Im Garten hab ich überall Gras mit Knochenmehl gesät, das hat den Tierspawn bis auf Hasen extrem minimiert. Ist das eine Lösung oder provoziere ich dadurch einen Despawn der bereits eingepferchten Tiere, den ich nur durch Leinen/Namenschilder verhindern kann? Und futtern die Schafe das Gras nicht eventuell einfach auf?

Ich hab schon Youtube bemüht, aber wesentlich schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee.

------

@Phoenix0815
Wirklich schick, was Du da gebastelt hast. Das Einzige, was mir wie auch schon bei @Raptor auffällt, ist dass das Design relativ kalt ist. Aber das mag auch dem Texturpaket liegen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Könnte Hilfe beim Bau einer Scheune im amerikanischen Stil gebrauchen. Die Wände sind nicht das Problem. Das tonnenförmige Dach kriege ich nicht hin. Das Bild zur Inspiration ist leider urheberrechtlich geschützt. Lässt sich über Google aber ganz leicht finden.
„How To build a Minecraft Barn (CREATIVE BUILDING TUTORIAL)“
YouTuber heißt N11cK.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Könnte Hilfe beim Bau einer Scheune im amerikanischen Stil gebrauchen. Die Wände sind nicht das Problem. Das tonnenförmige Dach kriege ich nicht hin. Das Bild zur Inspiration ist leider urheberrechtlich geschützt. Lässt sich über Google aber ganz leicht finden.
„How To build a Minecraft Barn (CREATIVE BUILDING TUTORIAL)“
YouTuber heißt N11cK.

Wenn Du Probleme mit dem Dach hast, würde ich mal als erstes vermuten, dass der Maßstab nicht stimmt, Du also zu klein baust. Vieles, was im Minecraft Rundungen ähneln soll, muss man in ziemlich großem Maßstab nachbauen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn Du Probleme mit dem Dach hast, würde ich mal als erstes vermuten, dass der Maßstab nicht stimmt, Du also zu klein baust. Vieles, was im Minecraft Rundungen ähneln soll, muss man in ziemlich großem Maßstab nachbauen.

Guter Tipp. Der Maßstab sollte aber stimmen. 18x36 Blöcke. Die Traufhöhe müsste 8 oder 9 Blöcke betragen.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe mein 5. Loch 64 x 64 bis Grundgestein angefangen.... :eek:

@Erzgebirgskind Habe gestern mal wieder einen Hausbesuch gemacht . Du bist aber auch so eine kleine Buddeltante . Dieses Quadratische loch bis runter mit der ein Block Treppe...um ein Haar hätte es mich da geklatscht o_O . Hast ganz schön da schon was gemacht...

Oben