• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

cts

Rentenbezieher
An den Punkten (zumindest bei Spielen) haben sie auch schon gedreht. Mit GPU bekommt man nu mehr als mit Core oder Standard.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wer sich auch um die täglichen Rewards kümmert und festgestellt hat, dass einige nicht oder nur schwierig funktionieren, hier ein paar Tipps. Ich werde diese ergänzen, wenn ich noch mehr herausfinde.

Wenn folgende Abfragen kamen, haben bei mir nur die dahinter genannten Antworten geholfen:

Aufgabe (Kurzform)Eingegeben in Bingsuche
Suche ein Restaurant in der Nähe zum AbendessenGolden Palace Aachen
oder McDonalds mit Heimatort
oder Burger King mit Heimatort
Suche eine AbenteuerreiseSafari Afrika
Suche den Liedtext Deines LieblingsliedesLiedtext Lieblingslied Die Lochis
Erweitern Sie Ihr Vokabular.
Suchen Sie auf Bing nach der Bedeutung eines Wortes
Verständnis
Zu müde zum Kochen
Suchen Sie auf Bing nach einem Restaurant in der Nähe
Finden Sie die besten Köstlichkeiten in der Nähe
Köstlichkeiten Berlin
Finde Deine nächste Lektüre
Suche auf Bing nach Angeboten und Rezensionen
für Dein nächstes Buch
Lesehilfe
oder Buchempfehlungen
Entdecken sie freie StellenJobs *Mercedes, Siemens, etc.
Frischen sie ihre Routine aufLippenstift
Finden sie Angebote auf BingShopping *Hosen, Fernseher, Schuhe, etc
Werde kreativ. Suche auf Bing nach
DIY-Sets und Bastelmaterialien
Modellbau

Mit Update 👋😄. Danke an @LittleBigJoe65 für die Ergänzung 💐

X30 Trucase

Moderator
Team
Dafür gibt’s mit Core bzw. Essential offenbar gar nichts mehr zu holen. Und man kann damit jetzt auch keine Freimonate mehr rausholen, die man vorher mit gut 6.800 Punkten umwandeln konnte.
Jetzt lohnt sich der Quark überhaupt nicht mehr. 😡

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Beim Ultimate muss man sich jetzt den kompletten Preis verdienen, also nix mehr für 12.000 Punkte einen Monat. Du kannst mit den Punkten Guthaben kaufen, dass dann einzahlen und damit einen Monat verlängern, wobei die kleinste Einheit für eine Guthabenkarte
5 EUR ist.

D.h., damit man nicht drauf zahlt, muss man für 2x10 EUR=20.670 Punkte haben (bei 17,99 EUR=ca. 18.600 Punkte), um die Guthabenkarten kaufen zu können. Also muss man ca. 30% mehr Punkte erarbeiten, um auf den Gamepasswert zu kommen, dann noch bis ca. 20.670 und die Differenz (bei 17,99 also 2,01EUR) stehen zu lassen. Ja, das Geld hat man dann fürs nächste mal, aber es ist eigentlich ein Vorschuss 💰.
1 EUR=etwa 1.034 Pkt.

Oder sehe ich das falsch? Bisher habe ich noch nicht genug Punkte.

Alles komplett ohne das Wort "Preiserhöhung" verwenden zu müssen. 🤣

XboX

Pförtner des Altenheims
@Ixxi :Ich benutze das böse Wort jetzt auch nicht.Aber solange ich noch über IG günstig an GPU Codes komme,ist es Wurscht. Aber ja,als GPU Kunde kann man jetzt echt gut Punkte Farmen.Auch wenn es auf 100.000Punkte im Jahr gedeckelt ist.Hab ja beide hier,also Ps5Pro und die Series X,aber aktuell nutze ich exzessiv den Gamepass,und die Pro nutze ich aktuell wenig 🙏🙏🔥🔥

XboX

Pförtner des Altenheims
Also Preiserhöhung hin oder her beim GPU,aber Rewards Punkte sammeln geht echt gut vorwärts. Täglich auch das Handy nutzen für die Mobile App Punkte. Doch,das macht jetzt echt was her. Klar,damit möchte man halt Core und Premium Kunden ins teuerste Abo locken. Also ich denke für die Obergrenze von 100.000Punkte im Jahr brauch ich keine 12Monate🔥🔥👍👍

qione

Frührentner
Man wird ja echt zugeballert mit Punkten wenn man wie ich noch PC und Bing nutzt. Hab übrigens auch die monatliche Quest abgeschlossen. Ich starte da immer 5 Spiele gleichzeitig auf dem PC 😀
Screenshot_2025-11-01-09-07-34-552-edit_com.instagram.android.jpg

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Man wird ja echt zugeballert mit Punkten
Passend dazu habe ich im Oktober im Selbstversuch jeden möglichen Punkt eingesammelt, also auch täglich Jewel auf dem Mobiltelefon gespielt, sowie jeden Tag mindestens 15 Minuten ein Spiel auf PC und Konsole. Habe auch Ultimate: Gestern war ich bei 18 532 Punkten für den Oktober.

Keine Ahnung wie repräsentativ der vergangene Monat im Jahresmittel ist aber ich denke das haut ganz gut hin da ich keine längeren Streaks hatte (z.B. die 1000 Punkte für 12 Wochen lang mobil einloggen).

Fröhliches weitersammeln...

Oben