• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Heute gibt es mal ein Video von mir.... Falls jemand nach dem Aquatic Update verspürt mal wieder was zu machen (Neues) ist er herzlich eingeladen. Einfach mal Bescheid sagen. SvenF31 und meine Wenigkeit würden uns freuen. Der Server läuft auf Friedlich im Survival Modus. Auf Wunsch wird er auch für eine Zeitlich vorgegebene Zeit auf Einfach gestellt umd "Dinge zu erledigen"

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Die Ausmaße deiner Bauten erstaunt mich immer wieder aufs Neue :top:

Das Plateau am Ende kommt mir ein bisschen bekannt vor kann das sein ? :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Die Ausmaße deiner Bauten erstaunt mich immer wieder aufs Neue :top:

Das Plateau am Ende kommt mir ein bisschen bekannt vor kann das sein ? :zwinker:

Jein :D . Das ist der Spawn Punkt. Ursprünglich war da ein Dach drauf . Also ist man immer auf dem Dach gelandet. Nix gut. Dann habe ich mal eine kleine Anleihe Deiner ehemaligen Konstruktion genommen.
Mußt mal das neue von SvenF31 sehen. Da er aber im Moment im Umzugsstress ist geht es da im Moment nicht weiter.

Durch das Aquatic Update ist leider mein Buddelfeti gestoppt worden. Oceane haben jetzt riesige Unterwasserhöhlen mit Magma Blöcken. Da komm ich nicht durch bzw. der Aufwand ist imens und 40 Blöcke weiter geht es von vorne los.....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Hi, welches Texturpaket sieht man im Video? Sieht etwas anders aus als der Klassiker "Natur". Die Welt wurde in Kreativ erstellt und dann auf Überleben gewechselt? Würde gerne bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Hi, welches Texturpaket sieht man im Video? Sieht etwas anders aus als der Klassiker "Natur". Die Welt wurde in Kreativ erstellt und dann auf Überleben gewechselt? Würde gerne bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Das ist das PureBDCraft von Sphax. Habe auch mehrere Hundert Stunden in MC verbracht. Allerdings am PC.
Kenne mich bei XBOX und Minecraft nicht aus. Weiß nicht wie man es da installiert. Hier ist jedenfalls der Link.

BDcraft | Featuring PureBDcraft ResourcePack, Mods patches, Cubik 3D software and awesome content for Gamers&Artists

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Zuge der Änderungen, die hier im Forum anstehen, habe ich den Thread mal umbenannt, da die Bedrock Edition (auch bekannt als Better Together Update) Cross-Play und Cross-Buy (Ingame) unterstützt, weshalb der Thread zukünftig auch für die Nintendo Switch-Spieler offen stehen wird.

Die Playstation-Versionen, die weiterhin eigenständig weiterentwickelt werden, bekommen bei entsprechendem Interesse einen eigenen Thread.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Das ist alles im Survival Modus erstellt worden . Sie steht halt nur die meiste Zeit auf friedlich . Außer jemand hat was zu "erledigen" dann wird sie in Absprache auf eine bestimmte Zeit auf einfach gestellt .

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schon genial was man alles so bauen kann. Leider finde ich das grafisch echt schlecht. Da sieht man an Portal Knights und Dragon Quest Builders das es auch anders geht. Leider ist die Vielfalt in den beiden Spielen nicht ganz so groß. Aber grafisch dafür etwas hübscher.
Bin trotzdem immer wieder erstaunt wa alles so möglich ist in Minecraft.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auch mal paar Bilder von mir. Sind zwar PC Screenshots, aber denke das ist ok. Geht ja ums Spiel. Überlege ob ich in die XBOX Version auch mal rein schaue.
Angeblich soll man die XBOX Version ja kostenlos bekommen wenn man sein Konto irgendwie verknüpft.
Habe mich da aber nicht nicht weiter informiert. Hab noch so viele andere Spiele zum zocken. Und MC ist ja so ein riesiger Zeitfresser.
Vielleicht gefällt es ja jemandem :smile:
Survival und alles von mir gebaut.

Anklicken noch für Großbild

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Sehr interessant, wie da jeder seinen Baustil hat. :)

Hab mal wg. Textur geschaut. Diese BD-Variante wird auf der Konsole für ca. 700 Coins angeboten. Das dürften 8-9 Euro sein, wobei Guthabenkäufe anbieterfreundlicherweise nur gestuft möglich sind. Inzwischen ist man in der Gamingwelt soweit, mit proprietärer Währung proprietäre Währung zu kaufen. Faszinierend, hätte wohl Mr. Spock befunden.

By the way: Muss man als Teilnehmer - also nicht Owner - eines Realms überhaupt die eingesetzte Textur kaufen? Man speichert ja eigentlich nicht selbst, da man nur Gast ist. Wer weiß dazu Genaueres?

Oben