• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Erzgebirgskind

Café Milliways
In Worten:
Minecraft ist ein Sandbox- Game in dem grundsätzlich zwei Möglichkeiten hast:
Kreativmodus: Es stehen Dir alle Ressourcen zur Verfügung und Du kannst einfach ein kreatives Bauen anfangen
Überlebensmodus: siehe Kreativmodus, nur dass Du Dir Deine Ressourcen erarbeiten musst. Das geht friedlich ohne Monster (es fehlen dann such ein paar Ressourcen) oder mit Monstern. es gibt auch be Art kleine Story an deren Ende man den Enderdrachen besiegt.

Man kann sich aber im Store auch Maps herunterladen und die Spielen oder Minigames etc. Gibt mittlerweile die tollsten Sachen.

Auf der xbox sollte derzeit auch die zehnjährige Jubiläumsmap von MS kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Da kann man recht gut sehen was ms alles do basteln kann 👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir das gestern auch mal im GamePass angeschaut, und irgendwie macht das schon Lust :)

Dazu noch ein paar Fragen:

1. Ich habe den Überlebensmodus begonnen und eine neue Welt erstellt. Aber wie kriege ich eigentlich Baurezepte? Beispielsweise für eine Truhe oder Fackeln. Es gibt zwar die Option am Anfang eine Bonustruhe zu nutzen, bei der dann auch zwei Fackeln sind. Aber so wirklich verstanden wann und warum ich ein Rezept bekomme habe ich das noch nicht.

2. Gibt es Packs die man auf jeden Fall haben muss? Und wie startet eigentlich diese kurze Storyquest?

3. Es gibt ja verschiedene Kaufversionen, bei welcher sollte man zugreifen? Oder ist es sinnvoller die GamePass Version zu nutzen und nur bei 1 - 2 Packs zuzuschlagen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab mir das gestern auch mal im GamePass angeschaut, und irgendwie macht das schon Lust :)

Dazu noch ein paar Fragen:

1. Ich habe den Überlebensmodus begonnen und eine neue Welt erstellt. Aber wie kriege ich eigentlich Baurezepte? Beispielsweise für eine Truhe oder Fackeln. Es gibt zwar die Option am Anfang eine Bonustruhe zu nutzen, bei der dann auch zwei Fackeln sind. Aber so wirklich verstanden wann und warum ich ein Rezept bekomme habe ich das noch nicht.

2. Gibt es Packs die man auf jeden Fall haben muss? Und wie startet eigentlich diese kurze Storyquest?

3. Es gibt ja verschiedene Kaufversionen, bei welcher sollte man zugreifen? Oder ist es sinnvoller die GamePass Version zu nutzen und nur bei 1 - 2 Packs zuzuschlagen?
1. Bau die Werkbank, dann kannst Du mehr herstellen
2. schau mal was es kostenlos an Skins, Texturen und Mashups gibt
3. die Gamepass version reicht aus

Story enderdrache:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Als Texture Pack nutze ich das VanillaBDcraft. Ich mag keine großen Änderungen des Designs. Das Vanilla Pack ist wie original Minecraft nur höher aufgelöst.
Auf dem PC habe ich immer Faithful benutzt. Auf der :xb_xbl: habe ich mich für das VanillaBDcraft entschieden aktuell.

Ist eigentlich noch ein Senioren-Server online?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
1. Bau die Werkbank, dann kannst Du mehr herstellen
2. schau mal was es kostenlos an Skins, Texturen und Mashups gibt
3. die Gamepass version reicht aus

Story enderdrache:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke dir für die Tipps :)

Ich werde das heute Abend noch mal austesten. Gestern hatte ich irgendwie nur eine Karte des Gebiets im Inventar und noch gar keine Baupläne. Die kamen erst nach und nach, nachdem ich dieses und jenes abgeholzt habe. Ich setz mich da noch mal dran.

@Droplexx: Hat sich denn bezüglich des Designs viel getan? Bzw., könnte ich alle Inhalte auch mit dem "klassichen" Design nutzen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke dir für die Tipps :)

Ich werde das heute Abend noch mal austesten. Gestern hatte ich irgendwie nur eine Karte des Gebiets im Inventar und noch gar keine Baupläne. Die kamen erst nach und nach, nachdem ich dieses und jenes abgeholzt habe. Ich setz mich da noch mal dran.

@Droplexx: Hat sich denn bezüglich des Designs viel getan? Bzw., könnte ich alle Inhalte auch mit dem "klassichen" Design nutzen?

Stelle für die ersten Stunden auf friedlich, bis Du drin bist. Sonst wird die erste Nacht ein Drama wenn Du noch keine Hütte hast. Versuch ein schickes Plätzchen zu finden mit Wasser, Wald und möglichst ner Höhle die nach unten führt. Dann rum rennen, Sachen sammeln, besserer Werkzeuge, Rüstung etc. Gegend erkunden, Dörfer, Tempel, Minen usw. Der Rest ergibt sicch dann. Wenn Du ne Multiplayer-Map machst dann können Dich Senioren auch besuchen kommen. Der eine oder spielt sich noch.

Droplexx

@StephanKo Ich weiß gerade nicht genau was du meinst.

Falls du den Unterschied vom VanillaBDcraft zu Original Minecraft meinst, hier auf der Seite ist unter dem Bild mit dem Zimmer ein Schieberegler der den Unterschied zwischen Texturepack und Original zeigt. Und das ist mein Favorit. Quasi ein Minecraft HD. :)
Paar kleine Sachen fehlen noch, es ist nicht 100% fertig, aber 95% sicherlich.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wenn es Fragen zu Minecraft gibt, nur her damit ;) Erzgebirgskind hat es ja schon gut erklärt, es gibt einmal Sachen die man so herstellen kann, dafür reichen dann die 4 Felder deines Charakters, für komplexere Dinge benötigt man dann eine Werkbank, die 9 Felder hat. Es gibt auch ein "Rezeptbuch" wo man nachschauen kann, was man für was braucht.
@Droplexx es gibt auch noch einen Seniserver, der wird von einem ehemaligen Mitglied hier betrieben. Ansonsten gibt es auch kostenlose Realms wo man drauf kann (da muss man aber u.a. mit Griefern rechnen).

Droplexx

Ein öffentlicher Server kommt nicht in Frage. Nur ein Senioren Server oder Singleplayer.

Wer mal alte Videos sehen möchte bei einem Projekt wo ich mal mitgemacht habe, hier sind 2 Videos. :)
Ban sieht auch meine 'Baukünste'. Lang, lang ists her, aber das war ein schönes Projekt. *In Erinnerung schwelg*

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben