• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Vielleicht habe ich noch nicht das richtige Spiel für den 144 Hz Monitor gespielt.

Ich bin eher sehr empfindlich bei Screen-Tearing und bei fluktuierenden FPS.
Jedoch auch nicht bei allen. Bei BotW/TotK sind sie mir aufgefallen, aber ich empfand sie lange nicht so störend wie bei Link's Awakening und Echoes of Wisdom, obwohl dort die Einbrüche kürzer und nicht so drastisch waren.
Kapiere aber nicht ganz, warum das so ist.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
War vor ein paar Tagen auf Nintendo Today veröffentlicht worden. Das Intro, bekannt vom Treehouse, ohne Geschwätz. Peak.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Organika

Altenpfleger
Ich glaube von allen angekündigten Switch 2 Spielen freue ich mich auf Metroid Prime 4 am meisten und ja, das Intro sieht echt gut aus, aber irgendwie kommt auch bei diesem Intro zu wenig Stimmung, weils gefühlt am Sound im Zusammenspiel mit der Musik hapert. Wenn ich an Metroid Prime denke, dann habe ich automatisch ziemlich coole Klänge im Kopf, aber bei Prime 4 ist es bisher eher die Grafik die mich überzeugt, aber noch nicht der Sound. Auch der erste Trailer war da etwas unterwältigend. Freu mich trotzdem extrem...jetzt muss nur noch 2&3 kommen und in 4K 60fps spielbar sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Man könnte der Musik durchaus vorwerfen, dass sie es etwas übertreibt mit ihrer epicness und dem ewigen Chor, aber ich find das mega.

Ich glaube, was du meinst, hat damit zu tun, dass wir es hier nicht mit einem langsam sich aufbauenden, atmosphärischen Anfang zu tun haben, sondern direkt in die Action reingeworfen werden, was eigentlich nie die Stärke oder der Fokus von Prime war. Selbst Metroid Prime 3, das bereits einen Halo-esken Einstieg hatte, beginnt deutlich langsamer. Man sieht kurz Dark Samus wiederauferstehen und dann ist man auch schon im Raumschiff am rumchillen. Am Nächsten kommt dem Prime 4 Intro das Prime 2-Intro, wenn wir "ziemlich unbeholfen in einen Sturm reinfliegen" als Action ansehen und da mag ich dir zustimmen, dass das, was wir sehen, und die Musik, in einem engeren Zusammenhang stehen: Der Chor des Intro-Songs beginnt in dem Moment, wo Samus die "Atmosphäre" (roter Bildschirmeffekt) durchbricht. Man scheint für Prime 4 auch deutlich die Sounds des eigenen Raumschiffs runtergeschraubt haben, man hört es kaum, auch wenn die Kamera ganz nah ist oder quasi dranklebt. Da hätte man den alten ikonischen Sound, zumindest vom Raumschiff, ja unterbringen können.

Denke aber, dass dieses langsame, atmosphärische, dann auf den Anfang von Viewros verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Also, ich bin skeptisch. Ich kenne zwar die Teile 2 und 3 noch nicht, und weiß entsprechend nicht, wie das dort gehandhabt wurde aber ich mag mehr Samus, die auf Solopfaden wandelt. Da hoffe ich, dass das nur der erste Abschnitt ist, denn sonst wäre mir das etwas zu haloesk.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also, ich bin skeptisch. Ich kenne zwar die Teile 2 und 3 noch nicht, und weiß entsprechend nicht, wie das dort gehandhabt wurde aber ich mag mehr Samus, die auf Solopfaden wandelt. Da hoffe ich, dass das nur der erste Abschnitt ist, denn sonst wäre mir das etwas zu haloesk.
Wir können uns einigermaßen sicher sein, dass es sich hier nur um den Einstieg handelt, der so ist. Das war in Teil 3 auch scho so. Sobald wir auf Viewros sein werden, wird Samus wahrscheinlich sehr viel alleine unterwegs sein. Ob wir andere Soldaten finden werden und es so "action pieces" geben wird wie in Prime 3, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Hellseher. Die bessere Technik eröffnet Retro Studios sicherlich Möglichkeiten, Dinge umzusetzen, die sie schon immer machen wollten. Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir z.B. das Raumschiff irgendwann aktiv steuern werden oder es eine Art Bosskampf Raumschiff vs. Ridley oder sowas gibt, weil das wollten die damals immer unbedingt machen xD

Ich vermute einen ähnlichen Aufbau wie Prime 2. Die Räume, wo Samus mit dieser alten Zivilisation spricht, schreien nach dem Prime 2-Aufbau, wo man dann mehrere Tempel läutern müssen wird oder sowas. Sylux, vermute ich, wird - als Dark Samus-stand-in -, ein wiederkehrender Boss sein. Mal sehen.

Organika

Altenpfleger
Ich habe Metroid Prime 3 damals zeitnah zum Release gespielt(nicht durchgespielt, aber schon ein gutes Stück) und da war der Einstieg sehr ähnlich actionlastig, aber später kam schon das typische Prime Feeling auf. Sogar Metroid Prime 1 hat ja auch einen actionlastigen Einstieg. Der dritte war da sicher am Anfang von Halo beeinflusst, aber das fand ich gar nicht schlecht und die haben die Kurve gut hinbekommen, weil später die Atmo ganz Prime typisch war.

Dennoch hoffe ich, dass Kindra recht hat und dass es sich eher am zweiten Teil orientiert, weil den fand ich am besten. Wobei das Wechseln zwischen der Dark und Light World mir da schon ein bisschen auf die Nerven ging. Aber die Welt war insgesamt interessanter als bei Prime 1 und bei Prime 3 musste man halt mit Raumschiff zu unterschiedlichen Regionen, was ich etwas weniger immersiv fand, weil die Welten dafür insgesamt nicht größer waren.

Bin echt schon sehr gespannt, wie groß Metroid Prime 4 wird. Gefühlt haben wir noch sehr wenig gesehen und die Retro Studios stehen schon ein bisschen unter Zugzwang, denn immerhin ist es das erste neue Spiel von denen seit 2013. Ich weiß, dass DK dann 2014 rauskam, aber da gab es viele Gerüchte, dass das Spiel schon einige Zeit vorher fertiggestellt war. Ich hoffe, die kriegen die Kurve und es wird richtig gut. Aber ich glaube dort ist noch ordentlich Talent vorhanden und die werden auch das hinbekommen. Spiele ja aktuell DKCR HD und Metroid Prime 1 HD und muss schon sagen, dass das eins meiner absoluten Lieblingsstudios ist. Die sind in einer sehr ähnlichen Liga wie das Zelda oder Mario Team in Japan.

Aber wenn jetzt nicht bald Prime 2+3 Remastered angekündigt werden, dann muss ich wohl oder übel die alte Wii Fassung spielen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Direct-Gerüchte verdichten sich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
"According to reports, Nintendo is planning to hold a Nintendo Direct stream imminently – which matches with what VGC has heard from sources – where it's likely to announce an official release date for Prime 4."

Metroid Prime 4 wurde in Südkorea gerated. Ab 12, "mild violence". Das Spiel müsste also fertig oder so gut wie fertig sein. Gerüchte verdichten sich, dass es bald eine Direct mit dem Release-Termin geben könnte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Inzwischen bin ich doch relativ interessiert. Meint ihr eigentlich es ist tragisch, wenn man 2+3 nie beendet hat?
Nein, ich denke, das ist nicht allzu wichtig. Der "Story-Arc" um Phazon und Dark Samus ist mit Prime 3 beendet.

Das einzige, was man sich vll angucken könnte, ist Prime Hunters, um Sylux, den Hauptkontrahenten in Prime 4, kennenzulernen. Dass Sylux was mit Prime 4 zu tun haben wird, weiß man vom Ende von Prime 3. Streeeeng genommen kann man sich auch das Extra-Ende (glaub ich) von Prime: Federation Force angucken, weil Prime 4 darauf aufbaut. Aber das sind alles keine hochkomplexen Story beats, die man unbedingt vorher kennen muss.

Also story-technisch ist es nicht tragisch ... spieletechnisch allerdings schon. Vor allem Prime 2 ist eine Wucht! Wenn das im NSO landet, ein Remaster oder ein "geschönter Port" erscheint, dann empfehle ich, es nochmal zu versuchen und durchzuspielen!

Oben