• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Organika

Altenpfleger
War gestern etwas unterwältigt, zunächst war die Direct generell etwas langweilig, aber fand den Trailer zu Prime 4 wie schon den Reveal Trailer eher nicht so gut. Mir fehlt im Trailer irgendwie die epische Musik und die Action, aber danke für den Link zum weniger komprimierten Video. Da konnte ich mir jetzt eher vorstellen wie sich das Spiel am Ende anfühlen wird und jetzt bin ich wieder deutlich mehr gehyped! Jetzt nur noch Prime2+3 Remastered und ich bin wunschlos glücklich(für eine Weile zumindest...)

Chibiterasu

Frührentner
Meine Vorfreude ist gerade richtig groß. Hoffe sehr, dass es am Mittwoch nochmal gezeigt wird und es gar tatsächlich der Switch 2 Launchtitel gemeinsam mit Mario Kart ist. :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Musik passt schon finde ich. Das Problem sind wirklich die fragwürdigen Trailer, die von Gelaber kaputtgemacht werden oder wie der erste irgendwie weird geschnitten is.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Im heutigen (3.4.25) wurde der Anfang des Spiels gezeigt.

Konsole: Switch 2
Modus: Quality (4K 60 FPS)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Takeaways ("Spoiler"):
    • Technisch ein Wunder (da es an sich ein Switch 1-Spiel ist). Unterschiede zwischen diesem Footage und älterem Footage in der Farbgebung, bei Details hier und da, sind wohl auf einen aktuellen Demo-Build zurückzuführen, nicht auf weitere minimale Grafikunterschiede zwischen den beden Versionen.
    • Es ist beeindruckend, wie Retro Studios mit lauter Trickserei so ein im Grunde altbackendes Spiel aussehen lässt wie ein halbes PS5-Spiel (vor allem in Cutscenes).
    • Man kann nach vorne dashen ... bin gespannt was das für einen Cooldown haben wird (Movement-Option?)
    • Sylux ist eine Lusche!
    • Samus ist hier in Cutscenes agiler und schneller als in den alten Teilen, aber nicht so anime-mäßig wie in Dread - ein guter Kompromiss.
    • Sie haben etwas aus Federation Force übernommen: Chubby Mechs, cool.
    • Neue tolle Animation, wenn man getroffen wird.
    • Sprachausgabe wie in Prime 3.
    • Der Boss ist so lala. Ich hoffe man wird von Anfang an auf schwer stellen können, damit Dinge auch Schaden machen.
    • Man hat immer noch kein einziges Mal die Augen von Samus gesehen!
Es ist absurd, wie viel besser ein bisschen Gameplay mit nervigem Gelaber zeigt, was das für ein Brett von Spiel wird. Nintendos PR für dieses Spiel ist bisher unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So viel verliert Samus hier glaube ich nicht.
Der Dschungel wird das erste Gebiet danach sein und da sieht es eher aus als hätte sie schon Upgrades erhalten (den Psy-Punkt hat sie da schon auf der Stirn). Sie hat wohl keine Raketen mehr am Anfang des Dschungels, auf der Brücke hat sie bereits wieder 10. Sie scheint da entweder schon Morph Ball + Bomben zu haben oder beides nicht zu verlieren. Natürlich ist anhand des zusammengeschnittenen Gameplays, wo man mal paar Psy-Fähigkeiten, mal keine Raketen, mal 10 sieht, nicht 100% abzuleiten, wie viel sie nach der Teleportation behalten darf oder nicht und wie schnell sie was zurückbekommt, aber den Pflicht-Energy Tank aus dem Intro verliert sie augenscheinlich nicht.

Ferner ist vom Verlieren von Fähigkeiten nicht der Schwierigkeitsgrad abzuleiten. Danach wird es genauso seicht weitergehen wie im Intro, weil es der Anfang ist.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Edit: Natürlich hab ich in dem spoiler das offensichtlichste, was man verliert, vergessen:
Samus hat im Dschungel einen anderen Beam, der zumindest schwächer aussieht als der Power Beam, das stimmt.

Krule

Frührentner
Hier mal ein Vergleich zwischen NSW1 Gameplay und NSW2 Gameplay.

Das ist unterschiedlicher als ich dachte (insbesondere ab 0:47) - wobei ich finde, dass man das Spiel auch sehr gut auf der Switch 1 spielen kann...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben