• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also Zeit habe ich ganz sicher eventuell :) ab morgen Abend, aber noch sicherer am Donnerstag (Feiertag in Bayern) und Freitag (Urlaub). Do / Fr würde auch tagsüber gehen, aber keine Ahnung wie das bei Dir mit Feiertag etc. ausschaut.

Feiertage kennen wir hier in Berlin nicht. ;) Freitag Abend würde am besten passen. Das kriegen wir schon irgendwie organisiert.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Freut mich. Dauert aber noch... Am Wochenende versuche ich noch die benötigten Enderperlen zu sammeln. Danach müssten wir uns noch um die Ausrüstung für den Kampf kümmern.
@Thommysoft und @Phoenix0815 :
Würdet ihr dann beim Kampf gegen den Drachen mitmachen wollen? Können sich natürlich auch weitere Spieler anschließen.
Klar, helfen würde ich - momentan überlege ich wieder auf einen großen Server zu wechseln, mit Grundstücken, Geld, etc. Hatte mit damals viel Spaß gemacht - leider gibt´s sowas glaube ich nicht in der Bedrock, sondern nur in der Java.

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
momentan überlege ich wieder auf einen großen Server zu wechseln, mit Grundstücken, Geld, etc. Hatte mit damals viel Spaß gemacht - leider gibt´s sowas glaube ich nicht in der Bedrock, sondern nur in der Java.

Als public Server gibt es nur die ich glaube 5 in Bedrock . Da liegt wohl an der Realm Beschränkung von max. 10 . Ich überlege ja im Moment mal wieder einen Java Server aufzumachen. Unter Java gibt es halt viel bessere Grafiken weil scheinbar die Leistung der XBox nicht ausreicht. Deswegen wurde ja wohl auch das Super Dupper Projekt gestopt. Offizel heißt es zwar sie haben nicht genug Programmierer da die Bedrock Engine Grafikseitig umgeschieben werden müßte.

Also der Gedanke das möglicherweise Griefer an meine Sachen Hand anlegen könnten auf so einem Public Server...Nö das gefällt mir gar nicht.... Warum gefällt Dir der bisherige Server wo Du warst nicht ....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Als public Server gibt es nur die ich glaube 5 in Bedrock . Da liegt wohl an der Realm Beschränkung von max. 10 . Ich überlege ja im Moment mal wieder einen Java Server aufzumachen. Unter Java gibt es halt viel bessere Grafiken weil scheinbar die Leistung der XBox nicht ausreicht. Deswegen wurde ja wohl auch das Super Dupper Projekt gestopt. Offizel heißt es zwar sie haben nicht genug Programmierer da die Bedrock Engine Grafikseitig umgeschieben werden müßte.

Also der Gedanke das möglicherweise Griefer an meine Sachen Hand anlegen könnten auf so einem Public Server...Nö das gefällt mir gar nicht.... Warum gefällt Dir der bisherige Server wo Du warst nicht ....
Der offizielle Server auf dem ich mal war (ist schon ein / zwei Jahre her) war auf einmal nicht mehr online - keine Ahnung, was da war, waren aber sehr viele Leute drauf und auch mit mehreren Welten (Farmwelt, Nether, Grundstück, Shop, PvP Arena, etc.)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Der offizielle Server auf dem ich mal war (ist schon ein / zwei Jahre her) war auf einmal nicht mehr online - keine Ahnung, was da war, waren aber sehr viele Leute drauf und auch mit mehreren Welten (Farmwelt, Nether, Grundstück, Shop, PvP Arena, etc.)

Das hört sich aber Stark nach einem Gameserver ala Griefergames an. Die die sich dort aufhalten sind man gerade dem Windelalter entflohen :eek: Am besten auch noch mit Ränge kaufen und so.... Habe mir das mal vor langer Zeit auf YT angeschaut....Nee da buddel ich doch lieber 64x64 bis runter aufs Grundgestein. Das entspannt wenigstens..

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das hört sich aber Stark nach einem Gameserver ala Griefergames an. Die die sich dort aufhalten sind man gerade dem Windelalter entflohen :eek: Am besten auch noch mit Ränge kaufen und so.... Habe mir das mal vor langer Zeit auf YT angeschaut....Nee da buddel ich doch lieber 64x64 bis runter aufs Grundgestein. Das entspannt wenigstens..
Jeder so wie er mag ;) (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Damit Aussenstehende verstehen was ich mit 64x64 bis Grundgestein meine. Habe inzwischen 4 Stück davon....

496357.jpeg

Oben