• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie
so schaut das bei mir die ganze Zeit aus
Anhang anzeigen 6774

und ständig wechselt es zwischen bitte warten und lade asobo-airport-eidl-donegal-0.1.23.fspackage herunter
Anhang anzeigen 6775

nur leider tut sich nichts, egal wie lange ich starte, bei jedem Neustart bzw. Neuinstallation das gleiche

wegen dem Antiviren Tool, hab da nur das Windows Zeug am laufen.

Ich kam vorhin nicht mal bis zu diesem Bildschirm. Versuche es am besten später wieder. Bei mir lädt er jetzt schon mal die Dateien runter. Zwar äußert langsam aber immerhin.

Edit: und schon wieder ein Systemabsturz. :(

Zuletzt bearbeitet:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
so schaut das bei mir die ganze Zeit aus
Anhang anzeigen 6774

und ständig wechselt es zwischen bitte warten und lade asobo-airport-eidl-donegal-0.1.23.fspackage herunter
Anhang anzeigen 6775

nur leider tut sich nichts, egal wie lange ich starte, bei jedem Neustart bzw. Neuinstallation das gleiche

wegen dem Antiviren Tool, hab da nur das Windows Zeug am laufen.
Kannst du mal mit Alt F4 das abbrechen und neu starten? Ich hatte vor der Installation ofmals neustarten müssen, um überhaupt zum Contentmanager zu kommen. Zur Zeit ist schwer eine Lösung zu finden, habe gerade Steam und Microsoft Flightsimforum durchforstet. Alt F4 hatte jemanden geholfen im gleichen Fall.

Maxhead

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also auf C: schiebt er ein paar MB, den Starter für den Simulator mit etwas um die 200MB und noch ein paar Kleinigkeiten. Hauptprogramm (ca. 100GB) konnte ich ohne Probleme auf eine externe Platte schieben (in mein angelegtes Verzeichnis damit ich den Überblick behalte). Bei den Optionen kann man im Spiel dann ja auch sagen dass die Temporäre Auslagerungsdatei wo anders hin soll. Die war nämlich noch auf C: gesetzt, trotz der Installation auf E:. Also auch dort gesagt, bitte auf E: ins Verzeichnis (FS Cache - Angelegt von mir) und ihm 50GB zugewiesen - man weiß ja nie.

Ansonsten fährt die CPU bei mittleren Einstellungen gemütlich auf 60%, schnellt aber immer mal wieder auf knapp 100% hoch (wieso auch immer). Also auch wenn ich nen gemütlichen Flug in größerer Höhe mache, mich nicht umschaue sondern einfach nur laufen lasse brechen die FPS immer mal wieder komplett ein, wenn die CPU mal wieder irgendwas (mir nicht nachvollziehbares) macht. Grafikkarte läuft durchwegs mit 40%. Naja, für einen ersten Start bin ich ganz zufrieden, jetzt mal ein paar Patches abwarten die die Performance verbessern bzw. nicht dass sich CPU und GPU langweilen und es immer wieder diese Ausreißer gibt.

Was mir aber weiterhin garnicht gefällt sind die LCD-Displays in den Maschinen. Carenado hat ja schon den ersten Flieger im Shop, aber auch mit modernen LCDs vollgeklatscht. *würg* Selbst meine geliebte Cessna Caravan hat ja statt klassisch diesen Mist mit an Bord und King Air 350 gibts auch nur in der modernen Ausführung. Faust zum Himmel heb, Kameraschwenk weg von mir, Gebrüll: WARUMMMmmm... Warummm...

Maxhead

Also auf C: schiebt er ein paar MB, den Starter für den Simulator mit etwas um die 200MB und noch ein paar Kleinigkeiten. Hauptprogramm (ca. 100GB) konnte ich ohne Probleme auf eine externe Platte schieben (in mein angelegtes Verzeichnis damit ich den Überblick behalte). Bei den Optionen kann man im Spiel dann ja auch sagen dass die Temporäre Auslagerungsdatei wo anders hin soll. Die war nämlich noch auf C: gesetzt, trotz der Installation auf E:. Also auch dort gesagt, bitte auf E: ins Verzeichnis (FS Cache - Angelegt von mir) und ihm 50GB zugewiesen - man weiß ja nie.

Ansonsten fährt die CPU bei mittleren Einstellungen gemütlich auf 60%, schnellt aber immer mal wieder auf knapp 100% hoch (wieso auch immer). Also auch wenn ich nen gemütlichen Flug in größerer Höhe mache, mich nicht umschaue sondern einfach nur laufen lasse brechen die FPS immer mal wieder komplett ein, wenn die CPU mal wieder irgendwas (mir nicht nachvollziehbares) macht. Grafikkarte läuft durchwegs mit 40%. Naja, für einen ersten Start bin ich ganz zufrieden, jetzt mal ein paar Patches abwarten die die Performance verbessern bzw. nicht dass sich CPU und GPU langweilen und es immer wieder diese Ausreißer gibt.

Was mir aber weiterhin garnicht gefällt sind die LCD-Displays in den Maschinen. Carenado hat ja schon den ersten Flieger im Shop, aber auch mit modernen LCDs vollgeklatscht. *würg* Selbst meine geliebte Cessna Caravan hat ja statt klassisch diesen Mist mit an Bord und King Air 350 gibts auch nur in der modernen Ausführung. Faust zum Himmel heb, Kameraschwenk weg von mir, Gebrüll: WARUMMMmmm... Warummm...
Guter Hinweis mit den Auslagerungsdateien, das ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen das umzustellen auf ein anderes Laufwerk.
Ich denke die guten alten Instrumenteflieger wird es später geben. Der Weg der Zeit ist ja auch bei Kleinfliegern immer mehr hin zu Glascockpits. Da ich eher nur die „großen“ Flieger hier im Blick habe wie jetzt die 787 muss ich sagen, Cockpit sieht gut aus, Flieger von aussen grob gesagt auch, es biegt selbst im Flug die Flügel schön vorbildgerecht nach oben. Das war es aber auch schon. Es gibt schwere Designfehler. Das wichtigste Erkennungsmerkmal der-10 mit dem erhöhtem Fahrwerk und den Zylinder (Semilever Gear) wegzulassen, welcher das Fahrwerk gerade hält bei Rotation, damit der Hintern nicht aufsetzt, sträflich, das sofortige wegtilten der Fahrwerks beim Start... oh mann. Und ich habe noch nicht wegen der vielen fehlenden relevanten Menüs im Cockpit rumgeheult, keine Electric Seite, keine Eicas infos, nix. Viele relevante Schalter sind einfach inop. Da hatte ich mehr erwartet. Bis jetzt ist die 787 als Premiumcontent einfach nur ein Desaster. Naja, sie wollen ja noch einiges verbessern. Da frage ich mich doch, wieso sie zum Betatest vorrangig Piloten zugelassen haben, Fliegen tun sie alle letztendlich, aber wenn man den Untersatz vergeigt, ist es aus. Dann gäbe es vielleicht auch die guten alten „Uhren“Flieger.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Wer es hautnah erleben will, kann bald einen speziellen Controller (siehe Clip) ordern ;)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich nehme an eventuelle Dateien im Installationsfolder hattest du schon per Hand gelöscht, zumindest das zuletzt geladene. Ich drück die Daumen das es irgendwann jetzt ein laderuck bei dir gibt.
danke, ich hab versucht alles manuell zu löschen was ging, hab jetzt auch mal alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert usw. aber hilft alles nicht
es geht hier einfach nicht mehr weiter

Maxhead

danke, ich hab versucht alles manuell zu löschen was ging, hab jetzt auch mal alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert usw. aber hilft alles nicht
es geht hier einfach nicht mehr weiter

Ein hab ich noch. Die Grundinstallation hattest du ja schon neu aufgesetzt. Was passiert wenn du jetzt wie von Zwieback beschrieben die Region auf Kiribati umstellst?

Oben