• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das fehlt bei mir nicht. Es hat ein wenig gedauert die Gebäude zu laden. Am besten ist es wenn man mit „Y“ eine “Inspektionstour“ startet ( nehme ich am liebsten um Details zu Erforschen ), und dann einfach mal ein ein Schluck Kaffee über dem Bankenviertel nehmen, die Gebäude werden nachgeladen. Leider ist der Bahnhof als wichtiges Gebäude nicht mit dabei, er bleibt platt.
Guter Hinweis, das schaue ich mir nochmal genauer an. "Inspektionstour" - das kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Ist das ne eigene Begrifflichkeit oder ein Feature?

Edit: Mir fällt da noch was ein..
Ich habe ja den Flughafen EDDF als "Extra" vom Bundle. Oft werden mit Flughäfen auch die näheren umliegenden Gebiete mit verändert. Vllt. ist das noch ein Bug drin. Muss mich eh mal mit dem Contentmanager beschäftigen. Habe da so auf den flüchtigen Blick noch nix gefunden, wie ich Content aktivieren oder deaktivieren kann. Auch keine Infos, wie man die Reihenfolge des Contents ändert. Die haben beim X Plane eine enorm wichtige Rolle gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Guter Hinweis, das schaue ich mir nochmal genauer an. "Inspektionstour" - das kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Ist das ne eigene Begrifflichkeit oder ein Feature?

Edit: Mir fällt da noch was ein..
Ich habe ja den Flughafen EDDF als "Extra" vom Bundle. Oft werden mit Flughäfen auch die näheren umliegenden Gebiete mit verändert. Vllt. ist das noch ein Bug drin. Muss mich eh mal mit dem Contentmanager beschäftigen. Habe da so auf den flüchtigen Blick noch nix gefunden, wie ich Content aktivieren oder deaktivieren kann. Auch keine Infos, wie man die Reihenfolge des Contents ändert. Die haben beim X Plane eine enorm wichtige Rolle gespielt.
Ich habe das mal so genannt für mich mit Inspectionstour. Es ist eigentlich nur ein schnelles Versetzen des Flugzeuges, was manch einer als Cheaten sehen könnte. Ich nehme es zu Erkunden, wenn ich nah am Boden liegende Objekte inspizieren möchte und schöne Gegenden, wo man andernfalls viel zu schnell vorbei fliegen würde.

Wenn du EDDF hast, hat sich eigentlich nur der Flughafen verändert. Man sieht es z.B. am Feuerwehrgebäude vor den Terminals, wo im normalen Simulator ein Hangar steht, im Zusatzpack aber nun die Feuerwehr mehr erkennbar ist. Mit den Durchrollpositionen wie V170 bin ich noch nicht zu frieden, zumindest habe ich es noch nicht geschaft, das das Bodengersffel weggeräumt wird um dran vorbeizurollen. Es gibt einfach keinen Pushback von diesen Positionen.
Das mit de Ladereihenfolge würde mich auch interessieren, aber habe nichts dazu gefunden

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe das mal so genannt für mich mit Inspectionstour. Es ist eigentlich nur ein schnelles Versetzen des Flugzeuges, was manch einer als Cheaten sehen könnte. Ich nehme es zu Erkunden, wenn ich nah am Boden liegende Objekte inspizieren möchte und schöne Gegenden, wo man andernfalls viel zu schnell vorbei fliegen würde.

Wenn du EDDF hast, hat sich eigentlich nur der Flughafen verändert. Man sieht es z.B. am Feuerwehrgebäude vor den Terminals, wo im normalen Simulator ein Hangar steht, im Zusatzpack aber nun die Feuerwehr mehr erkennbar ist. Mit den Durchrollpositionen wie V170 bin ich noch nicht zu frieden, zumindest habe ich es noch nicht geschaft, das das Bodengersffel weggeräumt wird um dran vorbeizurollen. Es gibt einfach keinen Pushback von diesen Positionen.
Das mit de Ladereihenfolge würde mich auch interessieren, aber habe nichts dazu gefunden
Ok, dann deute ich Dein Posting so, dass Du auch den EDDF als Zusatzcontent installiert hast. "Schade", dann ist meine Theorie, dass es mit dem DLC zu tun hat leider nicht zutreffend. Beim XPlane war es bei Kartenerweiterungen extrem wichtig die korrekte Reihenfolge einzuhalten damit sich Inhalte optisch nach dem Ladevorgang nicht "überschreiben".

Edit:
Jetzt ist alles da. Dann hatte die Sim im ersten Versuch wohl nur generische Objekte geladen..
ffm.jpg

Thema Details ansehen:
Ich gehe immer in die aktive Pause und nutze den Drohnenmodus. Man kann über die Slider die Geschwindigkeit sehr hoch setzen. Damit zischt das Teil nur so über die Karte. So mache ich auch die Luftaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin ganz schön neidisch auf. Da kommt endlich mal ein so interessantes Game raus und mein PC packt es nicht. :mad:

@Pepe: könntest du mir noch einen Gefallen tun und den Großen Müggelsee ablichten, wenn du dafür mal Zeit hast? Dir dürfte der See am meisten was sagen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit geschlagenen 3 Stunden installiert dieses Spiel und kommt an den großen Archiven einfach nicht weiter.
Es sind nun etwa 15 der 92 GB installiert, aber gerade ist eine Datei / ein Archiv namens pc-fs-bigfiles-0.1.59.fspackage dran, das etwa eine Dateigröße von 1 bis 1,2 GB zu haben scheint. Bis 60% ist das Ding schon mal gekommen, aber immer wieder wird der Fortschrittstracker genullt und das Archiv von vorne heruntergeladen.

Ich hab meinen PC am WLAN, überlege aber, den mal ans LAN zu hängen. Nur fürchte ich, dass das keine Besserung bringt.
Was kann man denn tun? Es war ja schon ein Krampf bis dorthin zu kommen, weil dauernd wieder die Fortschrittsbalken zurückgesetzt werden. Und in die Spieleinstellungen, wie ihr sie beschreibt, komme ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht hinein, um die Cache-Datei auf eine andere Platte zu packen.

Äußerst unbefriedigend ist das Ganze, und Abhilfe im Netz finde ich dazu auch nicht.
Was witzig ist - in Steam steht "Spielzeit 3 Stunden"... haha, gut gelacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin ganz schön neidisch auf. Da kommt endlich mal ein so interessantes Game raus und mein PC packt es nicht. :mad:

@Pepe: könntest du mir noch einen Gefallen tun und den Großen Müggelsee ablichten, wenn du dafür mal Zeit hast? Dir dürfte der See am meisten was sagen.
Gerne, hier sind die Aufnahmen:

mgs.jpg
Draufsicht

MGS2.jpg
Müggelseehotel

MGS31.jpg
Sicht von der Stadt zum See (oben links das Strandbad)

mgs51.jpg
Das Strandbad mit der Segelschule daneben.

MGS41.jpg
Müggelwerder und die Bänke mit Blickrichtung zum Müggelsee

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Pepe: Genau das was ich mir vorgestellt habe. Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Wäre es nicht so heiß heute würde ich mich glatt aufs Fahrrad schwingen und eine Radtour dorthin unternehmen.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, nach ca. 5 Stunden des erfolglosen Installierens habe ich eine Stornierungsanfrage an Steam geschickt.
Es ist absolut lächerlich, was Microsoft sich dabei denkt.
Wenn es geht, geht das Spiel zurück.

5 Stunden auf der Steam-Uhr und nicht eine Sekunde gespielt. Es fühlt sich an, als wären in der Zwischenzeit 2 TB runtergeladen worden, weil die Pakete dauernd wieder auf 0% runtergesetzt wurden. Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen.

Oben