• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Drüben im offiziellen Forum wird auch nochmals drauf hingewiesen, dass der "Fehler" tatsächlich mit SU9 zusammenhängt.

Und der Entwickler jetzt eben dran ist, Global Shipping auf SU10 zu optimieren.

Aber die große Baustelle mit den enormen Performanceeinbrüchen wohl zum großen Teil aucb schon in der Beta der Vergangenheit angehören. Kann icb so bestätigen, grad mal über Gibraltar geflogen... Einiges auf dem Wasser los... 👌

Mit der Verkehrsdichte muss man mal abwarten. War ja auch vormalig schon so, dass sich die Einstellungen zum PC unterscheiden. Man sollte auf der Box ja max auf 10 einstellen, da es für das AddOn ja dann wie 100 gilt... 🤷🏻‍♂️

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin auch wieder in der Beta drin @darshonaut 😅🙊🙃

Ja... Der Flieger ändert hör- aber auch sichtbar die RPM. Bei der Marchetti ist es aber ja so, dass der Motor bzw. die Drehzahlanzeige nur zwischen 25 (?) und 35 "arbeitet". Quasi im "Wohlfühlbereich" des Motors. Ist irgend so ein Ding von dem Hersteller der Motors... 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Danke. gut dann ist es vermutlich ein Fall von, der darshonaut hat mal wieder das handbuch nicht gelesen ;)

Da steht was im Handbuch von wegen es gibt verschiedene Settings für die RPM, muss ich mal austesten in Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich diesen Sommer einen Teil von Norwegen kennengelernt habe, und das Land der Hammer ist,eine kleine Empfehlung meinerseits. Heute bin ich vom finnischen Ivalo( MM Simulations, auch sehr schön) nach Nord Norwegen geflogen. Mit der Islander ging es auf den 1,5 Std Flug nach Hammerfest. Der Platz von ORBX ist megaschön. Der Anflug auf die 4 nicht ohne bei nur knapp 900m Bahn.Der ganze Flug, Landschaft ein Träumchen. So langsam wird mein Sim das was er für mich sein soll. Ein Weltanschauer erster Klasse ✌🏻

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Carenado hat die Bonanza V35 eingestellt. Die Maschine kommt für 14,99 Euro daher. Scheinbar ohne viel Schnick Schnack wie z.B das Tablet.
Sieht fein aus( evtl eine Version aus dem FSX oder FS9?) Cockpit ist auch nice. Wird jetzt getestet

Oben