• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
DC Designs hat die Concorde ohne WASM gecoded und sieht keine Kompatibilitäsprobleme auf der Xbox.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"On a final note, there have been some concerns lately about complex airliners in MSFS that have for one reason or another been held back from a console release due to functionality problems. Concorde is entirely internally coded, without the use of WASM gauges, so there should be no issues with its functionality on the console. "

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
An Ermangelung an vernünftigem Fluggerät hab ich mir nach einigem Zögern die Jabiru gegönnt. Schöner Uhrenladen, optisch recht fein und fliegt sich sehr schön. Denke es hat sich gelohnt. Das sage ich als Cessna und Piper Fan. Ich hoffe letzteres, daß da noch irgendwann mal was kommt..

ThinkingNose 66

Also ich warte jetzt doch erstmal ab mit der Fokker. Hat mich bisher doch nicht so recht angespreochen, was ich so in Reviews sah.

Ich war auch total abgeschreckt bzw. enttäuscht von dem, was das liebe Internet so zur Fokker zu berichten hatte. Gestern habe ich mich dann aber dennoch entschieden es einfach zu "riskieren".

Immerhin bekommt man bei der Fokker zumindest quantitativ für 15€ einiges geboten. Konkret gibt es 4(!) historische Bushflights, 4x die Fokker FVIIb/3m (1x klassisch, 1x nachrüstung 1x Kufen 1x Schwimmer), die einmotorige FVIIa/1m) und einen ganzen Haufen Liveries für die Nachrüstung(6?). Die übrigen Flieger haben ihre historische Lackierung.

Wenn man das Mal runter bricht, ist das Preis- Umfang Verhältnis also schon Mal aller erste Sahne.

Das Flugmodel, welches oft bemängelt wird, finde ich ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung - hier gibt es halt stark widersprüchliche Aussagen in diversen Foren zu.
Ähnlich wie bei der Ju hat man gerade beim Abheben nicht so wirklich das Gefühl, dass das Flugzeug was wiegt. Die geht bei geringem Tempo einfach so hoch. Aber auch dazu habe ich Beiträge gelesen, die dieses Verhalten als realistisch bzw. denkbar beschreiben. Die Single Engine ist hingegen ziemlich schwer in die Luft zu bekommen, braucht halt etwas Strecke. Das Taxi fahren ist mMn. ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll. Außerdem sollte man wissen, dass die Kisten weder einen Autopiloten noch Flaps haben.

Klar, die aktuelle Version hat zZt. noch einige Fehler.

• Im Flug ist es nicht möglich im Cockpit "herumzulaufen" (Single Engine)
  • Der Kompass hat Probleme, der auf derPilotenseite funktioniert nicht, der auf Copilotenseite hingegen schon (nur bei Retrofit)
  • Der Radio Kompass findet zwischen 180° und 359° keine Funkfeuer, in den übrigen Bereichen schon. (Retrofit)
  • Die Kiste braucht nahezu keinen Treibstoff, die Verbrennungsrate stimmt einfach nicht
Aber da ist jetzt mMn. nichts dabei, was sich a) nicht beheben lässt oder b) das Flugzeug unbenutzbar macht. Die Kompass und Benzin Probleme sollen jedenfalls sehr zeitnah weggepatcht werden.

Alles in allem denke ich, dass die 15€ gut angelegt sind.
Klar, mit der Ju im Hangar hat man zwei sehr ähnliche Maschinen bzw. Geschwindigkeitsklassen aber eben auch n Stück mehr Abwechslung und Geschichte. Für den Preis und Umfang kann man halt nicht viel mehr erwarten.

Zum Schluss muss ich aber einfach noch Mal den wuchtig satten Motorensound ansprechen - mir gefällts und ich bereuhe nichts :)

p.s.: Microsoft hat mit der Fokker übrigens "Handbücher" für die Local Legends herausgebracht

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hätte jetzt weniger eine Problem mit einem trägen Flugmodell oder einer geringen Peformance der 1Mot-Version. Aber die Logiklöcher (Mixture-Lever über Tasten zu nutzen, den es im Modell gar nicht gibt etc.) sind mir dann doch zu viel.

Hab ich beim Sound was verpasst? Wäre ein Fan eines wuchtigen Sounds aber auf YouTube klingt die Fokker eher … schwächlich.

ThinkingNose 66

Hab ich beim Sound was verpasst? Wäre ein Fan eines wuchtigen Sounds aber auf YouTube klingt die Fokker eher … schwächlich.

Mhh also ich hab meine über mein Kraken Headset und über meine Bose Solo 15 gehört und fand das Gluckern und Röhren schon sehr passend und satt. Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich aber auch nicht womit ich den Vergleich ziehen würde. Ich fands subjektiv einfach total stimmig.

SierraRomeo

Altenpfleger
Hallo zusammen, ich wollte mir heute Abend auf der Xbox die Cessna Skymaster von Carenado gönnen.
Aber ich kann sie nicht im Marketplace finden o_O:cry:
Dachte erst „vielleicht nur PC“, aber diese Angebote kann man auch einblenden … aber nix. die Seneca fehlt auch…
Hat jemand eine Idee?

15674

PS: @Pepe hattest doch so schöne Fotos gepostet

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Sceneca und Skymaster sind ebensowenig auf der Box wie Seminole oder Mooney. Warum der Store sie teils überhaupt nicht anzeigt, weiß ich auch nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen.

P.S.: Achtung wegen der Grob Tutor, die ist leider broken auf der Xbox.

Oben