Ich ärgere mich nur über die vergeudete Zeit. Steam gebührt mein Dank.Ärgere Dich nicht. In ein paar Wochen sind bestimmt die meisten Download Bugs behoben, und dann kannst wieder zuschlagen
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich ärgere mich nur über die vergeudete Zeit. Steam gebührt mein Dank.Ärgere Dich nicht. In ein paar Wochen sind bestimmt die meisten Download Bugs behoben, und dann kannst wieder zuschlagen
Hast du mal nach Sprit geschaut? Man kann auch irgendwo unendlich Fuel einstellen.Irgendwie will das Spiel nicht, dass ich in Juist ankomme. Grad mal wieder ne Tour gestartet. Lief auch alles super und als die Emsmündung in Sicht kam, ging einfach der Motor aus. Bin dann auf nem Acker gelandet. Mir wurd dann Low Volt angezeigt. Hab die Maschine nicht mehr dauerhaft ans Laufen bekommen. Der Motor sprang an und ging nach kurzer Zeit wieder aus. Batterien waren eingeschaltet und Lichtmaschine auch. Kein Plan, wo der Fehler lag.![]()
Ich muss sagen, wenn man noch nie einen Flugsimulator gespielt hat, für den sind die Tutorials Ingame unter aller würde. Es gibt kein mir bekanntes Handbuch. Eine Software mit Friss oder Stirb hinzuschmeissen und zu verlangen, das man sich überall sonst schlau macht, ist nicht zeitgemäß. Aber schön sieht er aus, für Sichtflug ist das kein Problem. Für Großflugzeuge, naja, irgendwann kommt das auch mal aus der Alphaphase raus. Habe mich heute grad wieder totgeärgert, das der Copilot vollkommen unter Drogen stand, der Autopilot eine absolute Katastrophe bei den Jets ist, und über viele andere Bugs. Naja, eines Tages ist das Spiel auch aus der Alpha raus. Für Anfänger wären hier learning by doing Tutorials mehr als angebracht gewesen. Das was die das hingeschmissen haben, ist aber nur Humbug auf die letzte Sekunde. Ich finde es schade für alle, welche sich neu mit dem Thema beschäftigen möchten in diesem Simulator, dafür aber erstmal ausserhalb sich informieren müssen wie etwas geht. Das kann es absolut nicht sein.Das sieht und liest sich ja alles richtig gut! Hab noch nie einen Flusimulator gespielt, muß ich zu meiner Schande gestehen. Vielleicht sollte ich auch bei meinen alt bewährten Genres bleiben? Ich denke ich warte auf jeden Fall ab wie die Xbox Version aussieht, bis dahin...
kann ich bestätigen, war mit der Boing 747 in der Luft und hab kurz den Copilot steuern lassen, was macht der, gleich mal ein paar seitliche RollenHabe mich heute grad wieder totgeärgert, das der Copilot vollkommen unter Drogen stand, der Autopilot eine absolute Katastrophe bei den Jets ist,

Ich habe immer die alten Simversionen von Microsoft im Kopf, die waren in der Hinsicht der Zugänglichkeit für Anfänger schon um einiges besser. Da geht noch was. Programmierung eines Sim FMCs ist als Handbuch das mindeste. Zu jeder Software gehört nunmal eine gute Dokumentation, zumal diese hier so immens von der Realität abweichen. Naja, vielleicht kommt da noch was.Wieder ein Punkt auf der ToDo-Liste erledigt.
Airbus A320 Kaltstart mit Checkliste. Da merkt man, wie extrem Vanilla der Asobo-Flieger ist. Die Vanillaflugzeuge vom X Plane haben ein deutlich höheres Simulationsniveau!! Es wird kaum was vernünftig simuliert. Egal habs erledigt. Die Checklist hingegen ist klasse gemacht. Es werden einem auf Wunsch auch die Schalter und Knöpfe gezeigt. Das hift die ersten male sehr!! Hoffentlich wird das so für die Payware-Flugzeuge auch übernommen.
Anhang anzeigen 6894
Hier vor dem hochfahren der Triebwerke. Wie man sieht steht der Flieger vollkommen bescheuert rum. So kann man keinen Pushback machen (der wird vor dem einschalten der Triebwerke gemacht) noch die Jetways anfordern. Da müssen die Entwickler nachbessern. Gabs da keine Playtester oder waren das alles keine Simmer? Der Flieger steht irgendwie immer falsch!
Anhang anzeigen 6895
Bei einem typischen Airbus Overheadpanel schaut es so aus, dass erstmal alles OFF ist. Hier ist bis auf wenige Systeme fast nix simuliert! Nur das grundlegenste. Batterie und APU sowie Benzinpumpen.
Anhang anzeigen 6897
Der Flieger steht bereit zum start. Freue mich schon auf die Paywareflugzeuge!!
In einem Punkt gebe ich @Maxhead recht:
Die Entwickler haben hier ne Betaversion auf den Markt gebracht. Das beginnt mit der unsauberen Installationsroutine, die bei nicht wenigen Leuten echte Probleme macht und geht über in solche krassen Bugs wie die Positionierung des Fliegers am Gate. Es ist schön, dass Servicefahrzeuge dargestellt werden aber diese muss man auch wegschicken können. Die Option kann man zwar beim Groundservice anfordern aber die Fahrzeuge bleiben einfach stehen.
Was die Lernkurve angeht. So sehe ich das anders. Simulationen sind keine Konsolenspiele. Der FS2020 ist schon breitentauglich und sehr zugänglich für eine Flugsimulation. Er ist halt kein Assasins Creed, wo man nach 20 Minuten alles drauf hat. Wer nicht lernen will, kann einfach arcademäßig rumfliegen. Das ist super. Wer mehr über die Fliegerei wissen will, der muss eben lernen. Dafür gibts massenhaft Tutorials im Netz. Ist also eine Kannoption.
Ich behaupte mal, wer es installieren konnte ist mit jedem der Flugzeuge binnen weniger Minuten in der Luft und kann staunen.
Ich kann nur Vermutungen anstellen.Irgendwie will das Spiel nicht, dass ich in Juist ankomme. Grad mal wieder ne Tour gestartet. Lief auch alles super und als die Emsmündung in Sicht kam, ging einfach der Motor aus. Bin dann auf nem Acker gelandet. Mir wurd dann Low Volt angezeigt. Hab die Maschine nicht mehr dauerhaft ans Laufen bekommen. Der Motor sprang an und ging nach kurzer Zeit wieder aus. Batterien waren eingeschaltet und Lichtmaschine auch. Kein Plan, wo der Fehler lag.![]()