• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Ab sofort für XBOX & PC im Marketplace für 24,99€ erhältlich.... Die Pilatus PC-12 von Carenado

MSFS-581.jpg

MSFS-582.jpg

MSFS-584.jpg

MSFS-586.jpg

MSFS-588.jpg

Wie von Carenado gewohnt, extrem gutes Modell... Sowohl Außen als auch Innen. Dazu - für Carenadoverhältnisse - sehr gute Systemtiefe. Natürlich kein "Studylevel", aber doch schon anspruchsvoller als die Standardflieger vom MSFS. Ein "MFD" ist in ganz eigener Form dabei, 9 Liverys in eben gewohnte Qualität, Manual auf der Seite von Carenado (s.o.)....

Mir gefällt die Kiste sehr gut und wird mein "Turboprop" der Wahl werden. Die Kodiak mag zwar noch einen Tacken "schöner" sein, hat aber m.E.n. ein ganz anderes Einsatzspektrum, daher wird die PC-12 hauptsächlich auf "Geschäftsflügen" unterwegs sein...

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr schönes Teil. Die erste Landung nach kurzem Testflug ist mir gelungen.
Dennoch, dieses Gerät ist für mich schon "studylevel" genug. Da muss ich mich echt noch reinfuchsen. Aber macht Laune, ich denke aber das wird mein modernster und vlt. größter Flieger im Sim bleiben.
Auch schön das mit St. Peter Ording ein weiter Platz zum Inselfliegen erschienen ist. Ganz schöne Dichte im hohen Norden von Deutschland.
Guten Flug allerseits

SierraRomeo

Altenpfleger
Hab’ auch grad die News von Carenado gelesen, dass die PC12 endlich released wurde. 👍🏼😀 Super, da freu’ ich mich drauf. Wird gekauft und hoffentlich hab ich am Wochenende auch Zeit zum fliegen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Kurzfazit: MEGA! Volles Pfund und jeden Cent für mich absolut wert!

Aber Obacht... Das Ding kostet 40 Euro! Und ist damit wahrscheinlich nicht für jeden was. ;)

Nichtsdestotrotz ist es verdammt gute Arbeit von Flysimware, das Ding macht echt Laune, hat so zwei, drei Besonderheiten an Bord und ist durchaus "Studylevel". Allein schon der "Fuel Computer"... Hab ich so noch nicht gesehen, vor allem so noch nicht simuliert gesehen! Auch der AP ist nicht ohne, nicht ohne Grund ist das gesamte Handbuch als PDF mal eben über 180MB schwer... ;)

Dazu fliegt die Kiste sich mit ihren zwei Turbos (Das Turboglühen... SO GENIAL!) noch richtig satt & vernünftig. Ist halt so ein typischer 70er/80er Blechflieger, der relativ unkompliziert in der Luft liegt, das Gewicht der Paxen & der Ladung echt gut vermittelt und einfach Spaß macht am Yoke. Und der Sound erst... Selten so etwas sattes und realistisches gehört! Allein dafür beide Daumen hoch.

Auf der BOX gibt es im Bereich ziviler/privater Luftfahrt wohl nix besseres (Ist zwar keine Cessna 310 von Milviz, kommt aber nah dran), wer Bock auf ein anspruchsvolles Privatflugzeug hat, welches verdammt gut aussieht und sich noch viel besser anhört, dazu noch mit ein paar "Extras" kommt, die man bislang so nicht auf der Box hatte... Der kann zuschlagen. Auch für den Preis.

Wer aber "unkompliziert" von A nach B fliegen möchte.... Der ist bei den Stockflieger oder den Maschinen von Carenado (PA34T & PA44) wohl besser und vor allem günstiger aufgehoben (Ich mag beide Entwickler und haben deswegen alle Maschinen im Hangar stehen)... ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

52344565506_8df2c2e7dc_k.jpg

52343608912_e919da66f9_k.jpg

52344565471_8585395f62_k.jpg

52344871089_c740305c95_k.jpg

52343608882_c89f41a66d_k.jpg

52344992020_e152aee0e2_k.jpg

52344992015_f664fe23a0_k.jpg

52344991985_da2995096c_k.jpg

52344991975_b7c7e139ca_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben