• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Ja.. ist ja nur ein konkretes Beispiel gewesen.
Hollow Knight spielt schließlich genau damit, dass es ein Metroidvania ist.. die Karte und die Postionsangabe auf der Karte "essentiell" ist.. und dich dann erst mal damit ärgert.
-> Ist auch nicht zwingend ne schlechte Spielerfahrung.. und overall gefällt mir Silksong ja. :)

Im Moment hatte ich auch immer mehr oder weniger ein klares Ziel und nur 1-2 Nebenablenkungen.
Mal sehen wie sich s entwickelt, aktuell ging s immer zügig voran, und [außer 1 tor] auch bisher überall weiter. ..^.^''

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Service-Beitrag:

!!! METROID PRIME 4 BEYOND IS OUT IN THE WILD !!!

Es gibt Menschen (mutmaßlich in Frankreich), die das Spiel bereits besitzen und auf Social Media darüber posten!

Wer also die Gefahr, gespoilert zu werden, minimieren will, sollte die ein oder andere Seite / App weniger benutzen oder Schlagworte stummschalten o.ä.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich informiere mich nicht über die Einzelmeinung von 3 vermeintlichen Franzosen auf Social Media, die das Spiel irgendwo 1,5 Wochen vor Release ergattern konnten.

Als ich das vernahm, hab ich sofort 15 Begriffe stumm geschaltet. Ich kriege also gar nix mehr vom Diskurs mit (auf Twitter etc.).

Außerdem gibt es nächste Woche Mittwoch - also ein Tag vor Release - Prime 4-Streams ausgewählter Influencer auf Twitch. "Illegale" Vorab-Streams sind mir, zumindest auf Twitch, noch nicht aufgefallen. Nintendo ist da aber auch sehr streng und lässt entsprechende Kanäle schnell sperren.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Weiß man eigentlich schon wann das Review-Embargo fällt? Also ab wann man mit den ersten Tests rechnen kann. Ich habe echt keine Ahnung wie das Nintendo üblicherweise handhabt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gefühlt ist Nintendo da je nach Spiel ein bisschen random.

Schon lange her, aber ich weiß noch, wie das Review-Embargo von Bayo2 ganze 2 Wochen vor Release war.

Bei den aktuellen Releases scheint es so zu sein, dass es immer ein fixes Datum ein paar Tage bis maximal eine Woche vor Release ist.

Für Prime 4 würde ich also allerspätestens mit Mittwoch, 3. Dezember als Termin für Reviews rechnen. Passt auch zum Termin für gesponsorte Influencer-Streams.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
wäre sicherlich im rahmen des möglichen

je früher die reviews da sind, desto größer ist aber die gefahr, dass ich mich mit denen (abseits von der blöden wertung) beschäftige und was lese! i am weak! :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ja ein fein gesteckter rahmen von 1-3 dezember! find ich haarscharf analyisiert!

rein theoretisch wäre der allerletzte termin ja sogar der 4. dezember, aber davon gehe ich nicht aus. stützen tu ich das darauf, dass nintendo glaub ich selten review-embargo am veröffentlichungsdatum hat und die influencer am 3. dezember sponsor-streams haben

Oben