• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich schau es nicht. Dein kurzes Fazit?
Schwierig ... es ist wunderschön, in Cutscenes die Animationen sind unreal ... hab viel Cooles gesehen ... Bike und Wüste wirken immer noch wie ein fragwürdiger Fremdkörper ... aber der Trailer enthält auch so viel, was ich für eine komplett falsche Richtung halte. Ich will hier kein doomerism verbreiten. Lest meinen
Prime 3-Text hier,
besonders das, was ich zu Retro und Galactic Federation geschrieben hab.

Es geht nicht mehr darum, ob Prime 4 so gut wird wie Prime 1 2 oder 3. Es geht darum, ob Retro es vll gerade eben noch so schafft, Other M zu erreichen.

kann natürlich sich auch alles anders darstellen weil is ja nurn trailer net das ganze spiel und spielen werd ichs eh .. und kommt vll dann auch auf das "verhältnis" X:Y an ...

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Okay. Das war kurz.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Aber um noch was produktives zu sagen: ich nehm für mich mit, dass das defintiv in erster Linie mal ein Switch Spiel ist, was mich optimistisch auf die Performance der Switch schauen lässt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Um's lang zu machen, müsste ich noch deutlich mehr Previews und den Trailer "analysieren" und darauf hab ich keine Lust und ich will meine schlechte Laune hier nicht breitmachen (die man wahrscheinlich eh nicht völlig nachvollziehen kann ohne Wissen aus den Previews)

das was in dem overview trailer für mich positiv hervorstach:
  • es sieht größtenteils mega gut aus. Unfassbar, was die da rausholen, obwohl es an sich ein switch 1 spiel ist
  • die musik ist phänomenal
  • manche gegner scheinen enormen schaden zu machen
Eine Warnung: Passt auf, kein japanisches PR-Material irgendwie zu gucken, wenn ihr nicht (noch mehr) gespoilert werden wollt. Es scheint, als würde auf der anderen Seite der Welt noch deutlich mehr gezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Schwierig ... es ist wunderschön, in Cutscenes die Animationen sind unreal ... hab viel Cooles gesehen ... Bike und Wüste wirken immer noch wie ein fragwürdiger Fremdkörper ... aber der Trailer enthält auch so viel, was ich für eine komplett falsche Richtung halte. Ich will hier kein doomerism verbreiten. Lest meinen
Prime 3-Text hier,
besonders das, was ich zu Retro und Galactic Federation geschrieben hab.

Es geht nicht mehr darum, ob Prime 4 so gut wird wie Prime 1 2 oder 3. Es geht darum, ob Retro es vll gerade eben noch so schafft, Other M zu erreichen.

kann natürlich sich auch alles anders darstellen weil is ja nurn trailer net das ganze spiel und spielen werd ichs eh .. und kommt vll dann auch auf das "verhältnis" X:Y an ...
Moment... Schreibst du hier ernsthaft, man müsse eher hoffen, ob es other m qualitativ erreichen wird?

Woran machst du das fest? Wie kommst du auf die Idee. Oder ist das wieder eine deiner "ja, ja, ich hab übertrieben..."
Schon haufiger erwähnt: das nervt. Wir sind hier doch kein Schulhof oder ne Bande von halbstarken, die sich mit Übertreibungen profilieren müssten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mach ich an Previews fest. Wer
so einen nervigen Charakter mit so beschissenen Sprüchen + Handholding für ein METROID PRIME schreibt, der mir hinterherrennt und im Radio-Ohr sitzt,
der muss sich das gefallen lassen - jedenfalls vom Schulhofopfer Kindra.

Von mir aus mag das übertrieben sein und dich nerven (ist mir sowas von egal lol -schreibt er und schreibt dann "Schulhofopfer", ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass es ihm nicht egal ist xD), aber Other M hat sowas nicht. Klar wird das Core Gameplay von Prime 4 ordentlich sein ... aber ey ... das Gameplay von Other M war auch ordentlich (mit macken wie die Ego-Spielerei mit Wimmelbildern etc)

Die Frage ist lediglich, wie groß der Anteil davon am Spiel sein wird.

Außerdem, war das wirklich so ein schlimmer Satz? Wenn Prime 3 für mich schon "nur" ne 7/10 ist und Other M vll 5-6? Ist es unvorstellbar, dass ein Videospiel eine Stufe abfällt?

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Switchup war der, der explizit sagte, dass er noch kein Prime gespielt hatte, oder?

Und ja, es ist obviously Prime 4. Alle Previews sagen das gleiche: alles geil, but that one thing! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Dann macht es natürlich Sinn dass wir uns jetzt an dem einen Ding aufhängen von dem wir nichtmal wissen ob es wesentlich länger als 5% des Spiels überhaupt ne Rolle spielt.

Erinnert mich alles an den Motorradschock, Hilfe Nintendo hat Metroid zum Rennspiel gemacht…

Oben