• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hat jemand die Airport Static Aircraft von LVFR gekauft?
Finde ich nicht schlecht, damit werden die Standard Flieger gegen echte Lackierungen getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Die habe ich aus einem bestimmten Grund nicht gekauft.
Das funktioniert nur bei 300 Flughäfen wo diese dann handplatziert werden von LVFR.
Hat man static aicraft an, können diese doppelt platziert sein, hat man es aus sieht man auf den anderen 36k Flughäfen keine Static Aircraft.

Es gibt aber das Tool Simple AI Traffic von Aerosoft.
Das wurde Mitte Dezember an den Marketplace übermittelt, kommt also bald.

Wenn man das nutzt, hat man nicht nur Liveries auf dem bewegenden Verkehr, sondern auch auf den Static Aircraft.
Allerdings nicht unbedingt zur Region passend.
Es kann also auch mal ein Air China in Grönland stehen.
Aber was es macht: es geht auf ALLEN Flugplätzen und es ersetzt die dort rumstehenden Ju52 usw. auf den Airliner Stellplätzen mit den Asobo Static Modellen (Spitznase Airbus und A380 lookalike.
Aber halt mit richtigen Liveries.

Das kauf ich mir dann.
Mir ist nicht so wichtig, dass die Lieveris zur Region passen, hauptsache es stehen Airliner rum und keine Ju52 mit Schwimmern oder sonstige Absurditäten.

Gedacht ist das Tool so, dass es den AI Traffic simuliert, fachgerecht auf bestimmten Flugplätzen.
Aber man kann es auch mit Live Traffic und Static Aircraft nutzen wie beschrieben.

Hat jemand die Airport Static Aircraft von LVFR gekauft?
Finde ich nicht schlecht, damit werden die Standard Flieger gegen echte Lackierungen getauscht.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Eben mal Düsseldorf von Justsim getestet.
CTD🤦‍♀️ trotz Sim Neustart.
Live Wetter aus mit Preset.
Manche Airports laufen und manche nicht.
Sollten mal eine Liste erstellen 😂
Eine Chance bekommt er noch.
Ist halt meine Homebase.
Und wieder CTD.
Airports machen aktuell keinen Spaß.

darshonaut

Rentenbezieher
Eben mal Düsseldorf von Justsim getestet.
CTD🤦‍♀️ trotz Sim Neustart.
Live Wetter aus mit Preset.
Manche Airports laufen und manche nicht.
Sollten mal eine Liste erstellen 😂
Eine Chance bekommt er noch.
Ist halt meine Homebase.
Und wieder CTD.
Airports machen aktuell keinen Spaß.
Auf FB kann man JustSim kontaktieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Ich habe keinen Airport von denen, kann nix dazu sagen)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Bin nicht bei FB.
Werde die Justsim Airports erstmal deinstalliert lassen.
Rhodos hat funktioniert, bin da mit der 777F hin.
Werde mal nen Thread aufmachen, von wegen Airports yes/no.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ja die Justsim scheinen echt Murks zu sein.
Hab mir jetzt alle verfügbaren Airports für die Xbox aus @darshonaut Liste zugelegt.
Da hat man überall verteilt Plätze und diese waren auch noch für kleines Geld im Marketplace.
Die Season Pakete habe ich auch, aktuell nur eins davon installiert.
Hast du stutters damit?
Im Raum Ruhrgebiet läuft es aktuell bei mir nicht so flüssig, ob es daran liegt 🤔
Hab jetzt erstmal meine Maus von der Konsole getrennt, werde das gleich testen.

darshonaut

Rentenbezieher
Mit den Seasons habe ich auf der Series S noch nie Probleme gehabt.
Wichtig ist hier man darf nur immer eines davon installieren über den Inhaltsmanager.

Allgemein habe ich auf der Series S nie Stutters, die läuft super flüssig in MSFS.
Hat dafür nicht so hohes Detail Level auf Entfernung wie bei Series X oder auf dem PC möglich.
Vielleicht läuft die Series S dehalb aktuell stabiler.

Ist aber nur eine Mutmaßung.
Woran das immer alles liegt mit den Problemen, habe davon keine Ahnung.

Oben