• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kleiner Tipp noch am Rande:

Im Hangar wo man sich seine Flugzeuge und Daten dazu ansehen kann, gibt es übrigens auch die Möglichkeit sich seine eigene Kennung und Flugnummer zuzuordnen, für jedes Flugzeug seperat. Ich kann gerade nicht nachschauen aber es ist der unterste Punkt (Flugzeug Eigenschaften?). Man wird dann vom Tower auch so angesprochen. Und im Cockpit steht die Kennung dann ebenfalls. Im Beispiel von @Pepe seinem letzten Bild mit dem Wasserflugzeug hier, würde anstatt ASXGS in der Mitte dann auch z.B. PEPE stehen wenn man PEPE wählt. Als Beispiel. (y)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Darum ging mein letzter Beitrag. Ich frag anders: Worauf bezieht sich Dein "Leider nein" ??
Aso..
Das "Nein" ging an den falschen Adressaten. Sry.

Gemeint war @Seb007 und seine Frage bezüglich ausblenden der POI Marker für Screenshots.

Kleiner Tipp noch am Rande:

Im Hangar wo man sich seine Flugzeuge und Daten dazu ansehen kann, gibt es übrigens auch die Möglichkeit sich seine eigene Kennung und Flugnummer zuzuordnen, für jedes Flugzeug seperat. Ich kann gerade nicht nachschauen aber es ist der unterste Punkt (Flugzeug Eigenschaften?). Man wird dann vom Tower auch so angesprochen. Und im Cockpit steht die Kennung dann ebenfalls. Im Beispiel von @Pepe seinem letzten Bild mit dem Wasserflugzeug hier, würde anstatt ASXGS in der Mitte dann auch z.B. PEPE stehen wenn man PEPE wählt. Als Beispiel. (y)
Jo, schon entdeckt war aber zu faul dafür es bisher zu machen. Man kann auch den Piloten anders von der Optik her aussuchen und festlegen. Gibt da ein paar Avatare.

Mache ich, wenn ich ein paar Lieblingsflugzeuge habe.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich tue mich etwas schwer mit der Navigation. Vielleicht habe ich auch zuviele FSX Streams gesehen und verbinde die Vorgehensweise falsch. Wo in den Boardcomputer die ganzen Wegpunkte plus Höhe eingetragen werden und der Flieger dann danach fliegt. Ab einem bestimmten Punkt dann an Höhe verliert um in den Landeanflug zu gehen usw. Oder einen zusätzlichen Wegpunkt einfügen. So einen Flug möchte ich auch mal machen aber ich bekomme es einfach nicht hin :(
Es hapert ja schon beim eingeben irgendwelcher Kürzel. Das überforder mich etwas. Vielleicht hat ja jemand paar Tipps oder ein FS2020 Video parat. Da kann ich das heute Nachmittag mal testen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist dann nur die Frage ob es auch auf der Xbox one X laufen wird, oder nur auf der neuen Konsole.
Ich persönlich hoffe, dass es auch auf der "alten" Generation lauffähig ist...
Steht aber, genau wie ein konkretes Releasedatum, leider noch in den Sternen... 🤷‍♂️

(Laut MS bei Twitter soll schon bald dazu eine Ankündigung folgen. Ich denke mal, der konkrete Releasetermin für die Konsole ist im "Sturm der Neuigkeiten" im September dabei)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich tue mich etwas schwer mit der Navigation. Vielleicht habe ich auch zuviele FSX Streams gesehen und verbinde die Vorgehensweise falsch. Wo in den Boardcomputer die ganzen Wegpunkte plus Höhe eingetragen werden und der Flieger dann danach fliegt. Ab einem bestimmten Punkt dann an Höhe verliert um in den Landeanflug zu gehen usw. Oder einen zusätzlichen Wegpunkt einfügen. So einen Flug möchte ich auch mal machen aber ich bekomme es einfach nicht hin :(
Es hapert ja schon beim eingeben irgendwelcher Kürzel. Das überforder mich etwas. Vielleicht hat ja jemand paar Tipps oder ein FS2020 Video parat. Da kann ich das heute Nachmittag mal testen.
Da kannste jedes Video zum entsprechenden Flugzeug jedes Simulators nutzen. Diese Basics des Flugcomputers sollten in jeder Sim grundsätzlich funktionieren. Du lernst im kern keinen Simulator, sondern die Benutzung des Flugcomputers. Da kannste auch die Originalunterlagen so vorhanden nutzen. Natürlich sind je Simulator andere "Klippen" eingebaut da die nie 1:1 das Original simulieren. Aber das passt schon.

Der FS2020 macht es einem aber sehr einfach. Die manuelle Programmierung ist möglich aber nicht notwendig. Mache ich derzeit auch noch nicht. Kann man vieles in der Flugvorbereitung direkt in der Sim einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Das Bankenviertel fehlt? Glaubt mir, ist kein Verlust. Hat die Stadt eh extrem verschandelt....
Das fehlt bei mir nicht. Es hat ein wenig gedauert die Gebäude zu laden. Am besten ist es wenn man mit „Y“ eine “Inspektionstour“ startet ( nehme ich am liebsten um Details zu Erforschen ), und dann einfach mal ein ein Schluck Kaffee über dem Bankenviertel nehmen, die Gebäude werden nachgeladen. Leider ist der Bahnhof als wichtiges Gebäude nicht mit dabei, er bleibt platt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, die Installation gestaltet sich ja schon zu ner echten Zerreißprobe.
Launcher und Hauptspiel sind vorsorglich schon mal auf zwei verschiedenen Platten installiert. Das größte Problem: Die Pakete, die dann während der Installation für die unterschiedlichen Datensätze heruntergeladen und entpackt werden müssen, brechen zu unterschiedlichen Prozentzahlen ab, es gibt ein "bitte warten", und dann wird das ganze Paket von vorn heruntergeladen. Es ist, als wäre es eine leiernde LP, bei der der Tonarm mit der Nadel immer wieder weghüpft und den Kontakt verliert. Wir reden hier aber von zwei SSDs ohne bewegliche Teile drin.

Die Installation kann so also noch etwas dauern und ich hoffe drauf, dass die Datengötter mir hold sind. Das ist bekloppt gelöst... ganz ehrlich.

Oben