• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Levi

Pförtner des Altenheims
Hier mal ein Vergleich zwischen NSW1 Gameplay und NSW2 Gameplay.

Das ist unterschiedlicher als ich dachte - wobei ich finde, dass man das Spiel auch sehr gut auf der Switch 1 spielen kann...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wie sicher sind wir uns, dass hier nicht revealtrailer gegen aktuelles Gameplay gehalten wird?

hab nur durch geskippt... Und das gesehene erinnert mich an das hier:

Krule

Frührentner
Du meinst, weil der Revealtrailer auf einem älteren Build basiert und daher opitsche Verbesserungen noch nciht enthalten kann, die die spätere Switch 1 - Fassung haben wird?

Ja, kann definitiv sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das vermutete ich gestern auch schon mit dem neuen Build.

Aber ich habe von einigen gelesen, dass HDR-Versionen sehr anders zu SDR-Versionen aussehen können. Gerade in der RE-Engine ist das wohl der Fall. Da ich aber technisch kein Plan von nix hab, kann ich dazu nix sagen. Wenn der Unterschied aber so groß ist, brauch ich dringend neuen TV / Monitor und ne Switch 2 ... (was ich mir beides so nicht leisten könnte xD)

Levi

Pförtner des Altenheims
Du meinst, weil der Revealtrailer auf einem älteren Build basiert und daher opitsche Verbesserungen noch nciht enthalten kann, die die spätere Switch 1 - Fassung haben wird?

Ja, kann definitiv sein.
Quasi. Wobei sowieso ein Revealtrailer ein Revealtrailer ist und nur selten im Detail etwas mit dem finalen Produkt zu tun hat. (in welcher Richtung auch immer.)

Und für so einen kleinen Chanel ist es natürlich verlockend das mal so zu verkaufen, als hätte man da jetzt Vergleichsmaterial ;)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
DF zeigt hier im Grunde, dass der Kontrast-/Licht-Unterschied, den wir in den vorherigen Vergleichen hier die ganze Zeit gesehen haben, nicht echt ist. Dahingehend sind die Versionen gleich. Sie sind sich aber noch nicht sicher, ob nicht doch einige Texturen auf der Switch 2 besser sind (z.B. Samus' Armknarre, bei Baumstämme hier und da ...)

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Mir gefällt das Spiel im 4K Modus auf den Videos extrem gut, aber dennoch bin ich auf die 120fps gespannt. Bin gar nicht sicher ob ich einen Unterschied zu den 60fps bemerke. Den Sprung von 30 auf 60 bemerke ich definitiv, aber habe das Gefühl dass da andere Gamer mehr Unterschied spüren können.

Chibiterasu

Frührentner
Ich spiele am PC häufiger mal mit 144 FPS, einfach nur weil mein Monitor das darstellen kann und manche Spiele das automatisch ansteuern (sind dann vor allem Indies) - und ich merke es ehrlich gesagt nicht wirklich.
Eher noch beim Arbeiten mit der Maus, scrollen von Tabellen etc.
Beim Spielen reichen mir 60 FPS eigentlich immer und wenn ich daran denke, reduziere ich die FPS auch, damit die Grafikkarte nicht so hochdreht.

Organika

Altenpfleger
Ich spiele am PC häufiger mal mit 144 FPS, einfach nur weil mein Monitor das darstellen kann und manche Spiele das automatisch ansteuern (sind dann vor allem Indies) - und ich merke es ehrlich gesagt nicht wirklich.
Eher noch beim Arbeiten mit der Maus, scrollen von Tabellen etc.
Beim Spielen reichen mir 60 FPS eigentlich immer und wenn ich daran denke, reduziere ich die FPS auch, damit die Grafikkarte nicht so hochdreht.
Glaube bei mir wirds auch so sein. Zwischen 30 und 60fps entscheide ich mich für 60 und zwischen 120 und 60 auch immer für 60. Werds aber sicher mal 1-2 Stunden am Stück in 120 spielen und dann direkt umschalten und wenn ich dann keinen Unterschied bemerke lasse ich es wirklich sein. Wird für mich das ideale Spiel um das zu testen.

Ich hab einmal Gears of War 5 über GeForce Now an meinem Macbook mit 120hz display gespielt und angeblich ist da die Framerate manchmal über 100fps. Mir ist das tatsächlich aber überhaupt nicht aufgefallen. Ich weiß aber nicht ob das an GeForce Now lag.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Als ich von 60hz auf 75hz umgestiegen bin (jaja, ich weiß ....) war selbst das schon nen Riesenunterschied für mich. Und ich kenn eine Person, die sagt, wenn man einmal 120hz/fps oder höher gesehen hat, kann man nicht mehr zurück xD

Aber gut, das ist wohl relativ subjektiv. Hauptsache es läuft mindestens mit 60FPS flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Als ich von 60hz auf 75hz umgestiegen bin (jaja, ich weiß ....) war selbst das schon nen Riesenunterschied für mich. Und ich kenn jemanden, der sagt, wenn man einmal 120hz/fps oder höher gesehen hat, kann man nicht mehr zurück xD

Aber gut, das ist wohl relativ subjektiv. Hauptsache es läuft mindestens mit 60FPS flüssig.
Ja ich glaube wirklich dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Manche haben in diesem Bereich wohl einfach mehr Leistung. Ich gehöre da wohl nicht dazu.

Ich habe aber auch erst so richtig intensiv mit dem Zocken zu N64 Zeiten angefangen. Hab da anfangs nie verstanden was die in den Zeitschriften mit ruckliger Grafik meinen, weil für mich war das normal. Hab erst Jahre später gecheckt, das fast jedes N64 Spiel ruckelt wie Sau. Zelda OoT fand ich extrem flüssig mit seinen 20fps....heute natürlich total absurd(für viele auch damals schon).

Oben