• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16185
Endlich mal wieder Zeit gefunden meine derzeit favorisierte Maschine zu fliegen. Gab wieder einen Patch. Leider wurden die Schalter der Generatoren "versimpelt". Sie werden nun automatisch in die Schaltung "on" gebracht wenn das Triebwerk hochgefahren ist. Habe das gleich den Entwicklern gemeldet, dass dies bitte wieder korrigiert werden soll. Natürlich mit dem Hinweis verbunden, da die Maschine keinen Stromberbrauch simuliert sollen sie doch bitte den kleinen Rest Systemrealismus den sie schonmal eingebaut hatten drin lassen.

16186
Außeninspektion ist abgeschlossen. Der Flugplan steht und der Pushback wurde angefordert. Im Hintergrund die Skyline von Panama City.

16187
Die Reise zum Südpol geht weiter. Auf Wiedersehen Panama!

16188

16189
Es zieht auf den letzten NM schlechtes Wetter auf. Der Sinkflug von 13.000 Fuß wurde schon seit geraumer Zeit eingeleitet. Ich befinde mich auf der sicheren FLugroute zwischen diversen Bergen. Zielflughafen ist der Jose Maria Cordoba International Airport (SKRG). Die ILS Freq ist eingegeben der Approachmode aktiv.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16192
LNAV und VNAV werden empfangen und der AP fliegt den korrekten Gleitpfad. Das Bodenradar zeigt gute 700Fuß über dem Boden. Nur noch 2.7NM zum Flughafen.

16195
Die RW schält sich aus dem Nebel. Zeit den AP abzuschalten und die Maschine von Hand zu fliegen.

16196
Das Hauptgebäude und der Tower vom Nebel umhüllt.

Eine tolle Maschine!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
HeHe hab ne Antwort bekommen. Wurde im Zuge der Konsolenanpassungen so als sinnvoll erachtet. Viele Systeme wurden in der Otter vereinfacht um dem Markt der Konsole gerecht zu werden. Nicht nur wurde darauf wert gelegt, dass die Otter kaum bis keine FPS Einbußen mitbringt sondern vor allem hatten sie keine Lust auf zig Tickets weil die Leute die Maschine nicht anlassen können weil essenzielle Schalter vergessen worden sind. Hat man die Otter bei P3D falsch gestartet ging das Triebwerk erstmal "galant" in Flammen auf, die auch dargestellt wordne sind! Aerosoft rechnet mit einem doppelt so großen Kundenmarkt auf der Konsole verglichen mit dem PC. Daher ist die Otter ihr Versuchsflugzeug. Die Systemtiefe wurde gegenüber der P3D-Version deutlich runtergefahren um konsolentauglich zu sein. Okay gut zu wissen, dass Aerosoft also in die Richtung Carenado geht. Kaum Systemtiefe, dafür großer Kundenkreis. Komme ich mit klar. Ich muss es halt nur vorher wissen dann bin ich auch nicht enttäuscht.

darshonaut

Rentenbezieher
Das Problem an dieser Aussage ist nur: Es gibt gar keine Konsolenversion der Otter.
Den Flieger gibt es nur auf dem PC.
Aber wenn Aerosoft das so begründet, ich lese sowas nur und bilde mir ein Urteil über diese Firma und treffe als potentieller Kunde Entscheidungen.

Auf eine Umsetzung des EDDK Flughafens für die XBox warte ich auch noch.
Werde aus diesem Entwickler nicht ganz schlau was die Entwicklungs-Fähigkeiten angeht.
Aber sie verkaufen auch selten etwas, was mich interessiert, insofern leicht zu ignorieren.

Gab es denn in den anderen Simulatoren noch andere Entwickler die sich der Twin Otter angenommen haben ?
Vielleicht kommt da ja für die Simulationsfans noch mal was mit mehr Systemdetails.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aerosoft wartet so wie ich es in ihrem Forum verstanden habe mal wieder auf MS.

Das Gute an der Nachricht ist, dass sie für den Konsolenbetrieb optimiert ist und somit in jeden Fall kommt.

Vor einigen Monaten auf due Frage hin wann die CRJ endlich für die Konsole erscheint schrieb der gleiche Mensch von Aerosoft, dass sie dem Konsolenmarkt keine große Priorität zuweisen. Find ich gut, dass sie es jetzt tun. Die Otter ist gelungen und ist schön zu fliegen.

Mir gefällt besonders an ihr, dass sie sich schwer anfühlt und auch behäbiger ist als beispielsweise die Porter. Aber dennoch korrekt geflogen sehr gute STOL Fähigkeiten hat. Sie fliegt sich von Hand echt genial. Ein wunderschönes Fluggefühl.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Offenes Fenster ist was für Anfänger. Die kann sogar mit offener Tür fliegen ;).
Hat leider keine Auswirkungen auf das Flugverhalten.
16217

Im Canyon macht die wirklich so richtig Freude. Spricht super auf das Seitenruder an und lässt sich sehr elegant durch den Canyon steuern. Der Sound ist richtig klasse. Fenster runter kurbeln, Arm auf die Holzablage legen und chillen.

16218

16219

Oben