• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Dann bist du aber leider Teil des Problems. Es signalisiert MS, dass derartige Addons ok sind und sich verkaufen. MS gibt nichts auf Foren-Threads aber sie verstehen die Sprache des Geldes. Wir alle stören uns daran, das miese Addon in Marketplace die wenigen guten begraben und die Guten es nicht tun Release schaffen durch den Prozess und völlig kaputte Addons ok sind. Wenn wir das ändern wollen, müssen wir auch entsprechend agieren und für MS verstehbare Signale senden.

Und ja, wo da die Grenze ist, ist sehr diskutabel und für jeden anders. Man kann Ähnliches sicher auch mit Blick auf Carenado behaupten und da sende ich auch die falschen Signale und habe etliche gekauft. Oder bei der Orbx Optica.

Der marketplace wird sich jedenfalls nicht ändern/verbessern, wenn fragwürdige Addons erfolgreich sind. Wir haben es halt in der Hand. Aber wir sind zu willensschwach. In sofern hat MS recht, man kann uns alles hinwerfen und wir kaufen. Sie müssen nichts dafür tun, dass wir endlich mal gute Addons wie die Arrow sehen. Warum da Recourcen investieren, wenn die Leute auch CS und Co kaufen, für deren Release man nicht arbeiten muss? Da stimmt das Delta zwischen Investitionskosten durch Personalaufwand und eigenem Anteil am Sale.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
"Du" ?
"Wir" würde wohl eher passen 😁 Denn in diesem Thread sind noch andere von der 777 überzeugt.

Und wie schon gesagt, ist für mich daran nichts "fragwürdig" 😉

darshonaut

Rentenbezieher
Ich sehe da kein Problem, ich hab Spaß an einem günstig gekauften Flugzeug.
Ich wäre eh kein Käufer einer CRJ oder so etwas, das ist eine andere Zielgruppe.
Ich habe da nicht den Mehrwert der einen solchen Aufpres rechtfertigt, da ich mich nicht so sehr für die Systeme im Flugzeug interessiere, außer es geht um Navigation oder es ist ne uralte Kiste wie die DC-6.

Das Thema anspruchsvolle Flieger für die Study-Level Fraktion, ich denke das wird sich alles erst ändern wenn MS/Asobo das Problem auf der Xbox beheben, was irgendwie mit WASM und der Ausführung von MSFS Code zu tun hat, der in der Xbox Version nicht läuft, in der PC Version schon. Was aber 1:1 funktionieren sollte.
Das betrifft aktuell soweit ich das verstehe, die PMDG DC-6, die Just Flight Arrows, die Seneca, die CRJ, die P38L und auch die Global Shipping Addons von Seafront.
Und vermutlich einiges mehr, was zumindest halbwegs funktioniert aber kleinere Bugs hat und es betrifft sicher Addons, die noch gar nicht bekannt sind, wo man halt abwartet.

Wie FlyingIron halt zur P38L sagte: der Flieger würde aktuell auf der Xbox nicht funktionieren obwohl der es laut allem was MS/Asobo selber gedacht haben, eigentlich müsste.

Dazu kommt, dass es für MSFS allgemein kein Debugging Tool gibt bisher, so dass man Code bei Fehlern von Hand mühsam untersuchen muss, statt kurz ein Programmdrüberlaufen zu lassen, was Tippfehler o.ä. aufdeckt.
Was z.B. die Entwicklung der PMDG 737 hemmt (auch auf dem PC), die hat laut PMDG mehrere Millionen Zeilen Code.

Sobald MS/Asobo die Xbox Code-Ausführungsproblematik behoben haben und es debugging Tools für MSFS Code gibt, erledigt sich das alles von alleine.
Bis dahin wird sich nix tun in Sachen deutlich tiefgreifend simulierter Flugzeuge, ist halt so.

Wenn ein Flieger einfach Glascockpit von Asobo einbaut, ob es nun das der 747 wie bei Captain Sim ist oder ein G1000, geht's halt alles viel viel besser im Moment.

Laut MS/Asobo dauert es ein paar Monate bis das behoben ist, so laufen solche riesen Projekte halt ab, wo es viele Abteilungen gibt.

Die PC Version ist ein Jahr lang eine völlige Baustelle gewesen, erst seit ein paar Monaten zumindest im Beta Stadium.
Ich hab Geduld gelernt und einfach das an MSFS zu benutzen, was funktioniert.
Deshalb bin ich da auch jetzt auf der XBox recht gelassen.

Ich hab das schon mal gesagt und meine das 100% so ohne Häme und ohne Frust: Ich rechne damit, dass MSFS ca. Mitte 2023 ein releasefertiges Programm ist.
Bis dahin, fliege ich halt mit dem was funktioniert, ich bin da ganz pragmatisch. 🛩 🛩 🛩
Fun fact: und ich denke, bis dahin werden wir noch mehrmals erleben, dass sich der MSFS Code so stark ändert, dass der großteil aller Addons kaputt geht und Updates braucht.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
"Du" ?
"Wir" würde wohl eher passen 😁 Denn in diesem Thread sind noch andere von der 777 überzeugt.

Und wie schon gesagt, ist für mich daran nichts "fragwürdig" 😉

Sowieso „wir“, da wir ja alle unsere geliebten Fehlkäufe haben, die wir nicht hätten unterstützen dürfen, wenn es uns darum ginge, Qualität im Marketplace zu erreichen. Ich hab da auch so einige. Welche, wo ich wirklich der Meinung bin, dass das ein Fehler war und den Entwickler nicht hätte unterstützen sollen (Edgley Optica z.B.) und einige, wo ich für mich sage, dass das Produkt für mich ok ist (Carenado z.B.).

Es muss ja auch nicht immer study Level sein, absolut nicht. Aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Studylevel und einem Mindestmaß an Realitätsnähe. Und sorry, da gehört eine 777 mit vier Triebwerken einfach nicht dazu. Sowas hat in einer „Simulation“ des realen Fluges ebensowenig zu suchen wie ein X-Wing. Und der kommerzielle Erfolg solcher Schnuddelware wird nur dafür sorgen, dass der Marketplace mit solchen Addons überflutet wird - man sieht ja, wie viele CS allein da hat - und die brauchbaren Addons darunter begraben werden. Sowohl im Prozess der „Markzulassung“ als auch im Store selbst.

Hoffen wir mal auf ein besseres 2022. In vielerlei Hinsicht. In diesem Sinne frohe Weihnachten!

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Sowieso „wir“, da wir ja alle unsere geliebten Fehlkäufe haben, die wir nicht hätten unterstützen dürfen, wenn es uns darum ginge, Qualität im Marketplace zu erreichen. Ich hab da auch so einige. Welche, wo ich wirklich der Meinung bin, dass das ein Fehler war und den Entwickler nicht hätte unterstützen sollen (Edgley Optica z.B.) und einige, wo ich für mich sage, dass das Produkt für mich ok ist (Carenado z.B.).

Es muss ja auch nicht immer study Level sein, absolut nicht. Aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Studylevel und einem Mindestmaß an Realitätsnähe. Und sorry, da gehört eine 777 mit vier Triebwerken einfach nicht dazu. Sowas hat in einer „Simulation“ des realen Fluges ebensowenig zu suchen wie ein X-Wing. Und der kommerzielle Erfolg solcher Schnuddelware wird nur dafür sorgen, dass der Marketplace mit solchen Addons überflutet wird - man sieht ja, wie viele CS allein da hat - und die brauchbaren Addons darunter begraben werden. Sowohl im Prozess der „Markzulassung“ als auch im Store selbst.

Hoffen wir mal auf ein besseres 2022. In vielerlei Hinsicht. In diesem Sinne frohe Weihnachten!
Dir auch frohe Weihnachten.
Ich bin wie gesagt zufrieden mit der 777. Sie sieht aus wie eine 777 und arbeitet wie eine 777 und gehört sehr wohl in eine Sim.
Ach, aber du redest anscheinend von einer anderen Maschine, denn die 777 hat zwei und nicht vier Triebwerke 😁

Oldboy05

Jungspund
Einerseits verstehe ich es, dass man über Bredok und Co die Nase rümpft.
Auch ich warte auf Qualität.
Andererseits so what. Ich habe alle drei 777 im Black Sale gekauft und bin mit denen sehr zufrieden. Verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt. Machen was sie sollen und sehen top aus.
Du kaufst doch auch kein Auto mit
Dir auch frohe Weihnachten.
Ich bin wie gesagt zufrieden mit der 777. Sie sieht aus wie eine 777 und arbeitet wie eine 777 und gehört sehr wohl in eine Sim.
Ach, aber du redest anscheinend von einer anderen Maschine, denn die 777 hat zwei und nicht vier Triebwerke 😁
Dann schau mal in die Triebwerksanzeigen der tollen 777 😂

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ach jedem sein guilty pleasure. 😁

Kann jemand was zu der Nemeth Yak-18 sagen? Taugt die was? So vom optischen find ich sie ganz reizvoll. Aber im offiziellen Forum liest man teils Kritik, die aber auch in Richtung PC-Nemeth-Store und redownload und so geht.

Oben