• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Ja die Justsim scheinen echt Murks zu sein.
Hab mir jetzt alle verfügbaren Airports für die Xbox aus @darshonaut Liste zugelegt.
Da hat man überall verteilt Plätze und diese waren auch noch für kleines Geld im Marketplace.
Die Season Pakete habe ich auch, aktuell nur eins davon installiert.
Hast du stutters damit?
Im Raum Ruhrgebiet läuft es aktuell bei mir nicht so flüssig, ob es daran liegt 🤔
Hab jetzt erstmal meine Maus von der Konsole getrennt, werde das gleich testen.
Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Klick mich

darshonaut

Rentenbezieher
So sieht der HBBA aus.
Hat aber nur zwei Anflüge, einer davon total kurios. Siehe MSFS Haupthread.
Muss man wohl händisch einen Anflug planen.
Burundi und Umgebung ist ne schicke Gegend für Flüge, falls jemand die Ecke nicht kennt.
Habe da auch ein Event geplant, kommt aber erst in Quartal 2.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

hi0hn9w.jpg

Von Malawi bis hoch nach Lake Victoria, sehr schön dort zu fliegen. Berge, Seen, Afrika...was will man mehr.
2oyMhCw.png

Flymike

Jungspund
Weiß jemand ob und wann der EDDK in den Marketplace der XBox kommt? Es gibt von Aerosoft so gute Szenerien für X-Plane und die PC Version des FSX. Da sollte es doch möglich sein diese auf die Xbox zu bekommen.

darshonaut

Rentenbezieher
Bede BD-5J auf LYTV (Tivat, Montenegro) auf Series S.

Cessna 170B auf MPBO (Isla Colón, Panama) auf Series S

Beide Locations sind aber auch mit Autogen-Airports toll, die Gegend macht's...

Oldboy05

Jungspund
Bede BD-5J auf LYTV (Tivat, Montenegro) auf Series S.

Cessna 170B auf MPBO (Isla Colón, Panama) auf Series S

Beide Locations sind aber auch mit Autogen-Airports toll, die Gegend macht's...
Ist das die Cessna von Carenado? Die habe ich auch aber kann das GPS nicht mehr bedienen bzw wenn ich auf der Map bin komme ich nicht mehr ins Menü. Gibt's da einen Trick?

Oben