• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Cockpits sind quasi in jeder Bemalung anders. Du hast da ganz sicher die anderen Layouts auch.

Die ist ja winzig im Vergleich zur Kodiak. 😆
Hmm.. in der Tat bin ich bei den Liverys nicht durch alle durchgegangen. Ich kenne das von einigen Flugzeugen aber dann haben die bei der Liveryübersicht ein kleines Symbol, dass auf die Unterschiede hingewiesen hat. Das ist mir hier nicht aufgefallen.

Ich werde aber mal wieder den Hangar nutzen. Dort kann man mit sehr kurzen Ladezeiten die unterschiedlichen Liverys reinholen und auch in die Innenansicht wechseln. So sollte ich schnell rausfinden ob sich da was tut.

Danke für den Hinweis!

P.S. Australien ist wunderschön und ich freue mich für Dich, dass "Dein Land" in der Sim schön umgesetzt wurde. Es gibt so viele Länder wo ich noch nicht war und hin will. Aber da ich mir mittlerweile Projekte bastel fliege ich Australien erst später an.

Auf meiner Liste wo ich mal hin müsste stehen aber auch noch:
- Japan
- Schweden
- Norwegen
- Neuseeland (erst ca. 50% erkundet)

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Och ich freue mich auf viele WU. Iberia wird sicher ein Highlight. Oder dann mal Südamerika. Mann Kania sehr leicht aus der eigenen „Komfortzone“ raus in dieser Sim.

Japan steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. Muss ich nur mal gescheit zu kommen.

darshonaut

Rentenbezieher
Bisher orientieren sich die Wold Updates, so las ich, ca. Regionen mit hohem Einkommen, das bemerkte ein schlauer User im MSFS Forum.....ich denke mal aus Marketinggründen macht MS dort Worldupdates wo Leute sind, die sich das teure Hobby Flugsimulation leisten können.

Auf World Updates in finanziell schlechter gestellten Regionen wird man wohl warten müssen...was aber nicht heißt, dass es zumindest mal neue Meshes oder Bing Daten gbt, das passiert ja eh im Hintergrund.

darshonaut

Rentenbezieher
Zur Abwechseln mal nicht in Malawi gebastelt sondern geflogen, von Mzuzu nach Vwaza.

Live Wetter, Bijan Seasons war installiert.

Uk3Ycsa.jpg

MjT5GaP.jpg

mNH2Q67.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Kurze Runde um ein paar der Kraftwerke meiner Heimatregion gedreht und dann in EDIO gelandet, den ich heute auf fs.to hochgeladen habe.
Die Kraftwerke sind alle wegen dem We Love VFR Addon vorhanden, glaube ich zumindest. Habs noch nie ohne das Addon angeguckt, also unklar.
In der Gegend wo ich aufwuchs, wird heute noch Kohle gefördert, im Gegensatz zum Ruhrgebiet, aber halt Braunkohle.
Deshalb die ganzen Kraftwerke. Fand die Dinger immer voll schön anzusehen. Prägt einen halt, die Gegend.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nun der absolute Sex in einem Flugzeug mit der Frau die Ihr von ganzen Herzen liebt. Da die Bilder nicht jugendfrei sind packe ich sie in nen Spoiler!

GoTravel hat es mal wieder geschafft un ein excellentes Flugzeug zur Verfügung gestellt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

15430
Schaut Euch dieses Lächeln an. Und die Augen - einfach nur wahnsinnig schön!

15431
Okay das dritte Bein war anfangs extremst gewöhnungsbedürftig. Aber es macht sich prima am Boden und bei der Landung. Auch der Start ist sehr elegant.

15432
In der Luft ist sie die Spitfire unter den STOL's. Extrem wendig und sehr präzise zu fliegen.

15436
Ein Berg taucht aus dem Nebel auf? Kein Schrecken für dieses Baby. NOS aktivieren und zusätzliche 100PS sorgen für mehr Vortrieb und somit Höhengewinn. Der Nachteil. Die Maschine überhitzt dann recht fix. Aber für den Moment ein wahnsinns Gefühl. Fast wie der Nachbrenner beim Jet.

15437
Die Sicht aus der Maschine ist gewohnt genial. Hier übrigens einer der schönen Airfields wo uns @casi cgn kommenden Mittwoch eingeladen hat.

Wer Zugang zu dem Flieger hat macht nix falsch sich den in den Hangar zu stellen. Vergesst nicht dne Entwicklern ein Herz dazulassen oder kauft ihnen einen "Kaffee".

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Yey, die Maschine macht mich direkt neugierig Micha. Hätte ich auch gern 🤗
Erinnert mich etwas an die Zenith.
Und NOS ? 😁 Genial !! Das möchte ich gern als dein Flügelmann beobachten können wenn du plötzlich davon saust xD 😁
Die RWY da sieht nach dem ersten Airport nach dem Start aus 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gerne @casi cgn Werde sie am Mittwoch fliegen.

Hier noch ein paar Bilder von Ihr:
15438
Eine STOL Landung auf dem FLug vom 1. zum 2. Zwischenstopp Deiner Route auf einer kleinen Flußinsel. Wo die Maschine runter kommt...

15439
Kommt sie mit der immensen Kraft auch wieder hoch!

15440

15441
Links der NOS-Schalter und das wird im Display auch angezeigt. Die Maschine ist hölle überzüchtet. Fliegt ständig im gelben Bereich was die Öltemp angeht. Um sie in den grünen Bereich zu bekommen muss man sie ungewohnt weit runter regeln. Dann fliegt sie ca. 90-100 Knoten. DAs NOS verbraucht sich auch! Habe leider noch keine Anzeige dafür gefunden. So aus dem Bauch heraus schätze ich mal 2-3 Minuten hält das NOS.
Edit: In der Beschreibung steht 3 Minuten hält das NOS das kommt gut hin! Auf 130 Knoten habe ich sie auch schon bekommen aber die Öltemp blieb dann im gelben Bereich.

Sie steigt dann mit ca. 70 Knoten und einer VS von +25 recht konstant. Krass für so nen kleinen Flieger.

15442
Nachtanken an der zweiten Station der Route.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben