• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ok, weil wir alle nicht hellsehen können, ist scheiße als solche zu benennen weniger legitim. der gleiche anspruch müsste ja über positives dann auch gelten! Woher will man wissen, dass Prime 4 nach dem Wald-Level weiter geil aussieht und stattdessen alles ne leere Wüste ist oder sonst was? Also hören wir doch bitte auf, uns auf schöne Prime-Grafik zu freuen, wenn der Wald doch nur 5% des Spiels ausmachen könnte!

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
das gilt aber nur für mich :p

es gibt übrigens auch leute, die gar kein problem "damit" haben ...

aber ich denk mir halt:
wenn ich marvel-dialoge will oder mich von atreus spoilern lassen will, dann mach ich marvel-dinge und god of war-dinge, nicht metroid-dinge
und wenn das nur 0.1% des spiels ausmacht - gut. dann ist eben nur das etwas, was mir nicht gefällt und nicht noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Kindra wurde doch explizit nach seinem Eindruck gefragt.

Nach dem Video mache ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig Sorgen, ob sie dieses typische Metroid-Gefühl der Isolation wirklich einfangen können. Es kann natürlich gut sein, dass es mich im fertigen Spiel überhaupt nicht stört oder meine Wahrnehmung jetzt einfach trügt – das passiert ja schnell, wenn man Trailer vor Release diskutiert.

Abgesehen davon steckt aber auch eine Menge vielversprechendes Material drin.
Ich freue mich auf das Spiel, gehe aber mit einer gesunden Portion Skepsis daran.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Fast alle Previews hängen sich an diesem neuen "Feature" auf. Ich glaube es kommt einfach darauf an über wieviele Zonen sich das streckt. Verteilt über das ganze Spiel hätte ich wahrscheinlich auch meine Probleme damit.

Aber Vorfreude ist schon vorhanden. Meint ihr das läuft auf der Switch 1 noch mit 60 fps?

Levi

Pförtner des Altenheims
ihr habt doch prime 3 damals miterlebt?

Da war es doch genau der gleiche scheiß, und am Ende war es nur der Intro Bereich.

In einen hands-on bekommen die Leute üblicherweise auch nur einen vorbestimmten Teil des Spiels zum Spielen....

Weiteres schönes Beispiel: Wie alle sicher waren, BotW wäre quasi so leer wie das Plateau...

Wir finden viele Beispiele dafür, dass man gefälligst einfach mal die Füße still halten sollte.

Wenns am Ende doch so kommt: dann regt euch auf. Dann habt ihr allen Grund dafür. Bis dahin frag ich mich aber: ihr seid doch nicht erst seit gestern im Geschäft?!

Und immer ganz wichtig: regt euch nicht über Dinge auf, die ihr eh nicht ändern könnt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aber Vorfreude ist schon vorhanden. Meint ihr das läuft auf der Switch 1 noch mit 60 fps?
Bisher war es bei Retro immer so, dass die Spiele fast vollständig in 60FPS liefen. Ganz selten gab es mal kleinere Rucklerchen (in Prime 3 erinnere ich mich explizit daran, weil ich es ja gerade erst gespielt habe), aber nix Weltbewegendes.

Ich schätz mal, dass das mit einer dynamischen Auflösung möglich sein sollte auf der Switch 1.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich bin mal gespannt. Es schaut schon um einiges leistungshungriger als das Remastered aus. Wenn das Spiel ohne viel Downgrade in den Details 60 fps auf der Switch 1 schafft ... kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. o_O

Ich mag die Animationen übrigens sehr (bis aufs Bike). Schaut richtig gut aus. Artstyle hat aber nochmal ne ordentliche Dosis Halo abbekommen. ;)

Organika

Altenpfleger
Dieses eine Feature macht mir aktuell noch wenig Sorgen. Im Ign Preview wurde es zwar als sehr lästig wahrgenommen, aber ich glaube halt dass auf diese Art und Weise die vielen Newbies abgeholt werden und dass das später wenn überhaupt viel subtiler wird. Dennoch es sah grafisch zwar sehr cool aus, hat mich aber ein bisschen zu viel an Halo 4 erinnert. Prime Remastered hat mir trotz geringerer Auflösung bisher besser gefallen. Trotzdem ich freue mich sehr und ich habe persönlich nichts gegen eine etwas cineastischere Variante, solange es auch viele Momente der Isolation gibt. Freue mich wirklich sehr aufs Spiel!

Oben