• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was genau? Dass man weiter auf Sylux baut? Sicher nicht, allerdings glaub ich schon, dass man vonseiten Nintendos nicht davon ausgeht, hier nur Botox anzubieten, sondern den größten Shit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was genau? Dass man weiter auf Sylux baut? Sicher nicht, allerdings glaub ich schon, dass man vonseiten Nintendos nicht davon ausgeht, hier nur Botox anzubieten, sondern den größten Shit.
Was denn bauen? Es ist völlig egal ob er oder jemand anderes der Villain im eventuellen in den Sternen stehenden neuen Metroid wäre. Er hat 0 Eindruck bei 90% der Fanbase hinterlassen. Das hat ja nichts mit der Qualität von Prime 4 zu tun, aber ich wüsste ohne dieses Forum nicht mehr wie der heißt und das gilt für fast alle die einfach nur das Spiel spielen. Jeder kann dir dagegen böse aus anderen Spielen dieser Art nennen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo wird da nen anderen Eindruck haben. Tanabe hat den Entwicklern von Prime Hunters extra gesagt, sie sollen vage bleiben bei seiner Beschreibung, damit er das später mit seiner Genialität auffüllen kann (Federation Force, Prime 4).

Es gibt eine kleine Minderheitengruppe, die Sylux zumindest ästethisch und vom Moveset etc. her cool findet - und die sagen auch nur, dass er im nächsten Smash vorkommen soll :ugly:

Natürlich hast du recht, dass es vollkommen schnuppe ist, und der nächste Teil ohne ihn laufen kann. Ich wette aber, dass das von Anfang an als Trilogie mit ihm konzipiert ist.

Lustiger Gedanke auch: Prime 3 endet damit, dass Sylux hinter Samus' herfliegt. Prime 4 greift das wieder auf, indem es sagt, Sylux habe Samus ausspioniert. Er hat sie also ausspioniert, ist aber überrascht davon, wenn sie dann doch mal zu einem seiner Angriffen auf GF-Basen auftaucht?!

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Siehst du das Ende von Prime 3....ich erinnere mich an die Szene, aber ich habe sie damals halt auch nicht gecheckt. Völlig Random. Alles was nicht Ridley/Kraid/Mother Brain ist, hat Null-Wiedererkennungswert bei Metroid und die Metroids selbst sind ja nicht so planvoll.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Meine eigene Wahrnehmung vom Ende von Prime 3 kann ich nicht mehr beurteilen - also ob ich wusste, dass das Sylux ist oder ob dieses Wissen von außen kommen musste (ich schätze letzteres).

Aber ich würde behaupten, dass Raven Beak (Metroid Dread), obwohl er ebenso ein random Neuzugang war, viel besser funktionierte. Liegt das einfach nur an seiner Aura? Schade, dass du Dread nicht gespielt hast, Lümmel

Levi

Pförtner des Altenheims
Meine eigene Wahrnehmung vom Ende von Prime 3 kann ich nicht mehr beurteilen - also ob ich wusste, dass das Sylux ist oder ob dieses Wissen von außen kommen musste (ich schätze letzteres).
du warst damals zumindest sehr gehyped.

Ich weiß noch, dass ich null Ahnung hatte, und du uns das enthusiastisch erklärt hast XD

du bist bei mir auch als großer sylux fan abgespeichert.

Das Moveset seiner normalen Formen wird mir auch positiv im Gedächtnis bleiben.... Aber das ganze aufgetzte Drama um seinen background6.... brrr... Das war einfach nicht gut und hat den wayne-Eindruck sogar noch verstärkt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mein, ich hab Prime Hunters intensiv gespielt, auch Multiplayer, also könnte ich das Raumschiff wiedererkannt haben, ja, haha

Es ist halt erstaunlich, dass die Entwickler und Schreiberlinge unbedingt mehr machen wollen mit ihm, aber dann kommt so wenig dabei rum. So als hätte man auf halber Strecke aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, siehste das hat halt gefühlt niemand gemacht und so groß ist es halt selbst damals nicht gewesen um solche Referenzen zu machen....und 2007 war Prime halt noch wirklich ein großer Name für Nintendo-Verhältnisse.

Natürlich kann man auch aus dem Boden interessante Villains stampfen. Bei Metroid hast halt das Problem das die mysteriös sein müssen und nicht am Ende noch labern oder gar viel labern, aber wie gesagt. Wer? Stylus? Ist das der vom Ipad? Gibt irgendwo ne Grauzone dazwischen. :ugly:

Oben