• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Glaub man könnte der Umgebung hier und da eine gewisse Plastizität ankreiden, aber es juckt mich auch nciht, wenn das aussieht wie im Phantasialand :ugly:

Der Minimap oben rechts nach zu urteilen, scheinen die einzelnen "Räume" nicht größer geworden zu sein. Das ist wohl der Preis, den man zahlt, um auf Switch 60FPS zu erreichen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich bin irgendwie verwundert des Lobes über die Grafik... Das sieht kaum anders aus als das prime Remake.
Es sieht gut aus. Absolut keine Frage. Aber völlig im Rahmen des Erwartbaren.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aber mit (viel) mehr hat man doch auch gar nicht rechnen können? Ich find es sieht für switch ganz ordentlich aus, eben ähnlich wie Prime Remastered ... mit etwas mehr Plastik-/Ton-vibe. Dass ich es (zugegebermaßen mehrmals) positiv herausgestellt hab, ist kein Ausdruck davon, dass ich der Meinung wäre, das Gezeigte hätte meinen Erwartungsrahmen gesprengt.

und was andere im internet so sagen, hm. da hab ich schon alles vernommen: von "was sollen die gamecube texturen" über "prime remastered, wie erwartet" zu "sieht mega aus" xD

Chibiterasu

Frührentner
Ich besitze das Prime Remaster zwar, aber hab es noch nicht gespielt (weil der letzte Replay nucht so weit zurückliegt).

Ich finde Prime 4 noch hübscher, weil es farblich so schön knallt und die Weitsicht hat in den alten Primes auch eher immer gefehlt (Corruption hat mehr davon).

Außerdem müssen wir dann noch schauen, wie es auf der Switch 2 aussieht.

Hier übrigens das Video ohne Youtube-Komprimierung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Man sieht halt die Schwächen wie low poly hier und da, eher schwächere texturen hier und da. das schlimmste ist das fehlende AA (meint ihr, da wird was kommen bei switch 2 oder wirds nur über höhere auflösung geregelt werden?). obs jetzt sogar noch besser aussieht als prime 1, müsste ich mit nem vergleich irgendwie gucken. aber einen kleinen schritt nach vorne ist's in den genannten punkten sicherlich.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn das Artdesign so gut ist, ist mir das im Detail mittlerweile egal.

1743115078032.gif

Höhere Auflösung regelt da sicher einiges und "erfindet" DLSS nicht auch das hochskalierte Bild mit weniger AA?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ja stimmt, DLSS könnte da helfen.

mir ist das auch egal wenn man an einem baumstamm die ecke sehen kann beim genauen hinsehen. der artstyle ist so durch die decke, wer das hässlich findet hat sie nicht alle xD

was wir leider noch nicht gesehen haben glaub ich, sind effekte auf dem Visier. Wäre doch toll wenn so ein blatt aus dem gif kurz auf dem visier landen würde.

Edit: Auf der japanischen Webseite ist der komplette Track von dem Level zu hören:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Richtiger Banger, aber ich hoffe, sie übertreiben es auf's ganze Spiel gesehen nicht zu sehr mit dem Chor xD Wirklich starker, abwechslungsreicher Song.

Zuletzt bearbeitet:
Oben