• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ja, ich wollte mit meiner paraphrase seines eindrucks auch vermitteln, dass er prime an sich etwas altbacken findet. hab halt "angestaubt" synonym dafür benutzt.

diesen wunsch wird prime 4 ihm wohl nicht erfüllen, da ja auch die wüste mit dem bike eher aussieht wie ein hub

ich kann mir das aber nur als "podcast" geben, will auch nicht alles sehen xD

aber groß anders ist sein eigenes video zum gametalk nicht. etwas ausführlicher. ich vergess aber immer, dass er auch nen eigenen channel hat, also gut, dass du's gepostet hast!

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich muss zugeben, dass es mich schon triggert, wenn man das Metroidvania-Konzept, eigentlich das geilste Leveldesignprinzip überhaupt, quasi als von gestern und als "schlecht gealtert" bezeichnet und sich im selben Satz dann mehr Open Worlds wünscht.

Auf der anderen Seite hoffe ich jetzt natürlich auch nicht, dass sie versuchen werden Prime 4 mehr Mainstream-Appeal zu geben, indem sie nur auf Schlauchlevel setzen - aber ich vertraue diesbezüglich einfach mal auf Retro.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ja, halte ich definitiv auch für einen massiven L-Take, eines der besten game- und leveldesign-konzepte so abzuwatschen.

meine hoffnung ist natürlich auch, dass man beim Leveldesign an Prime 1 anknüpfen wird ..

sabienchen.banned

Frührentner
Ich mag Metroidvania ebenfalls nicht, aber ich würd mir sicherlich nicht mehr "OW" wünschen. :)
.. Außer damit ist 3rd-Person Gameplay gemeint. Das bevorzuge ich bestimmt ^^

Krule

Frührentner
So etwas wie das Herrenhaus in Resident Evil ist für mich im Grunde auch schon eine Art Metroidvania-Struktur:

Man erkundet die Umgebung, findet Schlüssel und schaltet nach und nach neue Bereiche der Villa frei usw.
Das gilt natürlich weniger für die stärker actionorientierten Ableger wie RE4 oder RE5.

Edit: Oder Soulslikes: Für die gilt das auch ähnlich (wenn sie nicht gerade Elden Ring heißen aber selbst da sind die großen abgegrenzten Story-Dungeons ja dann so strukturiert)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
So etwas wie das Herrenhaus in Resident Evil ist für mich im Grunde auch schon eine Art Metroidvania-Struktur:
Japp, ist auch nicht so, als würd ich s nicht spielen.

Metroidvania läuft bei mir nur sehr sehr sehr schnell in die Pacing-Falle.
Dat die Dinger auch immer länger werden, ist mein ich auch ein allgmeiner "Kritkpunkt" an modernen Metroidvania.

Kommt sehr auf Endprodukt an.. und "veraltet" .. [ohne das video und den kontext zu kennen] .. zur Beschreibung der allgemeinen Levelstruktur eines Metroidvania.. würd ich sicherlich nicht unterschreiben ..^.^''

sabienchen.banned

Frührentner
Je mehr "im Moment kommst du hier nicht rein" parallel auftaucht.
Schlechtes Schnellreisesystem, Kartensystem.. etcpp können dann noch Katalysator für s schlechte pacing werden.. :)

In Silksong bspw. nervt mich das Mapsystem.. da bekomme ich sicher noch tolle Upgrades, bzw. kann Kompass + irgendwas anderes parallel nutzen... stört mich aber schon, dass es so lange dafür braucht.
-> Mapsystem ist aber auch nur deswegen so kritisch.. weil es ein Metroidvania ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben