• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
@Jackson0815 muss ich mal drauf achten, ist mir bisher noch nicht aufgefallen oder einfach nicht bemerkt ?
Hast Du irgendwelche Tooltips oder Mouseovers aktiviert ? Oder wie das heißt in den Optionen, man man EInblendungen im Cockpit bekommt für verschiedene Sachen)

----------

Es hgab heute Nacht ein kleineres Marketplace Update.
Hab noch nicht auf der Xbox geguckt was es neues gibt oder was upgedated wurde.

Oldboy05

Jungspund
Nein nur neue Flughafen, Nacht Beleuchtung und Vögel am Boden und bis 3300 Fuß in zwei Abschnitten der USA. Und Jetways die noch besser aussehen. Schade das ich die anderen schon habe

darshonaut

Rentenbezieher
Also von den ganzen Xmas Angebotsfliegern die ich gekauft habe stechen für mich nach diversen Flügen ganz klar heraus :

Quickie 200 und Yak 18T.

Beide eher unerwartet, aber ich finde die richtig gut für meine üblichen gemütlichen Feierabend-Toure duch die Welt in moderat schwierigen Fluggebieten in VFR Wetterverhältnissen.
Da stimmt einfach alles und sie sind sehr abgerundet als Addon.

Bin mit beiden hochzufrieden und werde sie regelmäßig fliegen.
Ist natürlich immer subjektiv und so.

Ich fliege gerne im Cockpit => beide haben super Aussicht. Die Q-200 sogar eine phänomenale Aussicht.
Ich fliege gerne so mit 150 Knoten eine Tour mit Autopilot => Q-200
Ich fliege gerne eine Tour mit so 100 Knoten per Hand und ohne jegliche Hilfsmittel => Yak 18T
Ich habe schon so viele mit Glascockpit => beide haben Uhrencockpit
Beide haben einen klasse Sound, den ich gerne höre.
Bei beiden funktioniert es sich die Kopfdrehung 45° zu belegen (Ohne Scheiß, bei mir total wichtig und manche Flieger machen das falsch)
Beide haben umfangreiche Ingame-Checklisten, die sich automatisieren lassen.
(Beide haben das aktuelle MSFS Thema, dass manche Schalter von Hand umgelegt werden müssen beim Startup, Ignition z.B., aber das kriegt man schon hin.)
Habe bei beiden keine sonst Bugs bemerkt.
Bei der Q-200 macht es Sinn sich die Anleitung kurz anzuguckenum die Bedienung der beiden Tanks zu verstehen und die bedienung des Autopiloten. Ist nicht schwer, man muss es nur beides wissen.
Beide haben einen dicken Batzen Liveries dabei, gut für die XBox.
Bei der Yak muss ich für meine Verhätlnisse sogar auf die richtige Bedienung achten, ich hab die Kiste schon öfter zerlegt aus Doofheit. (Man kann Schaden ja ausstellen)
Die Yak hat einiges an russicher Beschriftung im Cockpit. Ich habe mir die Cockpitübersicht des Entwicklers ausgedruckt, hilft ungemeint.
Beide fliegen sich gutmütig und machen mir Spaß.
Bei der Q-200 muss man bei Start und Landung vorsichtig agieren, da es ein Taildragger ist und die Falps eher Speedbrakes sind. Aber klar einfacher als andere Taildragger.
Die Yak kippt wegen des hohen Fahrwerks um, wenn mal beim rollen zu schnelle Kurven fährt.

m6KbuxI.jpg

zcQvr9h.jpg

JwjTH8X.jpg

6Rs0zBU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Frohes neues.
Danke euch für die Empfehlung. Hab beide eben gekauft.
Es gibt ein neues Arex für Afrika im Marketplace 🙂
Hat jemand das Switzerland Mesh von Fsdreamteam? Aktuell auch im Angebot für 4,99 Euro.
Wurde allerdings nicht so gut bewertet.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wie sieht es da mit den Frames pS aus?
Seit dem Reinfall mit dem Schweizer Hoehenmodell auf der XSX (alle 15sek eine Gedenksekunde im Flug) habe ich von hochaufloesenden Gitternetzen Abstand genommen, das Schweizer Plugin auch wieder desinstalliert (die 5,- kann ich als Lehrgeld verschmerzen).

Oben