• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo Ich weiß gerade nicht genau was du meinst.

Falls du den Unterschied vom VanillaBDcraft zu Original Minecraft meinst, hier auf der Seite ist unter dem Bild mit dem Zimmer ein Schieberegler der den Unterschied zwischen Texturepack und Original zeigt. Und das ist mein Favorit. Quasi ein Minecraft HD. :)
Paar kleine Sachen fehlen noch, es ist nicht 100% fertig, aber 95% sicherlich.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War etwas umständlich von mir formuliert, ich meinte damit eigentlich, in wie weit sich das Paket auf das Spiel, speziell aber auf andere Mods und/oder Erfolge auswirkt. Ich kenne die Nutzung von solchen Mods eigentlich nur aus den Bethesda Spielen, dort sorgen die ja dafür das Erfolge deaktiviert werden. Das scheint hier ja zumindest bei den Texturpacks nicht der Fall zu sein. Den VanillaBDcraft habe ich mir jetzt mal gegönnt, es macht wirklich schon einen Unterschied :)

@Phoenix0815: Da komme ich doch mal gern drauf zurück :D

Ich hab den Post von @Erzgebirgskind soweit in meinem gestrigen Spiel auch so umgesetzt und bin erstmal friedvoll gestartet. Das klappte auch ganz gut, zudem habe ich die Bonustruhe eingestellt, womit man anfangs ja schon einige Ressourcen zur Verfügung hat.

Da mich (und gleichzeitig wohl auch meine bessere Hälfte :D) das Spiel dann doch gestern gefangen hat, das wären noch meine Fragen:

1) Welche Sachen würden sich denn auf Erfolge auswirken? Wenn ich das richtig verstehe machen Texturpacks keine Probleme, sprich die Erfolge werden nicht deaktiviert. Wie sieht es mit mit Weltpaketen und Mash-Up Paketen aus? Kann ich irgendwie vor einem potenziellen Kauf sehen welche Packs Erfolge deaktivieren würden und welche nicht?

2) Kann ich eigentlich auch Haustiere (Katzen, Hunde) halten?

3) Wie sieht es mit Interaktionen aus? Einen reisenden Händler habe ich schon entdeckt. Kann ich z.b. auch mit Dorfbewohnern "reden"?

4) Quests selbst gibt es ja glaube ich so direkt im Spiel nicht, da bräuchte ich dann entsprechende Weltpacks wie Mineville High-School, etc, oder?

5) So ganz habe ich das mit dem Herstellungsmenü noch nicht raus. Im Rezeptbuch sind ja schon einige Dinge wie Ofen, Werkstatt etc. zu finden; schaue ich mir aber so Bilder im Netz an und bei den zu kaufenden Inhalten an, so scheint es da später noch einiges mehr zu geben; muss man da teils erstmal die Rohstoffe für finden damit das angezeigt wird? Oder werden da spezielle Downloadpacks für benötigt? Wenn ich das auf den Bildern so richtig sehe kann man da ja fast alles bauen, von Straßen über ganze Dörfer..

Erzgebirgskind

Café Milliways
@StephanKo
1) Wenn Du eine Welt erstellst, dann darfst Du die Cheats nicht aktivieren, das war zu mindest früher so. Ob man auf den Mashup-Karten Erfolge holen kann weiß ich nicht.

2) Es gibt Katzen udn Wölfe die man zähmen kann

3) Rumlatschen und Dörfer finden, da sind dann NPC's mit denen man handeln kann. So richtig reden geht glaube ich nicht. :unsure:

4) In der Vanillaversion gibt es keine Quests, ob es da Pakete gibt, die das abdecken kan ich Dir persönlich nicht sagen. Denke aber schon.

5) Sehen müsstest Du alles. Schau ob Du da was eingestellt hast, so dass Du nur die herstellbaren Sachen siehst.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@StephanKo
1) Wenn Du eine Welt erstellst, dann darfst Du die Cheats nicht aktivieren, das war zu mindest früher so. Ob man auf den Mashup-Karten Erfolge holen kann weiß ich nicht.

2) Es gibt Katzen udn Wölfe die man zähmen kann

3) Rumlatschen und Dörfer finden, da sind dann NPC's mit denen man handeln kann. So richtig reden geht glaube ich nicht. :unsure:

4) In der Vanillaversion gibt es keine Quests, ob es da Pakete gibt, die das abdecken kan ich Dir persönlich nicht sagen. Denke aber schon.

5) Sehen müsstest Du alles. Schau ob Du da was eingestellt hast, so dass Du nur die herstellbaren Sachen siehst.
Ergänzung:

2) Es gibt mittlerweile auch Papageien, die man sich wie Käptn Ahab auf die Schulter setzen kann ^^ - sich Katzen (Otzelots) oder Wölfe zu zähmen, hat im normalem Spiel auch noch einen anderen Vorteil; Katzen verjagen Creeper und Hunde (Wölfe) wittern Skelette bzw. greifen sie an.

3) Nein, reden kann man nicht, nur handeln - und man bekommt bessere Ware wenn man sich mit ihnen gut stellt (nicht schlagen und handeln, handeln, handeln)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Erzgebirgskind
@Phoenix0815

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, das hilft zum Start ungemein :) Ich werde mich einfach da noch ein wenig mit einarbeiten..und bin gerade am überlegen ob ich mir die Fallout Welt dazukaufe..also ein Minecraft mit Fallout...das hat schon was :cool:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@StephanKo du kannst dir auch meine zwei Videos Mal ansehen die ich weiter oben verlinkt habe. Da siehst du gut was alles so möglich ist. Ist zwar eine PC Aufnahme aber in der Konsolenversion ist das auch möglich. :)
Z.b meine BaumFarm oder der IndustrieOfen, MobFarm.... Da kannst du sehen was alles so möglich ist. Und das ist auch nur ein kleiner Teil.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo du kannst dir auch meine zwei Videos Mal ansehen die ich weiter oben verlinkt habe. Da siehst du gut was alles so möglich ist. Ist zwar eine PC Aufnahme aber in der Konsolenversion ist das auch möglich. :)
Z.b meine BaumFarm oder der IndustrieOfen, MobFarm.... Da kannst du sehen was alles so möglich ist. Und das ist auch nur ein kleiner Teil.

Da schaue ich nach Feierabend gern mal rein, danke dir Droplexx :) Allgemein scheint es da ja fast unendliche Möglichkeiten zu geben. Gut das es momentan im GamePass ist, ich glaub das wäre ansonsten wieder an mir vorbei gegangen..

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Jetzt schmeiß auch mal Videomaterial mit rein :p - hier ein Video vom alten Seniorenserver, damals noch in der Java Version von Minecraft *hach war das schön*

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und der 2. Teil

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gut das es momentan im GamePass ist, ich glaub das wäre ansonsten wieder an mir vorbei gegangen..

(y) Jetzt musste ich doch schmunzeln. Das Spiel ist sage und schreibe 10 Jahre alt und hat bzw. hatte einen riesigen Hype. Das dann tatsächlich immer wieder Leute gibt, denen das Spiel nix sagt, finde ich erstaunlich. :eek:

Viel Spass beim Ausprobeiren. Wenns Dich tatsächlich packz, dann brauchst Du so schnell kein weiteres Spiel. :p

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
(y) Jetzt musste ich doch schmunzeln. Das Spiel ist sage und schreibe 10 Jahre alt und hat bzw. hatte einen riesigen Hype. Das dann tatsächlich immer wieder Leute gibt, denen das Spiel nix sagt, finde ich erstaunlich. :eek:

Viel Spass beim Ausprobeiren. Wenns Dich tatsächlich packz, dann brauchst Du so schnell kein weiteres Spiel. :p

:D

Also sagen wir mal so, ich habe das mal auf der X360 kurz angespielt gehabt, konnte mich aber - obwohl Retrospieler - so überhaupt nicht mit der Grafik anfreunden. Da meine bessere Hälfte aber gerade solche Spiele liebt und sowohl Stardew Valley als aus My Time at Portia mit Ihren Konsolenupdates mal wieder nachhängen, haben wir uns das am WE mal angeschaut...und jetzt hängen wir da beide vor; zumindest bis Dragon Quest Builders 2 dann hoffentlich mal bald in Europa erscheint :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, es ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Aktuell steht der Zähler bei über 30 Mio Verkäufen (runter scrollen). Davon träumen selbst Rockstar oder EA oder Ubisoft.
Echt verwunderlich das es an manchen dennoch vorbei geht :) Der schwedische Erfinder Markus "Notch" Persson ist auch Milliardär.

Was ich an Minecraft immer so spannend finde, ist das es immer eine neue Welt ist, durch die Zufallsgenerierung. Sowas sollten Spiele viel öfter bieten.
Ich habe teilweise immer neue Maps erstellt, bin kurz rum gelaufen um zu schauen ob sie mir gefällt und wenn nicht. Gleich wieder eine neue erstellt. Und das dutzende Male. :D

Oben