• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wer sich auch um die täglichen Rewards kümmert und festgestellt hat, dass einige nicht oder nur schwierig funktionieren, hier ein paar Tipps. Ich werde diese ergänzen, wenn ich noch mehr herausfinde.

Wenn folgende Abfragen kamen, haben bei mir nur die dahinter genannten Antworten geholfen:

Aufgabe (Kurzform)Eingegeben in Bingsuche
Suche ein Restaurant in der Nähe zum AbendessenGolden Palace Aachen
Suche eine AbenteuerreiseSafari Afrika
Suche den Liedtext Deines LieblingsliedesLiedtext Lieblingslied Die Lochis
Erweitern Sie Ihr Vokabular.
Suchen Sie auf Bing nach der Bedeutung eines Wortes
Verständnis

Zuletzt bearbeitet:

patrizier1978

Jungspund
Hallo!

Ichbitte um eure Hilfe.

Ich kann mich bezüglich der Rewards Punkte über Wlan mit 4verschiedenen Geräten weder bei Xbox.de, noch bei Bing oder Edge einloggen. Was viele Jahre problemlos ging.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Please retry with a different device or other authentication method to signin. Fore more details please see this link.

Router mehrfach neu gestartet. Funktioniert problemlos.

Das kuriose ist: über meine Mobile Daten am Handy kann ich mich bei Bing usw. einloggen.

Werkann helfen?

LG vom Sven

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Was für "Geräte" sind das denn und was steht in dem "Link"? Vielleicht hat das mit der 2-Faktor-Authentifizierung zu tun? Nur als Idee, weil das vorher mal ging?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Versuch mal die Browser-Cookies am PC, falls vorhanden, zu löschen, grundsätzlich wäre aber in der Tat hilfreich zu wissen, um welche Geräte es sich handelt. 🙂

Daniel04

Frührentner
Heute scheint wieder einer dieser Tage zu sein, wo die Rewards Punkte fürs Spielen von PC, Konsolen und Game Pass spielen gar nicht oder komplett verzögert auslösen. Habe eigentlich alles erreicht, aber nur die Punkte für den App Start auf dem Handy sowie das Spielen von Jewel auf dem Handy bekommen - nichts für Konsolenspiele, PC-Spiele oder Game Pass Spiele. Wahrscheinlich kommt das Pop-Up wieder irgendwann im Laufe des Tages oder der Nacht und es geht zumindest keine Streak verloren.

patrizier1978

Jungspund
Hallo!

Ichbitte um eure Hilfe.

Ich kann mich bezüglich der Rewards Punkte über Wlan mit 4verschiedenen Geräten weder bei Xbox.de, noch bei Bing oder Edge einloggen. Was viele Jahre problemlos ging.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Please retry with a different device or other authentication method to signin. Fore more details please see this link.

Router mehrfach neu gestartet. Funktioniert problemlos.

Das kuriose ist: über meine Mobile Daten am Handy kann ich mich bei Bing usw. einloggen.

Werkann helfen?

LG vom Sven
Hallo!

Danke für eure Tipps.
Das Problem wurde gelöst. Mein Internet Provider hat eine Einstellung auf öffentlich gestellt und seit dem funktioniert es wieder! mir wurde gesagt das das Problem leider irgendwann wieder kommen kann. Das kann nur der internet Provider wieder einstellen.

LG vom Sven

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wer sich auch um die täglichen Rewards kümmert und festgestellt hat, dass einige nicht oder nur schwierig funktionieren, hier ein paar Tipps. Ich werde diese ergänzen, wenn ich noch mehr herausfinde.

Wenn folgende Abfragen kamen, haben bei mir nur die dahinter genannten Antworten geholfen:

Aufgabe (Kurzform)Eingegeben in Bingsuche
Suche ein Restaurant in der Nähe zum AbendessenGolden Palace Aachen
Suche eine AbenteuerreiseSafari Afrika
Suche den Liedtext Deines LieblingsliedesLiedtext Lieblingslied Die Lochis
Erweitern Sie Ihr Vokabular.
Suchen Sie auf Bing nach der Bedeutung eines Wortes
Verständnis
Zu müde zum Kochen
Suchen Sie auf Bing nach einem Restaurant in der Nähe
Finden Sie die besten Köstlichkeiten in der Nähe
Köstlichkeiten Berlin

Mit Ergänzung 👋😄

Luis Yavok

Jungspund
Bei mir wird heute auch nichts zur Restaurant Suche akzeptiert. Auch nicht Köstlichkeiten bei mir im Umkreis.
Manchmal gehen bei mir auch die Vorschläge der Bing App, heute klappt aber leider nichts.

Oben