• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hätte auch einen Request da ich das Game ja leider nicht zocken kann. Könnte vielleicht ein nettes Mitglied Bilder vom WISTA in Berlin Adlershof speziell von der Humboldt Universität und dem angrenzenden Landschaftspark Adlershof/ Johannisthal machen? Ist im Südosten zu finden. Der Park war ganz passend früher mal ein Flugplatz. Wäre sehr nett von euch.
Hier wie bestellt Adlershof. Sei nicht zu enttäuscht. Scheint aber vieles da zu sein.

Grafik 1440P High Settings

Referenzbild Google Maps:
AD00.jpg

Ähnliche Perspektive FS2020 1800 Fuß Flughöhe + X Fuß Drohne.
AD001.jpg

Andere Perspektive
AD21.jpg

Adlershof im Überblick
AD11.jpg

Edit: Wow bin beeindruckt. Sogar die Luftbrücke mit den korrekten Blumenbeeten ist da!!
luft1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nur die Pausefunktion will nicht wirklich funktionieren. Laut Optionen die "Pause" Taste drücken, aber das funktioniert nicht wirklich.
evtl. musst du auf deiner Tastatur noch ne andere Taste gleichzeitig drücken? ist bei mir auch so, einfach nochmal testen, die Funktion im Spiel würde ich nicht missen wollen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Pepe Klasse! Vielen Dank für die Bilder! Ist nicht ganz aktuell und sieht etwas komisch aus. Insbesondere der Elektronenspeicherring (das kreisrunde Gebäude). :D Dennoch kann man alles gut erkennen.

Hintergrundinfos: Der Großteil aller Gebäude ist noch relativ neu. Früher waren dort die NVA und das DDR Fernsehen ansässig. Nach der Wende entwickelte sich der Standort zu einem Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort inklusive Wohngebäude. Das Fernsehen ist dort immer noch zu finden (Voice of Germany, Anne Will, Mario Barth etc). Ein riesiges Areal ist das. Eine Etappe des Berliner Mauerwegs führt dort auch lang. Kann man wunderbar mit dem Rad abfahren und Wildtiere wie Schafe fotografieren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
inzwischen weiß ich ja wie man Zwischenziele einfügt, erst den Startpunkt wählen dann den Endpunkt und dann kann man schön weitere Ziele dazwischen einfügen. Auch eigene Punkte kann ich durch Eingabe der Längen- und Breitengrade nun leicht finden. Aber kann ich diese benutzerdefinierten Punkte auch irgendwie speichern, geht das?

ein Tipp wer die Tiere im Spiel sehen will, einfach Fauna bei der Suche eingeben

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Flight Simulator Senioren

Ihr macht alle so schöne Bilder. Hättet ihr Lust auf einen Flight Simulator spezifischen Screenshot Contest? Passend zum Sommer würde es darum gehen, dass schönste Urlaubsparadies abzulichten.

Hättet ihr Bock drauf? Bei genügend Resonanz würde ich einen separaten Thread erstellen.
Gerne wenn ich vorschlagen darf aber Mottos setzen. Nen Bild vom Flugzeug kann echt jeder Senior machen.

Mein Vorschlag wäre es 3-5 Mottobilder je Senior. Das Motto wird mit einer Originalaufnahme oder einer fliegerischen Aufgabe vorgegeben.

Beispiel:

Cessnalandung roter Platz Moskau
oder..
Bild mit Elefanten und Flugzeug XYZ (A320 + Elefanten wäre krass).

Davon 3-5 Aufgaben die auch fliegerisch eine Herausforderung darstellen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerne wenn ich vorschlagen darf aber Mottos setzen. Nen Bild vom Flugzeug kann echt jeder Senior machen.

Mein Vorschlag wäre es 3-5 Mottobilder je Senior. Das Motto wird mit einer Originalaufnahme oder einer fliegerischen Aufgabe vorgegeben.

Beispiel:

Cessnalandung roter Platz Moskau
oder..
Bild mit Elefanten und Flugzeug XYZ (A320 + Elefanten wäre krass).

Davon 3-5 Aufgaben die auch fliegerisch eine Herausforderung darstellen.

Da könnte man ja sogar ne monatliche Questreihe draus machen. Dies Jahr noch zum Üben und 2021 jeden Monat eine Aufgabe und am Ende des Jahres wird der Foto~/Flugmeister ermittelt.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
So langsam habe ich alle Funktionen des FS2020 ausgelotet und ein umfangreiches Keymapping erstellt. Heute habe ich den Store ausprobiert.

Zunächst zu den Bundles:
Die Aufpreise sind echt gering aus Sicht einer Simulation. Sie haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Lohnen sie aber? NEIN!! Auch wieder aus der Sicht der Simulation heraus. Sowohl die flugzeuge als auch die Airportszenarios sind von unterdurchschnittlicher Qualität. Dies gilt derzeit für alles von Asobo!! Dies gilt nicht für die Orbix DLC's oder sonstigen Drittanbietern!! Für rund 60€ bekommt man viele Flugzeuge und Flugplätze. Teilweise zahlt man in der Simgemeinde für EIN Flugzeugt 30 bis 100€. Dann ist es aber auch eine gute Simulation. Die Bundles bieten sozusagen mehr Vanillacontent. Braucht man IMHO nicht wirklich.

Nun zu meiner ersten Payware. Carenado CT 182T Skylane. Das Flugzeug ist kein Study Level Plane aber bietet deutlich mehr als die Vanilla Versionen. Banal ist fast, dass Türen und Fenster geöffnet werden können. Deutlich besser ist die Soundqualität. Ist ein eher einfaches Flugzeug aber die wichtigsten und auch einige unwichtige Funktionen werden simuliert. Auch das Flugmodell ist nochmal um einiges realistischer. Toleranzgrenzen und vor allem deren Überschreitung (so in der Sim aktiviert) führen unweigerlich zur Zerstörung des Flugzeugs. Ist jetzt noch kein "Pflichtkauf" aber ich wollte den Store mal testen.

Das läuft dann so: Klicktm an den Kaufbutton wird bei der Steamversion Verbindung zu Steam aufgenommen. Es werden dann bei Steam Points gekauft (nicht den DLC!!). Diese Points werden dann sofort im MS-Store eingelößt. Es gibt keine Umrechnungsdifferenzen. 10€ MS = 10€ Steam. Die Installation lief problemlos und der DLC kann im Contentmanager verwaltet werden.

Hier das gute Stück im Bilde:
Anhang anzeigen 6828

Anhang anzeigen 6829

Anhang anzeigen 6830
Ich werde auf die 787 von Qualitywingssim.com warten, da kommt Asobo nicht ansatzweise dran an diese Qualität. Aufgrund einer wohl größeren Portierungsarie wird das aber wohl noch etwas dauern. Das Einzige nun was sich etwas für mich gelohnt hat ist der Frankfurter Flughafen mit ein klein wenig mehr Realismus, wenn auch einige Gebäudetexturen nicht stimmen, aber im Großen und ganzen ist es in Ordnung.

Oben