• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Aber Minecraft hab ich nur auf der Switch 😇✌

Geht doch auch aber nur mit dem Onlinedingens von Nintendo.....Jetzt nach dem Villager Update ist das ganze in der Version 1.11 schon eine richtige Hausnummer...

Übrigents können zusammen XBox One und Windows 10 + Android (inklusive XBox One Controller) + Switch und auch IOS ist mit von der Partie. Lediglich die PS4 ist aufgrund der Only for Gamer Mentalität nicht dabei.....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich habe heute aus Langeweile zum ersten Mal in die Bedrock Edition reingeschaut und hab mich einfach nur vollkommen überfordert gefühlt. Das letzte Mal habe ich Minecraft zum Release der PS4-Version einige Wochen lang gespielt.

Und das Spiel ist mittlerweile so groß, weitläufig und unübersichtlich (UI) geworden, dass es mir schon schwerfällt, mich überhaupt durchs Spiel zu navigieren.

Das Rezept Buch ist aber inzwischen in allen neuen Version vorhanden. Nach einer kurzen eingewöhnung kommt man damit eigentlich super zurecht

Erzgebirgskind

Café Milliways
Minecraft für die Box ist aber günstiger als das online Abo für die Switch :LOL: glaube ich 🤔
Ja aber aber viel cooler! Crossplattform und so. Und außerdem Handheld-Modus. Bah! Zeig Du mir mal wie Du mit ner One auf der Couch liegst und Minecraft spielst während der Fernseher belegt ist 😂😂😂😂💪 Außerdem gibts bei Switch Abo noch Tetris Online dazu und paar andere Sachen. Nö wenn dann so.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Erzgebirgskind
Ja, ich hab jetzt nochmal wieder eine neue Welt angefangen und schaue mal, wie weit es mich treibt. Bisher hab ich aber nur ein bisschen Terraforming betrieben und einen Minenschacht geplüdert.

@GismoX
Cross-Play funktioniert mit Xbox One, Win 10, Switch, Android, iOs (siehe Thread-Titel). Die Playstation 4 bleibt wegen Sony außen vor, während die alten Konsolen keine Updates mehr bekommen und somit auch außen vor sind.

@Erzgebirgskind @Phoenix0815
Minecraft Xbox 20€ oder Game Pass. Switch Online 20€ im Jahr oder 8 Euro für 3 Monate.

@Minecraft Lover
Ja, ums Rezeptbuch ging es mir gar nicht so sehr. Das ist schon eine feine Sache. Eher halt um die Dinge, die ich weiter oben angesprochen habe (Karte, Koordinaten) und manchmal etwas träge UI.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Geht doch auch aber nur mit dem Onlinedingens von Nintendo.....Jetzt nach dem Villager Update ist das ganze in der Version 1.11 schon eine richtige Hausnummer...

Übrigents können zusammen XBox One und Windows 10 + Android (inklusive XBox One Controller) + Switch und auch IOS ist mit von der Partie. Lediglich die PS4 ist aufgrund der Only for Gamer Mentalität nicht dabei.....
Ja deshalb überlege ich ja. Kauf ich mir von der Kohle zum drölfmillionsten Mal Minecraft für ne Plattform oder ein Abo um mitzuspielen. Tendiere da eher zum Abo. Oder halt weiter so alleine auf der Switch rumbuddeln. :unsure: Ich bin noch am Denken ...

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Also ich spiele im Schnitt vier bis fünf Stunden zumindestens auf meinem Notebook flutsch es perfekt. Da ich die BD Craft Texturen nutze weiss ich das die XBox zuwenig RAM hat.Ich spiel die Testuren in der 256 Auflösung und wenn ich das auf der XBox machen möchte kommt die Meldung zu wenig RAM seitens der Textur... Daher Spiele ich nicht so oft auf der XBox. Fürs Tablett gibt es ja eine speziell angepasste HD Textur...

Ausserdem hat die XBox wohl Performance Probleme wesshalb das SuperDupper eingestampft wurde.....von daher hast Du schon recht bischen behäbig ist die XBox schon..

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ja deshalb überlege ich ja. Kauf ich mir von der Kohle zum drölfmillionsten Mal Minecraft für ne Plattform oder ein Abo um mitzuspielen. Tendiere da eher zum Abo. Oder halt weiter so alleine auf der Switch rumbuddeln. :unsure: Ich bin noch am Denken ...

Zusammen macht das aber mehr Spass. Ich bin mit mehreren zusammen auf einem Server und es ist doch was anderes wenn man sich das alles in echt ansehen kann als auf einem Video...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja aber aber viel cooler! Crossplattform und so. Und außerdem Handheld-Modus. Bah! Zeig Du mir mal wie Du mit ner One auf der Couch liegst und Minecraft spielst während der Fernseher belegt ist 😂😂😂😂💪 Außerdem gibts bei Switch Abo noch Tetris Online dazu und paar andere Sachen. Nö wenn dann so.
Ich zocken jeden Abend und der TV ist besetzt - Monitor macht's möglich und wenn Madame eingepennt ist, kann ich auf den Großen wechseln 😜 Minecraft bei CD Keys ~ 11€

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Erzgebirgskind
Nachteil der Switch-Version ist halt, dass Du zusätzlich die Xbox-App für den Voice-Chat brauchst. Keine Ahnung, warum Microsoft nicht wie Epic bei Fortnite einen Ingame-Chat einbauen kann. Xbox Live-Account braucht man für Minecraft doch sowieso.

Oben