• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Erzgebirgskind

Café Milliways
Habe mein 5. Loch 64 x 64 bis Grundgestein angefangen.... :eek:

@Erzgebirgskind Habe gestern mal wieder einen Hausbesuch gemacht . Du bist aber auch so eine kleine Buddeltante . Dieses Quadratische loch bis runter mit der ein Block Treppe...um ein Haar hätte es mich da geklatscht o_O . Hast ganz schön da schon was gemacht...

Wenn man einmal ungefähr einen Plan hat, dann geht es immer schnell finde ich. Die ersten versuche mit Garten und Brücke saßen eigentlich ganz gut. Beim Loch habe ich noch überlegt, unten Wasser reinzumachen - eben um Arbeitsunfälle zu vermeiden. :D

Am Berg gehts dann irgendwann mal weiter. Aber da fehlt noch einw enig die Inspiration. Ein UFO habe ich auch schon gefunden :unsure: Na ja, das wird zumindest mal irgendwann eins. Dann hat Dein Server irgendwann sogar nen UFO Landeplatz. Lauf mal auf die Brücke und dann nach links schauen - Du siehst dann was ich meine.

Jetzt ist eh erstmal Urlaub - ab Mitte August gehts weiter, dann sind dann auch die ganzen Ideen ausgereift die ich habe.

By the way: Hast Du zufällig einen Sattel für mich übrig? Für mein Pferdchen unten - das wäre arg supa.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Meine Scheune ist erstmal fertig. Danke an @Thommysoft für die Hilfe bei der Dachkonstruktion!
Direkt neben die Scheune habe ich noch einen Silo/ Kornspeicher hochgezogen. Versuche die Tage mal ein Bilder hier einzustellen.

Kann die XBox keine Screenshoots erstellen die man dann direkt verlinken kann ? Ich weiss es nicht deswegen die Frage...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Über die XBox Beta-App kann man z.B. die Screenshots, die man auf der Box macht, auf's Smarty ziehen und hier hochladen.

Die müssen vorher nur verkleinert werden, damit Sie die Größenbeschränkung im Forum nicht überschreiten :)

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Wie gewünscht fange ich mal mit dem zeigen meiner Welt an. Ich war am überlegen ob ich ein sehr langes Video mache oder das ganze in viele Häppchen über einen längeren Zeitraum verteile.
Habe mich dann für letztes entschieden da kurze Filmchen irgentwie besser sind....:)

Also fangen wir mal mit den 3 Löchern der Langeweile an geboren aus der Not was mache ich als nächstes. Das fing ungefähr in der Zeit an als die über 50 Nethertore fertig waren und es auch nichts nenneswertes mehr zu untertunneln gabe...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Der Spawnpunkt . Wenn das eigene Bett nicht mehr gereicht hat :eek:o_O oder man als Besucher auf den Server kommt wird man hier empfangen. Das Design ist angelehnt an den ehemaligen Spawnpunkt auf dem ehemaligen Java Seni Server ....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben