• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab mir heute die Discus 2C aus dem Marketplace gegönnt...

Feiner Segler und schon richtig gut umgesetzt! 👌👍 Sind zwar einige "Features" dabei, die aufgrund des fehlendes WASM-Support noch nicht auf der XBOX laufen (u.a. eine grafische Darstellung der Winde), aber ansonsten ist das von "Got Friends" echt schon klasse gemacht worden. Dafür, dass 8m Grunde noch keine Segler im Coregame vorgesehen sind...

Mit 15€ auch nicht all zu teuer... Da kann man das durchaus schon mal ausprobieren, bis dann im Herbst auch die offizielle Implementierung kommt. 👍

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
MK Studios hat den Flughafen San Sebastian für die Xbox veröffentlicht.
Sehr schön gemacht wie ich finde, mit 15 Euro natürlich kein Schnapper.
Da ich bereits die schönen Plätze von Biarritz und Bibao von anderen Entwicklern besitze, ergibt sich an der französischen, spanisch baskischen Grenze ein wunderbares Dreieck für GA Flüge. Wunderschöne Küsten und den Blick auf die Ausläufer der Pyrenäen. Alle schönen Plätze innerhalb einer Stunde abzufliegen.
Herrlich 👌🏻

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hatte mir jetzt im Sale zwei Flugzeuge gegönnt.

Einmal die Marchetti 205 (aus Italien, ab 1966) von Nemeth Designs, die imo leider nicht an die Qualität der Yak 18T vom gleichen Entwickler herankommt.
Der Propeller RPM Hebel macht rein gar nichts und es gibt ein nerviges Soundloop in den Propellersounds.
Hat einen einfachen, altmodischen Autopiloten.
Nunja, vielleicht gibt es mal ein Update zu den beiden Themen.
Ansonsten aber ganz nett gemacht.

Richtig gut gefällt mir hingegen die Fouga Magister (aus Frankreich, ab 1952) von Azurpoly, die macht mir sehr viel Spaß.
Fliegt sich ruhig und ist toll für Kunstflugfiguren und für normalen Flug ebenso.
Ich habe ja ansonsten kein Interesse an Kampfjets aber so ein Miltär-Jet-Trainer, feine Sache.
Der Sound ist Oberklasse.
Die Cockpitbeleuchtung könnte besser sein, ist etwas dunkel da drinnen je nach Lichtverhältnissen.
Laut Azurpoly wird im Laufe des Jahres ein einfacher Autopilot auf dem Tablet (wie bei Flying Iron) nachgeliefert.

Ansonsten sind das beides klassische europäische Flugzeuge, was für mich ein Anreiz ist.

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Ich hatte mir jetzt im Sale zwei Flugzeuge gegönnt.

Einmal die Marchetti 205 (aus Italien, ab 1966) von Nemeth Designs, die imo leider nicht an die Qualität der Yak 18T vom gleichen Entwickler herankommt.
Der Propeller RPM Hebel macht rein gar nichts und es gibt ein nerviges Soundloop in den Propellersounds.
Hat einen einfachen, altmodischen Autopiloten.
Nunja, vielleicht gibt es mal ein Update zu den beiden Themen.
Ansonsten aber ganz nett gemacht.

Richtig gut gefällt mir hingegen die Fouga Magister (aus Frankreich, ab 1952) von Azurpoly, die macht mir sehr viel Spaß.
Fliegt sich ruhig und ist toll für Kunstflugfiguren und für normalen Flug ebenso.
Ich habe ja ansonsten kein Interesse an Kampfjets aber so ein Miltär-Jet-Trainer, feine Sache.
Der Sound ist Oberklasse.
Die Cockpitbeleuchtung könnte besser sein, ist etwas dunkel da drinnen je nach Lichtverhältnissen.
Laut Azurpoly wird im Laufe des Jahres ein einfacher Autopilot auf dem Tablet (wie bei Flying Iron) nachgeliefert.

Ansonsten sind das beides klassische europäische Flugzeuge, was für mich ein Anreiz ist.
Die Marchetti habe ich auch. Da bin ich komplett deiner Meinung. Ich hoffe irgendwann noch auf die Just Flight Arrow, und das Update der BN Islander. Bin aber auch schon recht glücklich mir dem was da ist. "Mein"GA Sim macht mir viel Freude im Moment.
Weil viel👍🏻funktioniert

Linsenheld

Rentenbezieher
Grad noch mal ausprobiert @darshonaut... Bei mir funktioniert der Propellerhebel einwandfrei bei der Marchetti... 🤔

Ansonsten ist die halt tatsächlich ein bisschen "dünn", ist halt ähnlich wie bei der Yak. Nicht besonders schlecht, aber eben auch nicht herausragend...

Viel mehr freut mich, dass jetzt auf der XBOX das "Global Shipping" AddOn von Seafront scheinbar tatsächlich ohne die krassen Performanceeinbrüche vom SU9 läuft... 🥳👌👍

Zwar läuft es noch nicht perfekt... Die Slider im Optionsmenü scheinen noch nichts zu bewirken/verändern, aber wenigstens wieder Schiffe auf dem Wasser (Und ja... Manche bewegen sich davon auch! 🚢)

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Grad noch mal ausprobiert @darshonaut... Bei mir funktioniert der Propellerhebel einwandfrei bei der Marchetti... 🤔

Ansonsten ist die halt tatsächlich ein bisschen "dünn", ist halt ähnlich wie bei der Yak. Nicht besonders schlecht, aber eben auch nicht herausragend...

Viel mehr freut mich, dass jetzt auf der XBOX das "Global Shipping" AddOn von Seafront scheinbar tatsächlich ohne die krassen Performanceeinbrüche vom SU9 läuft... 🥳👌👍

Zwar läuft es noch nicht perfekt... Die Slider im Optionsmenüscheinen noch nicht zu bewirken, aber wenigstens wieder Schiffe auf dem Wasser (Und ja... Manche bewegen sich davon auch! 🚢)
Oh klasse. Dann kann ich die Schiffe wieder aktivieren, denn wie du sagst fehlt das. Die Marchetti gefällt mir nicht so. Für mich, fast schade um das Geld🤷. Da fliege ich die Standard Cessna's lieber. Na ja sei es drum. Sim funktioniert gut, so ist super👍🏻

Linsenheld

Rentenbezieher
Bist aber bei der Beta dabei oder?!

Ohne Beta wirste das Performanceproblem wohl noch bis zum finalen SU10 haben... Nur als Hinweis... 😉

MMM1900

Bist aber bei der Beta dabei oder?!

Ohne Beta wirste das Performanceproblem wohl noch bis zum finalen SU10 haben... Nur als Hinweis... 😉
Nein. Danke, daran habe ich nicht gedacht. Bin gerade mit der Seminole nach Jersey unterwegs. Schiffe auf 50%. Gab ja vor kurzem noch mal ein Update von Vessels. Ich versuchs mal.
Bin ja schon länger ohne CTD😅

Oben