• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab das nur im offiziellen Forum gelesen und der Entwickler antwortete auch, dass an einem Fix gearbeitet wird. Ist leider wieder eine Folge, dass der Entwickler nicht richtig für Xbox testen, sondern nur released und hoffen kann.

Meiner Meinung nach sollte man den Marketplace auf der Xbox zeitweilen schließen, bis dieses Kernproblem gelöst ist. Das ist ja auch für die Entwickler denkbar ungünstig so.

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab das nur im offiziellen Forum gelesen und der Entwickler antwortete auch, dass an einem Fix gearbeitet wird. Ist leider wieder eine Folge, dass der Entwickler nicht richtig für Xbox testen, sondern nur released und hoffen kann.

Meiner Meinung nach sollte man den Marketplace auf der Xbox zeitweilen schließen, bis dieses Kernproblem gelöst ist. Das ist ja auch für die Entwickler denkbar ungünstig so.
Ja ich ärgere mich auch jetzt über mich selbst. Der Flieger an sich gut gemacht.
Wie kann ich blind annehmen, daß es funktioniert. Aktuell fliege ich mit der Standard c172. Das funzt wenigstens

darshonaut

Rentenbezieher
Uff, das Marketplace Update ist mal wieder ganz bitter, finde ich.
Und sie haben es ernsthaft geschafft, nur einen einzigen neuen Entwickler zuzulassen für den Marketplace in dieser Woche.

Im Herbst wurde mal vollmundig verkündet, dass man ja jetzt neue Leute in dem Bereich einstelle und dann sehr bald kein Flaschenhals mehr vorhanden sei und viel mehr als nur 30 oder 40 Updates/Produkte pro Woche durchgeschleust werden.

Da ist leider nichts von übrig geblieben, von diesen Ankündigungen. 15 neue Produkte diese Woche, aha. Und das meiste davon dieser Nachtbeleuchtungsschund.
Ich sehe da mittlerweile eine Tendenz, dass es noch schlechter ist mit neuen Entwicklern und Produkten als vor der Ankündigung, wie toll das doch bald alles sein wird.
Und da geht's nicht mal mehr nur um die Xbox, auch der PC Marketplace ist eine Katastrophe geworden wo fast nichts mehr veröffentlicht wird.

Ich zitiere es mal einfach :

• As of 02/18, we have now approved 235 (+1) third parties into the in-sim marketplace and – so far 136 (+2) have released 927 products on PC (+15) and 628 on Xbox (+14).

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Bin gespannt, was dieses Jahr kommt.
Meine persönliche Deadline geht noch bis in den Herbst.
Sollte bis Dato nichts gescheites in den Marketplace kommen, wechsel ich definitiv zurück ins PC Lager.
Da gibt es auch im Zweifel noch andere Sims.

SierraRomeo

Altenpfleger
15 neue Produkte diese Woche, aha. Und das meiste davon dieser Nachtbeleuchtungsschund.
Das ist wirklich ein trauriger Zustand. Und ich fürchte, dass noch mehr Schrott kommen wird. Da draussen gibt es viele, die einen schnellen Euro mit einfachen AddOns machen wollen.

Sollte bis Dato nichts gescheites in den Marketplace kommen, wechsel ich definitiv zurück ins PC Lager.
Da gibt es auch im Zweifel noch andere Sims.
So weit würde ich noch nicht gehen und wäre mir auch zu teuer.

darshonaut

Rentenbezieher
Das blöde ist, dass ich als Nutzer von Xbox und PC quasi nur im Marketplace was kaufen kann wenn ich nicht am Ende doppelt zahlen will.
Dass der Marketplace aber so komplett inkompetet wird und sich einfach auch nicht bessert was die Inhalte angeht, hatte ich so schlimm einfach nicht erwartet.
Auch die seit Monaten übermittelten Sachen erscheinen dort einfach nicht, auch nicht auf dem PC.
Ich Rede jetzt von Bijan Seasons Updates, Aersosoft Simple Traffic, SWS Kodiak....das wurde alles vor Monaten schon an Microsoft übermittelt und kommt weder auf dem PC noch auf der Xbox raus.
Nicht dass ich das alles kaufen will jetzt im speziellen, nur so als Beispiele.
Manche Top Entwickler von Fliegern sind rein gar nicht im Marketplace bisher, Aeroplane Heaven, Bruno Reichert (BRSim) .... nüscht.

Für mich ist es halt so, wenn ich jetzt doch wieder was extern kaufe für den PC, dann war es das für mich mit MSFS auf der Xbox. Dann brauch ich die einfach nicht weiter für MSFS nutzen.

Also für mich ist das ganze 'Play Anywhere' was MSFS angeht mittlerweile komplett gescheitert.
Interessanterweise auch deshalb, weil nicht mal der PC Marketplace noch interessante Inhalte für MSFS bekommt.
Ich würde da ja was kaufen für den PC, und hoffen dass es irgenwann mal für die XBox auch rauskommt, aber was denn ?
Nachtbeleuchtung von Bielefeld ? WTF.

Aktuell habe ich beschlossen, meine Kohle zusammenzuhalten und kaufe gar nix mehr.
Weder im Marketplace noch extern.

darshonaut

Rentenbezieher
Hier mal ein paar Erfahrungen dazu, als Enwickler in den Marketplace zu kommen :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Scenic Routes warten seit 18 Monaten ohne Antwort zu bekommen....
Scenic Routes machen das hier z.B. :

Das ist ein komplettes Black Hole bei Microsoft, niemand weiß wer warum zugelassen wird und wer nicht, keine Kontaktmöglichkeit, nüscht.

Cannibal70

Jungspund
Den Marketplace der Box kannst so ziemlich in die Tonne treten.
Wie schon Andreas schreibt: Die Nachtbeleuchtungen brauch ich hier nicht wirklich! Auf die kann ich verzichten.
Hätte gerne ein paar schicke Flugzeuge im Marktplatz. Kann doch nicht sein das mich nur die Spitfire und die Tante Ju bis jetzt interessiert. Ich hätte gerne mal die Twin Otter, die Super Constellation usw. Aber da ist weit und breit nichts zu sehen. Auch keine Segler oder Helis.
Bin gespannt was das noch wird. Ich kann nicht auf den PC wechseln, da ich nur auf der Box zocke ;)

Oben