• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Ein paar Impressionen von der hinzugekommenen zweiten Variante der Stearman, XBox Series S.
Neuseeland, Ecke Queenstown.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

w0pE5Rb.png

117Ym6z.png

X5QkO2k.png

aPXuuUu.png

KwkaDea.png

lfqZjgj.png

darshonaut

Rentenbezieher
Die CJ22 habe ich jetzt auch mal auf der Series S geflogen.
Zu allem mit Radio kann ich wie immer nichts sagen.

Fliegt sich einwandfrei. Kleiner Jet, macht ca. 220 Knoten Cruise.
Kein Autopilot.
Keine Flaps aber Speedbrake.
Landet kurz und langsam fuer einen Jet.

Zwei Negativitaeten.
Die Spiegelung in der Scheibe ist etwas verpixelt.
Der Radiobereich sieht nicht so schön aus, finde ich.
SwwDJkW.png

Mario (Entwickler) hat irgendwie die Gauges als klickbar im Lock Mode definiert. Etwas nervig gelegentlich wenn man mit Controller fliegt.
Macht Null Sinn, ich schreibe ihn da mal an.
Ist auf dem PC auch.
Er ist vermutlich nicht selber im Lock Mode mit Controller geflogen und hat es nie bemerkt.

Ansonsten alles prima mit dem Flieger.

Obacht Custom Pilotenavatar.
Flugimpressionen

TFF4dCR.png

Fj8ChLs.png

AgmC8Mg.png

p7V8uBG.png

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ein Flieger fuer die Spassfraktion und ebenso ein toller VFR Reiseflieger.

Der Quickie 200 ist mein Ueberraschungssieger der in letzter Zeit erworbenen Billigflieger.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Geht ab wie Lucie, grandiose Sicht aus dem Cockpit und ein einfacher Autopilot.
Machte easy 160 bis 180 Knoten und kann bestimmt höher als das angegebene Serviceceiling von 9000 Fuss.

10,49 aktuell im Xmas Sale.

Empfindlich am Steuerknueppel, mit Gefuehl agieren oder Sensitivity verringern.
Komppass macht Track Up statt North Up.
Kann zu Radio Nav und Com wie immer nix sagen, habs nicht mal angemacht.

Automatisierte Checklist bliebt irgendwann bei der Zuendung haengen, muss man manuell machen.

Obacht, man sieht nicht, was man bei ALT und VS einhackt. Soll wohl als Mouseover angezeigt werden.
Unklar ob das auch auf Xbox so ist, ich benutze keine Mouseover Anzeige.
Mir macht das nix aus, ich zaehle eh mit, was ich einhacke.
Mit Flaps 2 floatet er ein bisschen beim landen.

Leider hat die Xbox das Video ohne Sound aufgenommen, musste ich löschen, hole ich bei Gelegenheit nach.
Toller Sound !!!

Obacht, custom Pilotenavatar.

Handbuch siehe Tipps und Anleitungen Thread.
Der erste Tank ist schnell leer, ich muss dringend gucken wo man die Tanks umstellt.

Alle Bilder von meiner Series S.

uLU2Hl8.png

leTOabY.png

4g0n6AL.png

3pMO0lX.png

6NEBpmw.png

FBR3VR1.png

DVzkwfY.png

AlYcQhU.png

7I3OBLr.png

kxJAw17.png

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
nachgeliefert ein Video zur Quickie 200.
ich habe jetzt die Sensitivity fuer diesen Flieger verringert fuer den linken Stick des XBox Controllers.
beim Start muss man dosiert Gas geben, ich war etwas zu ungestuem.
danach dann nach einer Weile AP mit ALT und HDG.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir im Sale die FlyingIron Spitfire gekauft und möchte mal dafür werben. Wunderschön gemacht, toller Sound und fliegt sich sehr gut. Auf Wunsch mit GPS auch für Reiseflüge gemacht, wenn man sie ausgeteilt hat. Und da sie sehr hoch steigen kann, ergeben sich tolle Blicke auf die Welt. Und sie kann mit offener Kabine fliegen ohne Crash!

Nach dem Eindruck von der Spit bin ich mal auf die P38 gespannt.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Der Sound lässt sich leider nicht screenshoten. Für meine Ohren bisher der am besten gelungene Sound in der Sim, insb. auch mit der Kopfhörer-Simulation.

Das Ding ist aber ne kleine Zicke beim Takeoff-Roll. Da muss man ganz vorsichtig Schub geben bis das Ruder genug Kontrolle aufbaut. Wenn man gleich in die Vollen geht, wird’s lustig. 🤣

Tolle Maschine, und im Sale erst recht. 👍

Anhänge

• CEC81CD8-BE3C-4C89-9AA6-80365C312519.jpeg
    CEC81CD8-BE3C-4C89-9AA6-80365C312519.jpeg
    935,3 KB · Aufrufe: 10

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Haupteindrücke zur Bandeirante finden sich im PC Addon thread, jetzt habe ich mal einen Flug auf der XBox damit absolviert.

Habe auch mal genauer den Sound angehört und muss hinzufügen: der Sound looped hörber, ganz unsauber geschnitten und beim RPM verstellen gibt es kurzzeitig Phasing.

Mit dem XBox Controller fiel mir noch auf, dass die Cockpit Bedienung z.B. der Lever nicht richtig implementiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach jedem sein guilty pleasure. 😁

Kann jemand was zu der Nemeth Yak-18 sagen? Taugt die was? So vom optischen find ich sie ganz reizvoll. Aber im offiziellen Forum liest man teils Kritik, die aber auch in Richtung PC-Nemeth-Store und redownload und so geht.
Habe sie auf dem PC. Definitiv kein Study Level. Zeitweise ziemlich verbuggt. Müsste sie mal wieder fliegen.

Als sie noch einwandfrei funktioniert hatte kam ich gut mit ihr zurecht.

Hatte seinerzeit ein Video über Neuseeland von ihr gedreht:

Kann sie gerne für Dich die Tage mal fliegen . Gab diverse Updates für sie.

darshonaut

Rentenbezieher
Das Ding ist aber ne kleine Zicke beim Takeoff-Roll. Da muss man ganz vorsichtig Schub geben bis das Ruder genug Kontrolle aufbaut. Wenn man gleich in die Vollen geht, wird’s lustig. 🤣
Tolle Maschine, und im Sale erst recht. 👍

Ich bin fliegerisch einfach mit so alten Kisten überfordert, wenn sie stark motorisiert sind und schnell werden.
Mit der Stearman komme ich noch klar, aber schon bei der Mustang aus dem RENO Paket bin ich komplett am Limit und oft drüber.
Also nicht am Limit des Flugzeugs, sondern an meinem 🤪 .
Da bin ich immer froh, wenn ich schön wieder in einem modernen Flieger sitze und am Glascockpit den AP einschalten kann.
Ich erkenne da meine Grenzen an :eek::unsure:

Aber dicken Respekt an Euch Piloten solcher Flieger (y)
Ich mache demnächst mal ein Event mit höheren Geschwindigkeiten, da will ich dann Spitfires sehen....(während ich gemütlich in der TBM930 fliege, lol)

Oben