• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Noch besser. Habe überlesen das die 30 Mio nur für die PC Version gelten.
Ich glaube Minecraft ist auch das einzige Spiel was es auf allen erdenklichen Plattformen gibt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Und ich hab den Hype irgendwie nie verstanden ;) Was zum einen halt an der Grafik lag, zum anderen aber auch das ich diese Art von Spiel erst seit einiger Zeit wirklich spiele, vor einigen Jahren fehlte mir da eine Story. Heutzutage wiederum ist das neben Farmspielen wie Stardew, Farm Together oder My Time at Portia abends eine gute Gelegenheit einfach ein wenig abzuschalten, da spiele ich dann lieber solche Spiele als beispielsweise reaktionsschnelle Spiele. So ändern sich die Zeiten ;)

Droplexx

Welches Texturepack mir auch gut gefällt ist das ZigZag. Habe das auf dem PC auch lange genutzt und gibts auch auf der Konsole jetzt. Es sieht halt knuffig aus :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Welches Texturepack mir auch gut gefällt ist das ZigZag. Habe das auf dem PC auch lange genutzt und gibts auch auf der Konsole jetzt. Es sieht halt knuffig aus :)

Stimmt, ist auch nicht verkehrt :)

Ich werde wohl noch mal ein neues Spiel beginnen. Bin gestern recht weit einen Minenschacht runter und wurde da von irgendeiner Hexe getötet..trotz Eisenrüstung war ich da direkt tot :( Glaube die Sachen kann ich vergessen, wollte aber sowieso nochmal einen neuen Versuch starten.

Es gibt da aber wahrscheinlich nicht irgendwie einen Kniff wie ich Steine "ändern" kann? Als Beispiel, anfangs baue ich meine Behausung ja aus Erdsteinen, was ich später aber mal ändern möchte. Bei dem ähnlichen Dragon Quest Builders konnte man das meine ich per Art _Zauberstab ändern, gibt es sowas auch bei Minecraft?

Droplexx

Bei Modpacks gibt's alles mögliche auch Zauberstäbe. Allerdings weiß ich nicht inwiefern es auch Modpacks auf der Konsole gibt. Für den PC gibt's ja hunderte.
Verlorene Items oder die Items nach einem Tod bleiben immer 6000 Ticks lang liegen, das sind 5 Minuten. Das aber auch nur wenn der Chunk geladen ist.
Wenn der Chunk mit den verlorenen Items nicht geladen ist, bleiben die Items ewig liegen.
Man glaubt es kaum, aber hinter dem einfach aussehenden Minecraft verbirgt sich schon erstaunliche Technik.

Zu dem Hausbau:
Ich Handhabe das immer so daß ich mir erst nur einen einfachen Unterschlupf baue. Und dann Material für ein richtiges Haus sammle. Sonst baut man ja immer zu ab und wieder neu bei neuen Baumaterialien.

Raptor

Senior
Minecraft ist in meinem Augen LEGO für Erwachsene

Das Steinekloppen hat auch etwas sehr beruhigendes (fast wie ne mneditation, da kann man nebenher den ganzen
Arbeitstag Revue passieren lassen, das geht sonst nur bei Battlefield 1 :ROFLMAO:

Am schönsten ist Minecraft jedoch auf dem Senioren Server (siehe Phoenix) , da kann man sehebn was die anderen für tolle Gebäude
erbauen, ist wie Sightseeing.

Wer Lego gerne gespielt hat wird Minecraft lieben....

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Steinekloppen hat auch etwas sehr beruhigendes (fast wie ne mneditation, da kann man nebenher den ganzen
Arbeitstag Revue passieren lassen,
Das stimmt tatsächlich^^
Ich schau da aktuell auch immer wieder mal was rein und merke wie entspannend das ist (y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Minecraft ist in meinem Augen LEGO für Erwachsene

Arbeitstag Revue passieren lassen, das geht sonst nur bei Battlefield 1 :ROFLMAO:

Am schönsten ist Minecraft jedoch auf dem Senioren Server (siehe Phoenix) , da kann man sehebn was die anderen für tolle Gebäude
erbauen, ist wie Sightseeing.

Wer Lego gerne gespielt hat wird Minecraft lieben....

In der Tag, so sehe ich das auch :) Ist einfach unkompliziert und man kann ohne Stress dies und das bauen :)

Gibts denn sonst noch ähnliches in dem Bereich auf Konsole? Ich kenne da sonst nur Dragon Quest Builders, auch ein sehr gutes Spiel sowie Lego Worlds und mit Abstrichen noch Terraria.

Hat jemand schon mal PixArc ausprobiert? :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kurzer Hinweis, da ich einige Posts aus dem anderen Minecraft-Thread hierher verschoben habe: Alle Posts, die sich um Minecraft-Versionen, die nur "Minecraft" und nicht "Minecraft ...-Ausgabe/Edition" drehen, gehören in diesen Thread.

Alle Posts, die sich um die PS4-Version und nicht die nicht mehr mit Updates versorgten Legacy-Versionen drehen, gehören in den anderen Thread.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die aktuelle Bedrock-Version, die nur den Namen "Minecraft" trägt, sowie die Legacy-Versionen und die auf einem eigenen Pfad weiterentwickelte PS4-Version unterscheiden sich in Sachen Features ziemlich deutlich, weshalb man Tipps & Tricks schnell Verwirrung stiften kann, wenn man sich auf die falsche Version bezieht.

Oben